Anke, ich weiter dabei, nur keine Angst. Hab nur bis morgen weniger Zeit.
Aber die Maus ist nur Zucker! So süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Beiträge von Nera1983
-
-
Ja, ich denke auch, dass sie sich dran gewöhnen wird. Es ist halt nur lange gewesen, wo sie sich konzentrieren musste, bis sie dran war. Als wir dran waren, hat sie alles super gemacht. Wird sicher auch Langeweile gewesen sein.
Na mit wem soll sie mich denn teilen?! ;-) Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hab ja immer gepredigt, dass man an Fasching niemanden kennenlernen kann. Naja gut, ich wollte ja auch einen wohlerzogenen Flat haben *lach*
Es ist nur so, dass es funktionieren MUSS und zwar ohne wenn und aber. Wenn mein Hund ein Problem mit einem Mann hat oder eben wenn der Mann ein Problem mit dem Hund hat, geht das halt nicht gut. Da ist mein Hundetick einfach zu groß. Aber ich denke auch, dass das hinhauen könnte. Es sind ja beide nicht GENERELL abgeneigt gegen Hund bzw. Menschen. Ich schätze, dass ich sensibel genug bin, beide einander näher zu bringen ;-) Nur Geduld...Ja, Fasching war bzw. ist super, aber auch super lange. Heut gehts ja gleich weiter. Wir haben wieder so viel unglaublich lustiges erlebt. Deshalb mag ich den Fasching so arg
Und wie wars bei dir? -
Hey, danke für euren vielen Antworten!
Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt mal nicht auf jede einzelene antworte, ich bin noch Faschingsgeschädigt und heute gehts weiter ;-)Das mit dem Tauschen klappt in der Wohnung eigentlich schon ganz gut. Ich sag "zeigen" wenn sie was in der Schnute hat und sie kommt und zeigt es. Naja, irgendwann hört sie vielleicht damit auf.
Am Samstag waren wir ja auf dem HuPla und Emma war das irgendwie zuviel. Wir waren ne recht große Gruppe, sie mussten lange warten und naja, geheuer sind ihr die "Großen" ja auch nicht. Aber gut, wir haben es rum gebracht, wobei ich kurz davor war, früher heim zu fahren.
Dann wollte ich mein Mausinchen am Samstag noch jemanden vorstellen Da hat sie sich leider nicht so gut benommen
Ich hab sie aus dem Auto raus und sie hat in einer Tour gekläfft. Ich konnte es ihr nicht verbieten und beruhigen ließ sie sich auch nicht. Gut, wir waren draußen und dieser jemand hatte Arbeitsklamotten an inkl. Mütze. Ich hoffe mal, dass es das war und eben der Stress auf dem HuPla.
Ich hab sie dann wieder ins Auto gepackt, aber da hat sie auch nicht aufgehört. Nur war das ein anderes kläffen. Da war sie dann sauer Meine Schwester meinte, dass sie mich bestimmt nicht teilen willVon Samstag auf Sonntag war ich ja nicht zu Hause. Meine Schwestern waren auch auf Fasching und meine kleine Schwester hat mir dann berichtet. Als sie heim kamen, konnte Emma ihren Freund (den sie sonst abgöttisch liebt) gar nicht zuordnen, naja er hatte ein bissi was intus.
Sie hat ständig zur Türe geschaut, so nach dem Motto : "Mamaaaaaaa! WO bist du?"
Aber die andere hat sie dann gleich mit zu sich genommen und da war dann alles wieder gut und sie hat brav geschlafen. Als ich dann heim kam, war natürlich Party angesagt.Naja und gestern war dann Sonntag, zumindest für Emma. Wir haben ne Fltzrunde mit Taby gedreht, wo sie einfach rennen und spielen konnten. Also nix Besonderes.
Im Allgemeinen merkt man schon, dass sie gerade zu Hause echt ruhiger wird und auch viel schlafen kann. Das finde ich schön. Wenn ich weg gehe, schaut sie mir zwar hinterher, aber das ist jetzt kein Problem für sie. Sie verkrümelt sich dann irgendwann in mein Bett und schläft.
Und mit den Menschen draußen... Ja, es ist auch besser geworden, wenn man es im Vergleich zum Anfang sieht und zwar deutlich, aber manchmal fällt sie halt ruck zuck wieder zurück. Ich denke mit der Zeit wird sie das noch lernen. Ich hoffe es wenigstens.Liebe Grüße
-
Emma riecht noch nicht mal an irgendwas Hauptsache reingeschoben!
Maya ist süß! DAS ist genau nach meinem Geschmack, ich kann auch nichts töten :-) -
Kann ja nicht mal schmecken, so schnell wie das alles immer weg ist
-
Ich hab 0 mehr gesehen :-)
-
Naja Emma ist ja an der Schlepp, Geduld hab ich eigentlich auch. Sie war einmal sogar an der normalen Leinen neben mir gestanden und ich hatte sie in den Augen. Sie hat ne Maus aufgenommen und keine Sekunde später war meine Hand in ihrer Schnauze. Aber die Maus schon weg ;-)
-
Ja Hannah, hast Recht, die kleinen Fresstierchen. Als ob sie von uns nichts bekämen ;-)
Na dann wünsch ich euch auch viel Spaß :-)
Danke Lisa! Das Problem ist halt echt nur, dass ich so schnell sein kann, wie ich will, wenn sie es mal hat, dann isses auch schon unten. Aus und Pfui kennt sie ja sehr gut und das klappt bei Stöckchen z.B. auch super, aber bei Essen... Keine Chance :|
-
Danke euch beiden.
Sie kennt ja nein und wenn ich nebendran macht sie das auch, aber wenn sie weiter weg ist, dann ist das sooooo schnell eingeatmet, dass, selbst wenn ich schnell reagieren würde, keine Chance hätte, denn da isses schon geschluckt ;-)
Ich hab nur Angst, dass sie irgendwann mal was Schlimmes frisst. -
So, ich schreib mal eben kurz wieder was Kleines.
Emma pennt noch, wir waren gestern abend noch unterwegs und die Mausine kam halt wieder nicht zur Ruhe. Tja, dann ist man am nächsten Morgen noch müde.
In die Wohnung geht eigentlich gar nichts mehr, sie meldet sich jetzt ziemlich penetrant ;-)
Ich hab sie zum Ausschlafen erzogen und das mit der Leine beißen wird auch besser. Sie braucht da einfach nur ne klare Ansage. Das ist ein "Nein" und dann irgendwas anderes, wie "Sitz" oder "Fuß". So machen wir das jetzt auch mit den pösen fremden Menschen. Ich verbiete es ihr einfach und siehe da, es ist schon besser geworden.Das kleine Hundekind wird allerdings grad dezent aufmüpfig. Sie meint Kommandos zu vergessen oder einfach mal was anderes auszuprobieren, wenn sie zu einem grad keine Lust hat. Ich hab hier aber alle getrickert, dass das keiner bei ihr durchgehen lässt. Denn, sie braucht klare Regeln und klare Ansagen. Wenn ich da bin, dann klappt das auch ganz gut, bzw. ich sag dann schon mal, dass sie das durchziehen müssen, wenn sie ihr ein Kommando gegeben haben. Deshalb ist die süße Maus auch wieder die meiste Zeit an der Schlepp.
Passen tut es ihr auch so gar nicht, wenn das verwöhnte Einzelkind mal nicht im Mittelpunkt steht. Dann wird echt richtig gemault zu Zeit. Wenn sie sich da auf nichts anderes einlässt, dann muss sie ganz kurz auf die stille Treppe, bzw. ins stille Zimmer
Ich muss jetzt dringend mit ihr anfangen, n bissl Dummytraining zu machen. Zum Einen wird das gut sein, dass sie im Kopf ausgelastet ist und zum anderen ist es sicher auch förderlich, dass sie sich beherrschen lernt und nicht gleich obendraus ist.
Was mir n bissl Sorgen macht ist, dass sie halt echt alles in sich rein schaufelt. Drinnen wie draußen. Sie lässt es dann zwar auch wieder aus, wenn ich sie rechtzeitig erwische, aber ich mein auf der Wiese sieht man sie halt nicht IMMER aus nächster Nähe. Da wäre ich für Tipps echt dankbar.
Sooo, und dann werden wir heute mal wieder den HuPla besuchen. Ich kann ja die nächsten 2 Wochen nicht, da ich arbeiten muss, also müssen wir heute nochmal gehen. Mal schaun
Wir wünschen euch ein schönes WE!