Beiträge von Nera1983

    Zitat


    Huhu Bine! DANKEEEEEEEEEEEEEE schön! Ich hoffe ich kann Dienstplan-technisch dabei sein :-)


    NElocin (Nicole?): Die beiden würden ja ein super Paar abgeben. Sehr hübsch dein Henry. Wenn ich wieder mal mehr Zeit hab, schau ich mal rüber zu euch :-)


    Emma gehts gut und hofft, dass ich bald frei hab... Wir machen jetzt die letzten 3 Tage von meinen 13 denk ich nicht viel. Ich kann mich einfach nimmer konzentrieren ;-)
    Hab meinen PC kaputt gemacht :( Ich hoffe nur, ich kann die Bilder retten... Ich Dapp hab nämlich wieder mal nicht gesichert :/

    Zitat

    Es ist so schön wie sich Emma an all die Situationen gewöhnt.


    Naja, an manche Situatiationen gewöhnt auch Emma sich schwer :hust: Hat sie erst gestern wieder gezeigt. Aber da muss sie durch. Es dreht sich zwar sehr sehr viel um das Emmchen, aber eben auch nicht alles ;-)


    Zitat

    Die Fortschritte lesen sich wirklich toll
    Aber so ganz ohne Macken wäre es ja langweilig, stimmts


    Ähhhhm ja ohne Macken... Ich wüsste ja gar nicht, was ich mit all der Zeit anfangen sollte und vor allem nicht, über was ich nachdenken sollte :lol:


    Zitat

    Wie hast du denn das Dummytraining mit Emma aufgebaut?? Möchte auch sowas in der Richtung mit Ben machen. Er hat nur totale Probleme mit der Konzentration und gibt immer schnell auf. Würde mich mal ineterssieren wie du es aufbaust und wie ihr trainiert.


    Hmmm, wie bau ich das auf. Eigentlich hab ich nichts so richtig aufgebaut.
    Apportieren hat Emma ja von ganz allein gemacht. Und sie hat da echt Freude dran. Nur bisher hab ich das ganz ohne Kommando und ohne Zwang "geübt". Wenn sie zufällig was apportiert hat, hab ich sie ganz doll gelobt.


    Dann hab ich im Vorfeld halt mit dem Ball schon etwas "geübt". Emma liebt ja Bälle. Ich hab sie absitzen lassen, den Ball geworfen, gewartet, bis er ruhig gelegen ist und hab sie auch ganz ohne "Dummy-Kommando" mit irgendwas losgeschickt und hab sie wieder ganz doll gelobt, wenn sie ihn zurück gebracht hat.


    Und jetzt mit dem Dummy, das ging dann irgendwie von ganz allein. Sie hat sich schön brav absetzen lassen und gewartet und wusste komischer Weise auch, dass ich nicht mit ihr spielen will.


    Apportiert denn dein Ben gern? Denn dann würd ich das auch erst mal so ohne Zwang und ohne Dummy einfach nebenbei üben. Emma hat Spaß daran, wenn ich mich nachher freu wie Bolle. Das ist dann halt Spaß und sie muss sich wenig konzentrieren.
    Bei der "Arbeit" dann musste sie sich ja konzentrieren und hat wie schon gesagt, nicht mehr wie 4 oder 5 Mal geschafft. Das nächste Mal mach ich halt nur 3 Mal, dass sie sich ganz langsam daran gewöhnen kann. Da hab ich wirklich ganz deutlich gemerkt, dass sie zwar echt Lust hat und will, aber mehr wie 5 Minuten oder so nicht drin sind. Und danach war sie ja soooooo müde ;-)


    Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben?!

    Gestern abend hab ich gewartet, bis Emma so ziemlich geschlafen hat und hab mich dann noch 3 Stunden weg geschlichen.
    Ich hab sie in meinem Zimmer gelassen, weil es a) für sie anscheinend viel entspannter ist, weil nix los ist da, ich es versuchen wollte, ob sie alleine bleibt, oder Theater macht und b) mit meiner Mum Ärger hatte. :roll:
    Da will ich dann nicht noch danke sagen müssen =)
    Meine Schwester war ja zu Hause und hat gesagt, sie schaut alle Zeit mal nach ihr, damit sie nix anstellen kann, wenn sie Theater macht, lässt sie sie raus.


    Ergebnis war ein total verschlafener Hund, der mich an der Zimmer Türe begrüßte und sofort wieder ins Bett gehüpft ist :D Ohne einen Mucks, wohl auch zuvor.


    Ach das ist schön und entspannend... Aber sie war halt auch echt müde gestern. Egal gut geklappt, ist gut geklappt!
    Und ich glaube, Emma braucht jetzt das WE. Ich war ja wirklich jeden Tag mit ihr gut unterwegs, am WE wird mal einen Gang zurück geschraubt. Das tut mir an Tag 9 + 10 von 13 Arbeitstagen auch gut. :-)


    Habt einen schönen Start ins WE!

    Zitat

    Man sagt ja nur deshalb, drinnen anfangen, weil es im NORMALfall für NORMALE Hunde in der Wohnung einfacher ist . Das Emma aber nicht normal ist sondern was total besonderes ist, hat sie uns ja schon bewiesen


    Lisa: :lol: :gut: :lol:
    Super getroffen!


    Zitat

    Huhu Steffi!
    Mit "Rückschlägen" meinte ich nur: Wenn Emma mal "vergessen" hat was sie tun soll und du es mit Humor nimmst und es am nächsten Tag wieder wie am Schnürchen läuft. Manche, so wie ich, nennen es Rückschläge. Die gibt es im Moment wieder vermehrt.


    Ich arbeite nicht in der Pflege aber eben auch am Wochenende und zwei Schichten. Die vielen Tage kommen nur aller paar Wochen vor aber es werden oft Überstunden angesetzt.


    Huhu Anke!
    Du, das gibt sich auch wieder, mit euren "Rückschlägen" ;-) Nur nicht aufgeben. Lia ist auch was Besonderes und testet dich eben ein wenig :-)
    Ach - das ist doch echt überall das Gleiche in der Pflege. Ist echt anstrengend und Hut ab, dass es Menschen gibt, die ihr ganzes Leben pflegen.

    Zitat


    Ich hab mir heut beim Training gedacht, wenn ich das mit Foxi hinkriege, dann kann mich kein Hund mehr schocken....


    Ja, ich glaube durchaus, dass das auch süchtig machen kann. :-)


    Zitat


    Sie ist echt ein Hingucker, und vor allem ein kleiner süßer Strolch, das gefällt mir so sehr. Und wie du mit ihr und ihren kleinen und großen Pannen und Eskapaden umgehst, ist absolut bewundersnwert!


    Weiter so, ihr beiden, ihr seid ein tolles Team. :gut:
    Und nochmal danke an Nera für all das! :winken:


    Danke Nicole!
    Mal ehrlich, was soll ich denn machen? ICH hab mir Emma ausgesucht und dann hab ICH das auch auszubaden. Ich wußte ja, wie sie ist. Soll ich mich im Endeffekt über mich selbst ärgern, nur weil mein Hund halt einige Macken hat?
    Nein, das tu ich nicht. Verliebt ist verliebt mit allen Konsequenzen.


    Und du hast ganz Recht. Auch wenn es sehr anstrengend ist, Nera hat das so toll gemacht und auch ich sag hier nochmal DANKE an meinen allerliebsten Herzhund! Emma bringt so unglaublich viel Leben und Freude in mein Leben und ich bin froh, dass ich mich wieder verlieben konnte.



    Wir waren wieder 4 Stunden draußen. Ach ich liebe das (und keine Angst, Emma muss die ganze Zeit eigentlich gar nichts tun, bzw. kann tun was sie will)! Die frische Luft scheint ihr zu bekommen, sie ist ruhig und müde.
    Wir haben mal dezent mit dem Dummytraining angefangen (ja auch hier weiß ich erst zu Hause etc. Es ist nur so, dass sie draußen mehr Ruhe hat, wie zu Hause, bei den anderen Hunden. Sie kann sich zu Hause null konzentrieren). Erst wollte sie zerren, hat aber sofort geschnallt, dass es sich NICHT um ein Spiel handelt. Ich hab sie abgesetzt und sie hat voller Erwartung gewartet. Dann hab ich den Dummy einfach 2-3 Meter weiter weg hingelegt, bin zurück und hab sie losgeschickt.
    Uuuuuuuuuuuuund, sie hat das gleich kapiert und für den Anfang richtig gut gemacht. Nach ca. 5 Mal konnte sie aber nicht mehr und dann haben wir etwas gespielt und sind ne Runde gelaufen. Danach war sie aber echt platt und ich hab sie ins Auto gepackt. Das hat man auch auf der kurzen Runde gemerkt, weil sie wieder vermehrt in die Leine gebissen hat.
    Zum Glück zeigt sie das so deutlich, dann kann ich das ja relativ schnell beenden und anpassen.


    Hat super viel Spaß gemacht, das mit den Dummys und lief alles in einer, für Emma, unglaublichen Ruhe ab. Ich konnte alles in Ruhe machen, sie war hochkonzentriert und ich musste sogar nur flüstern. Ich denke, wir haben unsere Auslastung gefunden. :-)


    Nur nach diesem Nachmittag hat sie halt wieder Leute angebellt, die dort vorbei gelaufen sind. Aber gut, das nehm ich ihr jetzt nicht für übel, sie war einfach müde.