Beiträge von Nera1983

    So wir zwei waren heute noch mal bei der TÄ und haben das Blut erörtert. :-)
    Wir gehen jetzt im Moment einfach mal von einem Zufallsbefund aus und ich muss etwas an der Ernährung drehen, denn das würde schon gut zusammenpassen. Obwohl ich ja eigentlich hochwertiges Futter fütter. Naja egal, so haben wir quasi einen Freibrief uns etwas an das Frischfleisch ranzutasten :-)
    So und das Ganze wird dann nochmal in 4-6 Wochen kontrolliert und danns sehen wir weiter.
    Die Werte sind ja auch wirklich nur ganz dezent verschoben, bei einem Nicht-hysterischen Frauchen, das seinen Junghund nicht gleich zum TA bringt, wäre das vielleicht nie aufgefallen :hust:


    EDIT: Bei einem Nicht-hysterischen Frauchen, das seinem 7 Monate alten Junghund ein geriatrisches Profil abnehmen lässt :headbash:

    Zitat

    Hachja, ich weiß schon wieso mein Hund NEBEN dem Bett schläft... da kann ich sie auch streicheln, oder Mina legte ihren Kopf auf die Matratze und man hat gekuschelt. Aber im Bett wäre es mir doch zu eng zu dritt, und ehrlich gesagt will ich die Haare auch nicht im Bett haben mich stört ja sonst nix in puncto Hund, gehört ja alles dazu - die Haare auch. Aber nicht in meinem Bett, nö


    DAS hab ich ja am Anfang auch gesagt. KEIN Hund mehr im Bett! Naja... ich hab den Vorsatz halt gebrochen, weil ich weich wurde :hust:
    Und die Haare... ach komm... die sind doch so wie so überall :roll: Und wie pflege ich immer zu sagen: Ohne Hundehaare ist man nur halb angezogen :lol:


    Maike, naja wir sind hier ja im Hundeforum, da verstehen das die Menschen, aber hier auf m Dorf :hust: Naja, ist mir auch egal, ich kann auch alleine spazieren gehen, wenn mich keiner mehr mag oder als hysterisch bezeichnen :reib:

    Hannah, dann ist ja ok. Ich wollte dich nur vorwarnen :D Wobei ich mir gut vorstellen kann, das Emmchen wieder Schiss hat, vor den großen großen Hunden :roll:


    Anke, "umparken" muss ich Emma auch mal öfters, die kann sich breit machen... Und in nem 90er Bett kanns halt doch mal ganz schnell ungemütlich werden ;)


    Ich wünsche euch n schönen Tag!

    Zitat

    in der Situation mit dem Rotti, hätt ich auch meinen Hund "gerettet"
    ist doch total egal was die Leute denken . . . letztendich musst du doch mit den Folgen von solchen Situationen leben und nicht die


    und ich freeeeeeu mich schon aufs Wochenende :jump:


    Ich kam mir echt vor, wie ein "Retter" :lol: Ich musste Emmchen sogar am Geschirr hochziehen, weil die sich keinen mm mehr bewegen wollte. Am liebsten hätt ich sie bedauert, das arme Kind, aber DA hat der Verstand nochmal eingesetzt und wir sind mit einem fröhlichen "Na los, komm weiter." schnell geflüchtet :D


    Ich freu mich aaaaaaaaaaaaaaauch soooooooooooooooooo!!! :hurra:
    Und ich hab Emma gefragt, ob sie sich benehmen wird... just in dem Moment hat sie den Kopf geschüttelt :ugly:

    So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, das Motzvideo anzuschaun!
    Herrlich! :-)
    Und auch die Bilder... die Ohren... Soooooooooooooo süß die Kleine, echt. :herzen1:


    Und ja, ich hab bei Emma auch relativ schnell die Schlepp schleifen lassen, aber dran muss sie trotzdem noch, weil ich eben nicht will, dass sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn, mich überhört ;-)
    Außerdem würde ich mal gerne Rehe oder Hasen treffen, und die VOR Emma sehen, damit ich seh, ob sie dann auch noch abrufbar ist.


    Aber bei euch... das wird sicher gut werden :gut:

    Zitat

    Super, dass der Test negativ ist!! Woher die Anämie kommt Keine Ahnung.


    Ich fahr diese Wochen nochmal hin, dann werden wir sehen ;-)


    Ich wollt euch noch kurz von gestern erzählen.


    Da ist ein Rotti-Bub, den ich eigentlich total gerne mag. Super lieb, super verschmust. Emma hat furchtbar Angst vor ihm und schmeißt sich immer gleich auf den Rücken, wenn er nur in ihre Richtung kommt. Soweit so gut, bisher.
    Gestern hat sie mit ner anderen Hündin gespielt, da kam er von hinten angeschossen, Schwanz hoch, Ohren gestellt und ich hab nur zu ihm gesagt: "Lass es, aber ganz schnell!"
    Emma lag schon, Schwanz bis zum Bauch hochgezogen, da hat er geknurrt (nix Neues), aber sie durfte sich keinen cm mehr bewegen.
    Frauchen natürlich außer Reichweite, also bin ich hin, hab Emma angefasst, dass sie wußte, ich bin jetzt da und ihn gleichzeitig am HB gepackt und weg geschickt.
    Er wollte zwar nicht, aber das Frauchen der anderen Hündin hat ihn dann mit gelockt.


    So ein zu greifen kommt hier schnell in Verruf und wird mit "Übervorsichtig" oder "Hysterisch" beschrieben, aber ganz ehrlich, DAS war mir zu heiß!



    Sonst hab ich nur Gutes zu vermerken. Keine Unfälle mehr :gut: Papa rafft es langsam auch :roll: Keinen Durchfall mehr (Taba hat es auch überstanden, dank Steffis Spezial-Diät) und das Beste, dadurch dass ich frühs nichts mit ihr gemacht hab, wo ich zu Hause war, kann sie frühs sogar ein paar Stunden FREIWILLIG schlafen, wenn ich arbeiten bin :D


    Gestern Nacht hat sich meine Katze (die immer verzweifelt einen Schlafplatz sucht) zu uns ins Bett geschlichen. Emma kann die Katzen noch nicht wirklich lesen, ist dann schnell irritiert und kläfft los.
    Aber DAS Gesicht heute morgen, war einfach GÖTTLICH!
    Sie wacht auf, sieht die Katze, schaut mich an, wieder Katze, wieder mich:
    "Fraaaaaaauchen, Fraaaaaaaaaaaaauchen... hast du das gesehen??? WAS SOLL DAS???" :lachtot:



    Ach so, ja. Wenn ich mit Taby und Emma zusammen gehe, dann ist das fast nicht zum Aushalten. Die sind beide so dermaßen aufgedreht, wollen schon an der Leine spielen und raufen... Ich brauch 10 Minuten (wenns reicht!) nur allein dazu, um da HALBWEGS Ruhe rein zu bringen. Deshalb werd ich jetzt öfter erst mal getrennt mit ihnen Gassi gehen.
    Oder hat sonst irgendwer n Tipp?