Beiträge von Nera1983


    Hmmm, das war ja bei Emma anfangs auch das große Problem. Augen auf, Puls auf 300 und die Party ging los, zum zum Umfallen. Selbst wenn die Augen nicht mehr mitgemacht haben, hat Emmalein noch weiter gefeiert.
    Die Schnute wird dann knallpink, sie ist also total überhitzt, d.h. SCHLAAAAAAFEN.
    Wie ich das gemacht hab? Ich bin mit ihr in mein Zimmer, hab außen n Zettel hingehängt : Bitte nicht stören, Baby schläft, hab sie in mein Bett gelegt und ignoriert (mich vor den PC gehaun). Sie hatte nicht die Möglichkeit im Haus rumzualbern, bei mir im Zimmer wurde sie nicht beachtet, also viel sie meist auf der Stelle um und schlief. So klappt das heute auch noch ganz gut. Mein Zimmer ist also ne große Hundebox :roll: und hier kommt sie dann auch wunderbar zur Ruhe.



    Zitat


    Du, wenn wir uns im Saarland treffen - kann ich dann die Emma behalten????


    NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIEMALS und für kein Geld der Welt geb ich diese Zuckerschnute wieder her! :p
    Aber schön, wenn sie dir gefällt. Ja, Nerinchen hat da ganze Arbeit geleistet. Aber wie soll es auch anders sein? Sie kennt mich. Die Zungen meiner Schwester behaupten ja, sie sei ne Reinkarnation, sie hatte mir auch alles erklärt, warum was anders ist an Emma, man muss zugeben, dass da durchaus was dran sein könnte.
    Ich hab aber trotzdem zu ihr gesagt, dass das schon sein kann, ich mich auch gerade etwas mit dem Buddhismus beschäftige, aber ich trotzdem nicht möchte, dass Emma irgendwie mit Nera verglichen wird oder so. Nera war speziell Nera und Emma ist speziell Emma. Beide sind top und in beide bin ich unsterblich verliebt :herzen1:
    Und egal wie es ist, ich bin mir sicher, dass Nera hier alles zu 100% überdacht und ausgearbeitet hat =)


    Lisa: auch an dich vielen Dank! :hug:

    Ahhhhh ist das goldig! Dir rosa Jacke :herzen1:


    Ich hab das auch schon gemacht, mal schnell n Pulli für 2 € gekauft, weil ich ne Frostbeule im Auto hatte :D


    Ein tolles Stelzentier ;-)


    Emma spinnt auch gerade, aber ich warte noch mit dem richtig Gassi gehen, bei uns sollte ja frühs Ruhe herrschen, da mein Dad, wenn ich arbeiten bin mit allen alleine ist, da ist es nich so gut, wenn sich Mausine ans frühe lange Gassi gewöhnt, was sie sicher tun wird.


    -13 Grad ach du sch***! Da bin ich die Frostbeule und mag eigentlich so gar nicht vor die Türe. Naja, was tut man nicht alles fürs Hundetier... Aber ich wäre dann doch dafür, den Winter im Süden zu verbringen :hust:

    Huhu :winken:


    Ich möchte gerne Emmas Freude zum Apportieren nun langsam etwas fördern.
    Ich hab ja schon n bissi Dummytraining mit Nera früher mal gemacht, nur überhaupt nicht professionell / gut. :hust: Das war einfach nur zum Spaß. Soll jetzt auch so sein, aber ich würde das schon mit den gängingen Kommandos aufbauen.


    Soooo, nun meine Fragen :D


    Könnt ihr mir ein Step by Step Buch empfehlen (also quasi Dummy für Dummies :-) )


    Bis das Buch dann da ist, was ist denn der allererste Schritt?
    Wenn ich das richtig verstanden hab, in die Schnute nehmen und halten bzw. einen Schritt zurück und sie mit "Bring" zum Kommen animieren und mit "Aus" den Dummy einfordern?
    Bällchen, Stöckchen, Näpfe und vieles andere bringt sie eigentlich schon sich aus.


    Schon mal danke, für eure Antworten!


    Liebe Grüße

    Ja, Emma ist sehr jung und hat doch einige Baustellen, weshalb wir nicht so schnell vorwärts kommen, wie andere mit "normalen" Junghunden. Und von Emma erwarte ich einfach, dass sie mich toll begleiten wird und ich möchte ihre Liebe zum Apportieren förden. Das sind so die einzigen "Ferngedanken", die ich hab, alles andere wird sich zeigen und auch entwickeln. Wir sollen ja beide dran Spass haben. Im Moment sind einfach nur die Basics wichtig.


    Bei Nera... Da muss ich schmunzeln. :-) Nera war da ganz anders. Sie machte eigentlich alles mit, war total unkompliziert. Ich musste sie nie irgendwo raus nehmen oder so. Was mir Spaß machte, machte auch ihr Spaß und andersrum.
    Bei ihr war es ja so, dass ich noch recht jung war und dementsprechend auch unerfahren und auch ja, einfach unbefangen. Wir machten das, was uns beiden Spaß machte, machte es keinen Spaß mehr, hörten wir damit auf.


    Ganz zu Anfang wollte ich mit ihr in die Rettungshundestaffel, aber da sie von Geburt aus HD hatte und die Hunde doch über vieles drüber mussten, etc. hatte ich einfach Angst um ihre Gesundheit und hab deshalb von dem Gedanken Abstand genommen.


    Wir machten keinen Hundesport o.ä., da war sie gar nicht der Typ für, sondern, wir machten etwas Dummy - zu zweit, wir gingen an tolle Spazierwege, wir schwammen viel, übten hier mal n Trick und da mal n neues Komando und waren einfach frei und ohne Probleme/ Sorgen/ große Ziele. Was wir geschafft haben, haben wir geschafft, was nicht, nicht so schlimm :-)... ja... irgendwie lebten wir von einem zum anderen Tag.


    Schwer zu beschreiben und komisch darüber nachzudenken ;-)


    Ihre "Baustellen" waren eigentlich nur das Mäuse buddeln und der Jagdtrieb. Aber da wir hier auf dem Dorf sind, konnte mir keiner so recht helfen und irgendwie haben wir beide es auf ein erträgliches Level geschafft.
    Auf den Hundeplatz bin ich nur nicht mehr, weil wir 4 Jahre in der Junghundgruppe 1 waren und es immer nur das selbe war. Ihr und auch mir war einfach langweilig. Auf Nachfrage hieß es, dass wir nicht weiter können, weil ich ja jedes 2. WE arbeiten muss, OBWOHL sie alles perfekt gemacht hat. *kopf-schüttel*
    Aber ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass ich was aufhören MUSS, weil es ihr zuviel war oder ich war nie verärgert, weil ich ein "Ziel" nicht erreicht hatte. Vielleicht auch, weil sie mein erster Hund war und ich nicht sooo große Erwartungen/Ziele hatte und sie eben total unkomliziert war.


    Liebe Grüße

    Huhu Jente :-)


    Also ich persönlich stecke mir Nah- und Fernziele. Die Nahziele will ich schon erreichen, sie sind auch wirklich in Minischritten abgesteckt.
    Und die Fernziele... nun ja, das sind eben so was wie "Träume". So wie "Irgendwann werden wir mal..."


    Ich würde auch so vieles so gern mit Emma machen, aber vieles geht eben (noch) nicht und damit kann ich im Moment grad gut leben ;-). Ich orientier mich halt auch so gar nicht an anderen. So a la: Ach was die schon alles können/machen und wir noch gar nichts, interessiert mich nicht. Für mich gibt es nur uns :-)


    Ich hoffe, das Thema nicht verfehlt zu haben :-)


    Liebe Grüße

    So, und weil ihr so lieb seid und so fleißig die Daumen drückt, hier lest, schreibt und einfach so ein paar Flitzebilder von heute:
    Hannah... du siehst, schlimmer gehts immer, sogar bei Sonnenschein ;-)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Taby hat sich ganz Ladylike heute zu ihrem Diätprogramm ne Schlammkur gegönnt ;-)


    Uploaded with ImageShack.us


    :herzen1: Mein Emmchen :herzen1:


    Uploaded with ImageShack.us