Beiträge von Nera1983

    So erst mal Sari und Nina: der 12. würde bei mir auch passen, VORRAUSGESETZT, ich bekomme das WE frei. Ich versuch es mal, also ist notiert. :-)


    Nina, nein ich arbeite nicht mit Kindern, sondern mit dem Gegenteil ;-) Die Kinder sind die Neffen meines Freundes. Absolut Hundeunerfahren und deshalb etwas stressig auf die Jungs und den Hund zu achten. Aber sind goldig.
    Tja n Bild vom Terrier... Mein PC ist doch kaputt, das muss ich erst mal noch machen. Werd ich nachliefern.


    Anke, danke für die Komplimente, ich gebs mal weiter. :-)


    Nicole, ich freu mich trotzdem noch über die nachträchlichen Wünsche!
    Ja, die Entwicklungen... das ist nicht ganz einfach, auch für mich. Immer wieder die gleichen Gedanken, ist das wohl alles so richtig?! Aber gut, ich hab das jetzt genehmigt bekommen und nun versuch ich es auch. Zurück kann ich ja immer noch.
    Knuddler wurden aber ausgeführt. Wie gehts dir denn?

    Sodele, das Emma-Tier ist wieder mal ziemlich erledigt von gestern. Ich hab mal wieder geholfen, sie war dabei.
    Durfte erst springen, aber als sie dann die Ohren auf Duchzug gestellt hat, hat sie das pöhse Herrchen an seinen Gürtel genommen. Fand sie ziemlich doof, hat gejammert und kam dann letztendlich bockig zu Frauchen rüber :-)


    Aaaaaber, das Frauchen war auch gestern auch pöhse. Da kamen die Kinder (und Kinder liebt sie normal) und sie war die ganze Zeit am brummeln bei mir an der Leine. Ich habs ihr ruhig verboten - NIX. Ich habs ihr energischer verboten und sie immer wieder hinter mich geschickt - NIX. Dann wurd ich echt sauer, weil ichs nicht verstanden hab, hab sie oben ins Platz gelegt und sie durfte weder aufstehen, noch brummeln. Die Kinder ran geholt und ne kleine Übungseinheit eingebaut. Und siehe da, Frau Hund kann sich, wenn sie merkt, dass Mama es erst meint, plötzlich benehmen.
    Das Hundchen hat ganz brav Leckerli genommen, keine Spaziergänger mehr angebellt und selbst die Mama der beiden, die dann frontal auf uns zukam, schön igoniert.


    Ich denke einfach, dass sie lernen muss, dass das nicht mehr so geht und ABSOLUT unerwünscht ist. Diese Kläfferei macht mich noch wahnsinnig. Wenn das nicht wär, wär Emma soooooo ein super Hund. Aber wir arbeiten ja dran ;-)


    Heute gehts weiter und ich muss mal versuchen, ob sie zwischendurch im Auto etwas zur Ruhe kommt und n Stünchen schlafen kann, vielleicht ist sie dann auch entspannter.

    Zitat

    Pöhses Frauchen! So über das Emma-Kind herzuziehen!
    Als würde sie mich nerven! Pah! Mit der werd ich auch noch fertig


    Warte ab... :ugly: :lol:


    Das Programm: Gefällt mir :gut: (aso, das war ja wo anders )


    Nina: Meine Schwester hat die Taby und den Timmy. Wenn sie mitkommt (sie ist etwas scheuer wie ich :D ), dann wird sie nur mit Taby kommen, Timmy ist ein wilder Terrier-Mix und sehr sehr gefählich :hust:


    Ähhhm, dann sagt doch mal ihr zwei, wann ihr könnt und wann nicht?! Ich würd sagen, wir fassen mal den Mai ins Auge, weil im April sind meine freien WE's schon ausgebucht.

    Nina, mir is auch wurscht. Wer noch will, soll einfach hier schreien ;-) Meine Schwester würd bestimmt au mitkommen, wenn sie Zeit hat. Wie viel Platz hast du denn? Und was ist so geplant? Start, Programm, Ende?


    Sari, überleg dir lieber einen Plan, wie du es schaffst, dass dich das Emma-Tier nicht anbellt UND wie du sie am Schnellsten wieder hier her befördern kannst :lachtot: , weil sie dir ziemlich schnell auf die Nerven gehen wird ;-)

    Zitat


    Aber du hast recht, das Babygesicht ist irgendwie einem Damengesicht gewichen... Was dieses Hund aber nicht weniger hübsch macht! Ich finde sie einfach nur toll! Und euch als Team sowieso!


    Aber aber ich LIEBE doch Babys und Babygesichter :( : Schade, dass das immer so schnell vorbei geht...
    Aber danke für die Blumen.


    Zitat


    Jetzt ist es endlich Frühling und wir könnten so ganz langsam mal unser Treffen bei Nina planen Im Mai hätte ich Zeit


    Au ja! *hüpf* *doing-doing-doing*
    Ich muss noch kurz warten, weil sich doch beruflich etwas ändert, aber Mai hört sich gut an ;-)



    Zitat

    Wirklich Wahnsinn wie erwachsen Emma optisch geworden ist! Sie wird echt immer hübscher und die Bilder sind dir sehr gut gelungen :-)


    Danke, ich bin aber nicht zufrieden :-) also mit den Bildern. Mit Emma schon.


    Zitat


    Ansonsten hört sich ihre gesamte Entwicklung sehr gut an! Dass sie sich bei der Läufigkeit schwer getan hat ist natürlich nicht so schön aber jetzt hat sie es ja zum Glück erstmal hinter sich und wenns öfter so ist gibts zur Not noch Abhilfe


    Naja, Kastra schließ ich ja eigentlich erst mal immer aus, aber wenn sie wirklich darunter leidet... Naja, wir werden es sehen. Jetzt nicht darüber nachdenken ;-)

    So, jetzt kommen auch die Bilder :-)





    Emma war das erste Mal im Wasser, aber auch nur, weil Frauchen das Stöckchen rein geschmissen hat und sich dann wie Bolle gefreut hat, als sie es rausgeholt hat. Ganz geheuer war es ihr aber nicht.







    Fraaaaaaaaaaauchen, ich habne Leine geangelt :-)



    Da... nimm!


    Und hier wollte Madame hoch hinaus










    Und das Emmchen bei der Arbeit :-):


    Papa... Warte, ich komm dir gleich helfen!




    Sooo, wo fang ich jetzt an??? :???:


    Thema Läufigkeit:
    Ich denke, wir haben es so gut wie überstanden. GsD! Emma war sehr müde, anhänglich und jammrig. Und sie wußte nicht, was los ist. Sie hat ziemlich arg geblutet und ich hoffe, dass das nicht immer so ist, denn das war echt schon viel und ich glaub nicht, dass das auf Dauer so gesund ist.
    Aber im Großen und Ganzen hat sie es gut überstanden. Ich finde nur, dass mein kleines Baby irgendwie jetzt mit einem Schlag ganz schön erwachsen geworden ist :( :


    Thema Unterordnung etc.:
    Gibt es eigentlich nichts Neues, da wir nichts gemacht haben. Sie war so schnell müde und da wollt ich sie nicht überlasten. Aber man merkt das schon. Etweder es liegt daran, dass wir lange nichts gemacht haben, oder dass sie eben jetzt erwachsener ist. Sie versucht jetzt schon mal immer öfter zu denken : "Habs nicht gehöööööööööört." :-) Jetzt legen wir wieder los. Das Bellen ist mal besser, mal schlechter. Auf den gewohnten Wegen bekomm ichs ganz gut hin, wenn was unerwartet oder ungewohnt ist, dann schlechter bis ganz schlecht. Das war auch das Einzige, das ich nicht hab schleifen lassen. Sie muss einfach noch lernen, cool zu bleiben und mich zu beschützen müssen. Mal sehen...


    Thema Alleinsein:
    Das ist etwas, worauf ich eigentlich stolz sein könnte. Sie bleibt ohne murren allein und legt sich in mein Bett. Wenn ich nicht da bin, liegt sie in meinem Bett und lässt sich auch kaum raus locken. Meine Schwester meint, sie ist nicht traurig, sondern unglaublich ruhig, wenn ich nicht da bin.
    Ich hab die Woche einmal ohne sie außerhalb geschalfen und bin dann direkt zur Arbeit gefahren. Bei meiner Schwester konnte sie nicht sein, weil sie ja läufig war und sie n intakten Rüden hat. Also hab ich jedem Anweisungen gegeben. Als ich morgens dann kam, war Emma nicht unten. Sie war in meinem Zimmer, die ganze Zeit. Gut, ich bin erst abends um 10 weg und war morgens um 11 wieder da. Könnt ihr euch vorstellen, dass JEDER hier einen dermaßigen Einlauf bekommen hat?! Die meinten alle, sie haben alles versucht, Emma hat glücklich und zufrieden durchgeschalfen. Wenn sie sie mit Leckerli gelockt haben, dann ist sie kurz drauf wieder hoch getrottelt. Meine Schwester hat ihr sogar gesagt, dass sie alle Ärger bekommen, wenn sie nicht mit runter kommt. NIX zu machen. Am Abend hab ich mich wieder abgeregt und meine Schwestern meinten, dass sie das bei Nera verstanden haben, weil sie wirklich gelitten hat, aber bei Emma muss ich nicht so n Aufstand erproben, der geht es gut und sie fühlt sich wohl. Die eine meinte dann nur: "Sei doch froh, dass du jetzt so einen unkomplizierten Hund hast." Ja und dann hab ich es auch eingesehen. Ich mein, ich mach das ja nicht jeden Tag und für später soll sie das einfach können, aber ich tu mir schwer.


    Thema Mann und Hund:
    Hier bin ich auf ganzer Linie zufrieden! Emma mag glaub ich die Herausforderung und mag es andere Menschen, die so nicht viel mit Hunden anfangen können, zu knacken. Das hat sie auch hier wieder echt gut hinbekommen.
    Gebellt wird hier nicht mehr, sondern sehr stark gewinselt, wenn wir hin fahren.
    Wir besuchen ihn ja fast jeden Tag auf der Arbeit und sind dann mehrere Stunden da. Emma kann tun, was sie will, ist zwar an der langen Leine, aber darf laufen. Sie haut nicht ab, sondern hält sich meist in unserer (also ehr seiner) Nähe auf. Sie fühlt sich da wie der King :-)
    Sie geht dort mit ihm mit, wenn ich nicht mitkomme, wenn auch nicht lange, dann kommt sie wieder zu mir getrottet. Da gibt es ja auch gaaaaaaaaaanz viele Stöckchen und der Herr verbietet es nicht, wie das pöse Frauchen, sondern gibt ihr die Dinger noch =) Außerdem darf sie sogar helfen und die tollen Stöckchen ab und an rausziehen. Da ist sie ganz heiß drauf und furchtbar stolz, wenn sie es geschafft hat.
    Manchmal watschelt sie einfach hinter ihm her und beachtet mich nicht. Das gefällt ihm auch und ich hab letzt schon meine Bedenken geäußert, dass die beiden sich bestimmt irgendwann gegen mich verschwören.
    Er betitelt mich fast täglich als Übermama und meint, ich solle etwas lockerer sein. Er ist das und es scheint ihr zu gefallen.


    So, ich hoffe, ich hab alles kurz und knackig zusammen gefasst. Ich muss jetzt erst mal noch los, mein Bereitschaftshandy hat geklingelt. Wenn ich es nicht schaffe, bekommt ihr die Bilder heute abend. Die sind schon am Hochladen.