Beiträge von Nera1983

    So dala :-) Jetzt hab ich mal schnell den PC gemopst und beantworte mal zuerst.


    Maike: Danke für deine Tipps. Ich werds auch so machen. Bei mir darf sie, sonst nicht. Sie muss ab und an mal "runter" und darf dann wieder kommen. Ich muss schon sagen, dass ich nicht möchte, dass sie auf Besuch oder so überall wie selbstverständlich hoch geht. Und ich mein im Bett... Jetzt mit der Läufigkeit grad, das war teilweise schon ne Sauerrei und ich war ständig am Bett beziehen. Von den Haaren mal ganz abgesehen. Ich kann echt verstehen, wenn das jetzt nicht jeder kann.
    Wenn wir zusammen ziehen sollten, darf sie nicht ins Bett, dann bekommt sie eine ganz tolle Kuschelecke.
    Wobei... er war letzt zu Besuch und ich sagte, er solle sie immer freundlich raus schicken, dann bringt sie das auch damit in Verbindung, dass er das nicht mag. Hat auch so ca. 15 Mal geklappt, dann durfte sie sich neben ihn kuscheln :roll: Wichtig ist mir, dass sie es im Notfall aktzepiert.


    Und mit dem Futter werd ich jetzt mal sehen. Es kann schon sein, dass es an der Sorte liegt. Oder etwa wirklich, wenn sie ein wenig Stress hat. In der Läufigkeit kam das jetzt gehäuft vor.


    @ Nina: Dankääää *rotwerd*


    @ fiducia: Auch dir danke für die Tipps. Auf die Küche würde ich mich glaub ich nicht einlassen. Aber ist doch super, wenn die beiden das so akzeptieren. Das macht mir Mut. Und hey, klaro, wenn schon denn schon. Emma wird gar nimmer ins Bett wollen, wenn sie so n tollen Kuschelplatz hat ;-)


    @ Lisa: Danke! Bei Nera hätte ich mir das auch nicht so einfach sagen lassen. Aber ich mein, wir sind erwachsen, können reden und ehrlich, Emma ist immer noch ein Hund und ein junger dazu. Ich glaube nicht, dass es uns allen schadet Kompromisse einzugehen. ;-)


    @ Anke: Emma bekommt jetzt ihre Kausauchen ausschließlich auf ihrem Platz. Mit dem Verweis:"Geh auf dein Deckchen.". Einmal gemacht, schon kapiert. Du hast Recht, sie ist sehr schlau und sie wird auch schnell merken, dass eben nicht erwünscht ist, wenn wir schon zu ZWEIT im Bett sind.


    So, das mal dazu. Ich poste das jetzt mal und dann gibts gleich hinterher die News, dann Bilder :-)

    Wow, das ist ja ne krasse Sache!
    Ich kann nur eins sagen, Anke. Sei froh, dass du n klaren Verstand hast, dort weg bist und WEIßT, dass es eben auch anders geht.
    Ok, es geht nicht immer nur mit Wattebäuschen, aber es geht defintiv anders. Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass Menschen da hin gehen, weil sie verzweifelt sind, aber keine Zeit zum Arbeiten aufbringen wollen. Denn eine GUTE Hundeerziehung ist eben zeitintensiv. Und mit rabiaten Methoden geht es schneller - nur der Hund und sein Charakter sind im Eimer.


    Die Fotos sind toll! Wie sie strahlt die kleine Mausi. Ich kann sooo gut verstehen, warum du sie so dolle liebst. :-)

    Auch mir tut es leid, ich bin mir aber sicher, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt und Benni nicht leiden musste. Ich kann das so gut verstehen, wie du dich fühlst.


    Fühl dich gedrückt!


    Und lieber Benni, hab viel Spaß im Regenbogenland. Machs gut da drüben...

    Danke Maike, das ist ne gute Idee.
    Wobei in mein Bett passt er ja schon mal gar nicht :lol:
    Aber ich denke, sie wird es kapieren, dass sie eben in sein Bett nie darf. Nera wußte das auch immer ganz genau, wann sie wohin darf, wann sie fragen muss und wann es eben nicht ging.
    Und wenn es irgendwann zur gemeinsamen Wohnung kommen sollte, dann müss ma da glaub nix ausdiskutieren. Er mag das nicht und ich kann das verstehen und dann ist das auch kein Problem für mich. Aber so ganz ganz alleine schlafen... Nee, nicht freiwillig. =)


    Ich dachte vielleicht dran, dass man ihr auch lernen könnte, sie runter zu schicken, gerade auch von der Couch. Ich hab das Problem ja bei Nera auch immer gehabt. Ne rießen Couch, aber wenn Besuch kam, kein Platz, weil Nera auf ihre Hälfte der Couch bestanden hat. :roll:

    Naja, es ist halt so, dass sie hier überall hin darf, weil es keinen stört. Sie findet die Deckchen und die Box schon toll, nur sucht sie sich das halt im Moment selbst aus, wo sie liegen will und das ist eben meist in meinem Bett.


    Ich denke, dass es einfacher wäre, wenn ich eine eigene Wohnung hätte, bzw. wenn wir beide öfters bei ihm wären. Ich denke fast, das wäre einfacher. Für mich und auch für sie. Aber ich kann das ja nicht so lange hinausschieben, bis wir irgendwann mal zusammen wohnen.