Beiträge von Nera1983

    Huhu ihr!
    Ich wollt mal noch kurz berichten. Wir waren ja am Samstag wieder fleißig auf dem HuPla.
    Was soll ich sagen? Es war gut!


    Emma hat sich das Wort "Schule" schon gemerkt und freut sich immer, wenn ich ihr das sage. Wenn wir hinfahren ist sie schon ganz aufgeregt und jammert :herzen1:


    Wir machten Übungen im Wald, einmal mit dem Auto (Tür knallt, hupen, vor dem Fahrerfenster absitzen und Fahrer begrüßen) - 1a, Emma ist perfekt gelaufen.


    Die zweite Übung war der Jogger |)
    Das heißt, Hund ableinen, ohne Kommentar loslaufen, Hund darf im Prinzip machen was er will, er soll nur den Jogger nicht beachten.
    Ich hab den Trainer ja vorgewarnt und gemeint, dass ableinen kein Problem sei, aber sie evt. bellen wird.
    So gut, los gings. Emma lief vorraus, Jogger kam von hinten. Emma dreht sich um, schaut den Jogger an, dann mich und....

























    ... geht schnurstracks zu mir in "Fuß". Hab ich nicht schlecht gestaunt.
    Wobei ich inzwischen der festen Überzeugung war, dass sie ganz genau gecheckt hat, dass das eine Übung ist, das Luder! :lol:


    Aber wirklich, im Vergleich zu anderen Hunden ist Emma echt super geworden. Da war ein kleiner Beagle, der mit aller Kraft seinen Kopf duchsetzen wollte, das Frauchen total überfordert. Ein Labbi, der ähnlich war, wie der Beagle, Herrchen auch überfordert...
    Ich bin zufrieden mit Frau Gräfin.


    Aber sie mäkelt etwas am Futter. TroFo nimmt sie nicht mehr, Nassfutter und Frischfleisch wird reingeschaufelt. Jetzt bin ich mal vorsichtig am Testen, was sie vertragen würde. Ist ja nicht so ganz einfach.
    Und jetzt hab ich bei Z***us bestellt und die Häfte wieder vergessen. Dafür hab ich schon das Weihnachtsgeschenk (oder eines) gekauft. Den Kong Hasen in groß. Ich find den so toll, nur konnt ich mich nicht entscheiden zwischen Esel, Affe und Hase. Eigentlich ist sie ja ein Affe, aber letzendlich ist es der Hase geworden. Natürlich hat sie das schon gewittert, da musst ich echt schnell sein, dass ich den verstecke.
    Wollte doch den Zoom Groom (weil sie den Furmi hasst) und ne Kette für den HuPla.


    Weiß jemand, wo man die bunten Ketten oder vielleicht sogar welche, die man verstellen kann herbekommt? :hilfe:


    Viele liebe Grüße

    Zitat

    Steffi, ich Dank dir ganz doll - dein Bericht macht mir wirklich sehr viel Mut


    Büdde, gern :cuddle:


    Zitat


    Ich hoffe, dass ich vielleicht auch so ein Glück habe. Es ist halt wirklich schwer - gerade im kaufmännischen Bereich gibt es ja sehr viele Betriebe die Ausbilden. Ich kann ja auch schlecht dort anrufen und sagen:"Ich würde ja gerne bei ihnen eine Ausbildung machen, aber nur wenn ich Gleitzeit bekomme oder meinen Hund mitbringen kann" ...


    Hätt ich auch niemals gemacht, aber im Vorstellungsgespräch oder beim Reinschnuppern bekommt ja ganz leicht mit, wie die Zeiten sind. Hab auch immer nur 1-2 Tage Praktikum gemacht. Da merkt man schon ganz viel ;-)
    Ich hab auch unendlich viele Bewerbungen geschrieben.


    Zitat


    Ich hab ja im Internet von einen Erfahrungsbericht einer Frau gelesen, die sich gleich quasi mit ihrem Hund beworben hat. Also ein Foto vom Hund mit dazu mit der Anmerkung "uns gibt es nur im Doppelpack". Bei ihr scheints geklappt zu haben (war sogar auch im Bürobereich). Süß finde ich die Idee ja, aber ich glaube, damit steigen die Chancen auf einen Ausbildungsplatz nicht gerade :/


    Ich persönlich find das super, wäre ich AG, würd ich mich auf originelle Bewerbungen freuen. Aber, wie du schon sagt, als Azubi ist man halt nicht "der Käs" der sagen kann so und so. Von dem her, ich glaub so steigen die Chancen tatsächlich nicht ;-)

    Hallo Sonja!
    Ich möchte dir etwas Mut machen. Ich habe jetzt im September meine 2te Ausbildung mit 29 Jahren angefangen und stand vor ähnlichen Problemen wie du. Ich hatte vorher einen Job im Gesundheitswesen und bin nun im kaufmännischen Bereich.
    Erst mal mach ich die verkürtze Ausbildung, d.h. 2 Jahre evt. kann ich nochmal um ein halbes Jahr verkürzen. Hast du dich da schon schlau gemacht?
    Und dann gab es bei mir, bei der Wahl der Ausbildungsstelle eigentlich nur Kriterien, die das mit Hund möglich machen würden und auf die ich auch bestanden hab, sonst hätte ich das nicht machen können, da rein finaziell HuTa etc. nicht in Frage gekommen wäre.


    1) Wohnortnah bleiben und zwar ziemlich nah, da ich jetzt nicht umziehen konnte. Für mich hatte das bedeutet bis MAX. 10-15km von zu Hause weg, lieber näher. Wir wohnen hier ländlich, also war das schon ein Problem.
    2) Arbeitszeiten die mit dem Hund kompatibel sind, da ich die Kröte unmöglich mitnehmen könnte, sie wär da nicht glücklich und außerdem hat man hier bei uns als Azubi nicht die "Stellung" um nachzufragen, ob der Hund mit kann.
    Mit den Arbeitszeiten wollte ich entweder eine flexible Arbeitszeit oder eben eine Mittagspause, die lang genug (mind. 1 Stunde), dass ich mit dem Hund Gassi gehen kann.


    Nach verschiedenen Praktika hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben und bin dementsprechend gelaunt auch in das letzte Vorstellungsgespräch gegangen. Doch zu meiner Überraschung war das erste über das die Chefs mit gesagt hatten, dass es hier eine absolute Gleitzeit gibt, ich könne kommen, gehen und Pause machen wie ich wollte. Alles andere war somit für mich zweitrangig und es echt entspannt so.


    Krötina bleibt morgens 3-4 Stunden allein und mittags noch mal 2,5-3 Stunden. Würde das nicht klappen, würde ich halt anders arbeiten gehen, wenn mein Freund zu Hause wäre. Aber so ist alles super, die Arbeit ist hier im Ort 5 min Fußweg. Ich komm bis jetzt super zurecht, musste halt viel neu planen und organisieren, dass der Hund auch in Lernphasen nicht zu kurz kommt, da mein Freund auch 12-14 Stunden außer Haus ist und ich quasi den Hund komplett alleine versorge.
    Du hast noch sehr viel Zeit, ich hatte grad mal 2 Monate Zeit. Schreib einfach Bewerbungen ohne Ende, mach Praktika und dann wirst du sicher was passendes für euch finden. Es ist jedenfalls nicht unmöglich :-)


    Liebe Grüße
    Steffi

    Zitat


    Okay, vielleicht bin ich auch ein klein wenig voreingenommen, da sie mich auf manchen Fotos, vor allem vom Gesichtsausdruck her, sehr stark an Rocko erinnert ...


    :cuddle: Ich danke dir, für die Komplimente.


    @Waschbär: Herzlich willkommen hier und ich danke auch dir recht herzlich :smile:


    Zitat


    Ihr steht das Herbstlaub genauso gut wie Henry


    Nochmal dankeschön. Ich find n bissl schade, weil bei uns irgenwie nicht soooo schönes Laub liegt, das war das einzigste was ich gefunden hat :-) Ich find auch, dass den Braunen (Braun-weißen) das Laub toll steht.


    Zitat


    "Frauchen hör auf zu knipsen, ich seh da hinten links was spannendes"


    ... und das hol ich mir, wenn ich nicht mehr doof rumhocken muss! :lol:
    Sie hatte halt absolut keinenBock auf Fotos und sie hats schon geschnallt, dass wenn es klack gemacht hat, das Foto fertig ist, also steht die Gräfin dann auch sofort auf. Da muss ich alà Rütter immer und immer wieder sagen:"Bllllllllllleeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb, bllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiibbbbbbbb!"
    Irgendwann hat sie dann die Schautze voll und dann kommt DER Blick :lol: