Beiträge von Nera1983

    Ja, ich versteh dich gut Lara!
    Aber leider leider kann jeder Mensch und jeder Hund krank werden. Schlimm oder nicht so schlimm. Aber für mich wär es natürlich mehr als schlimm, wenn sie was Schlimmes hätte.


    Ich bin auch dafür, dass wir das in den Griff bekommen :-) Ich hab Emma gesagt, sie soll sich keine Sorgen machen, ich bin für sie da, egal was los ist. Aber sie hat nur Augen für das Hühnchen, das noch kalt werden muss :roll:

    Danke Maike, danke Lara!


    Ja, ihr habt Recht, das wäre n bissi sch***, aber MUSS ja nicht sein. Es könnte ja auch "nur" vom Toben kommen (beim Mensch gibt es das auch), war ja heute 1,5 Stunden mit ihr zuvor, könnte auch Diabetes dahinter stecken und und und.
    Es bringt leider jetzt nichts sich verrückt zu machen, das mach ich auch nicht, denn der Maus geht es ja auch super gut. Außer dass sie eben so viel Pipi muss. Und wenn was ist, vielleicht haben wir dann wenigstens rechtzeitig reagiert.


    Naja, und Labore brauchen halt so lange. Als ich noch in der Klinik war mussten wir für n Abstrich (ob infektös oder nicht) 3 Tage warten! Naja, da waren dann die Zimmerkollegen auch infektiös :lol:

    So wir sind zurück! Und manchmal ist es gut, einfach nach Gefühl zu handeln...


    Zuerst die gute Nachricht:
    Die Delle an der Seite ist wohl harmlos, da hat Frauchen überreagiert. Die TÄ meinte, dass auf der anderen Seite der Muskel stärker ausgeprägt sei, sie aber ansonsten keine Veränderungen an Rippen etc. feststellen konnte.


    Die weniger erfreuliche Nachricht:
    Eine Nierenerkrankung steht im Raum.
    Der Urin ist zwar frei von Leukos, Bakterien etc. aber es sind Zylinder drin. Das KÖNNTE auf eine Nierenerkrankung hinweisen.
    Also Blut und weil wir ja schon dabei waren, wollte Frauchen gleich n richtigen Check up, nicht nur die Nierenwerte. Sicher ist sicher, wie immer.
    Ergebnisse kommen am Mittwoch abend. Also, ihr wisst, was zu tun ist: Daumen drücken!


    So und wenn man sich den Bauch mit Katzenfutter vollschlägt, die ganze Nacht durchk*** und trotzdem Hunger hat, gibts sogar Hähnchen mit Kartoffelbrei, frisch gekocht :-)

    Hey Alex!
    Ich würde das auch so machen, Halsband ohne raus gehen anziehen.
    Bei uns hat es geholfen, dass Emma "sitz" machen muss, wenn wir aus der Türe draußen sind, sonst fliegt sie die Treppe runter.


    Unten angekommen wieder "Sitz" und dann im Fuß zum Auto. Wenn sie da hochdreht, wieder "Sitz" und wenn es allzu dolle ist, bekommt sie n Ball zwischen die Zähne, weil sonst die Leine dran wäre.


    Aus dem Auro raus darf sie nur, wenn sie drin "Sitz" macht und muss dann auch warten, bis ich sagen "Und komm raus".


    Sie braucht halt ganz stark Kommandos, dann kommt sie auch wieder schnell runter.


    Ich wünsche euch viel Erfolg :-)

    Danke für deine Tipps. Muss ich aber üben, wenn meine Eltern mal n paar Tage nicht da sind. Meine Mum kennt sich mit "moderner" Hundeerziehung nicht aus und bekommt n Anfall, wenn der Staubi nicht ordnungsgemäß in der Ecke steht :headbash:


    Naja, bei uns liegt ja kein Schnee, an dem kann es also nicht liegen. Sie macht schon immer so häufig Pipi, trinkt aber auch reichlich. Ich mach mir keine Sorgen, dass was nicht stimmt, nur will ich 100% sicher sein, dass sie eben "nur" nicht stubenrein ist =)

    Tja, Anke, da helfen nur gaaaaaaaaanz hohe Schränke und alles oben drauf packen und Schlafen in Klamotten. Ich hab immer in Jogging gepennt, meine Crogs vorm Bett, die Jacke überm Stuhl. SCHNELL (3min... da geht noch was ;-) ) alles übergeworfen und Emma teilweise sogar bis vor die Türe getragen, weil bei ihr geht es sooooooooooo schnell.


    Ach ja und die Männer... Die lieben so wie so keine Tiere :hust: Machen alles heimlich und so. Kenn ich... Wie alt ist denn dein Sohn? Ist doch super, wenn er ne neue Spielkameradin hat :gut: So kann er ne Stunde bespaßen und du mal schlafen ;-)

    Zitat

    bildeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :D


    Von was? Von der Delle, von der K***i oder von der Pupsi? :lachtot:


    Anke, um den Durchfall mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Das wird wieder vergehen, wobei sie schon etwas mehr empfindlicher ist, wie jetzt Nera war. Aber gut.
    Was ich halt abklären will, ist diese Delle. Sowas hab ich noch nicht gesehen und es ist auch nur auf einer Seite. Und dann lass ich halt mal so den Urin kontrollieren, nicht da da ne kleine Entzündung dahinter steckt, weil sie immer noch so viel pieselt.


    Wir sind beide noch ziemlich müde. Im 2 Stunden Takt hat die Mausi heute "raus" müssen. Wobei fast alles vor meine Zimmertüre ging und ich putzen musste :/ Es ging einfach zu schnell, aber so ist das eben mit Durchfall. Naja besser so, als wenn sie unten die Teppiche vollgek*** hätte, da hätte meine Mum einen Anfall bekommen.
    Also demnach was da raus kam, war das doch mehr Katzenfutter... Muss heute mal schaun, ob das n 1 oder 2 kg Sack war. :hust: