Ich weiß gar nicht so Recht was ich schreiben soll.
Also, die Klinik vermutet, dass es keine Metastasen sind. Bei dem Lungenröntgen heute gab es wohl auf der rechten Seite eine kleine Veränderung, die aber eher fransige und nicht, wie für Metastasen typisch, glatte Ränder hatte.
Grundsätzlich natürlich mega positiv, aber sie geben noch keine Entwarnung. Warum ich etwas verhalten bin, auch die haben keine Ahnung was mit dem Hund los ist und nennen ihn ein großes Rätsel.
Ebenfalls sehr positiv ist, dass die Entzündungswerte deutlich zurückgegangen sind.
Die Blutarmut hat sich weiter verschlechtert, aber ist noch nicht dramatisch.
Nächste Woche Freitag wird jetzt nochmal ein Lungen CT gemacht. Dummerweise war nämlich nur ein CT vom Abdomen angeordnet. Eigentlich wäre die Lunge gar nicht zusehen gewesen. Da ein Dackel aber nun mal kleiner ist, war ein kleiner Teil der Lunge zu sehen und genau da eben die Auffälligkeit.
Jetzt alle Ideen und Gedanken von den Ärzten zusammengefasst:
Blutarmut: könnte von dem Schmerzmittel kommen, diese langsam ausschleichen lassen
Lungenwürmer: sind weiterhin im Rennen
Flüssigkeit im Bauchraum: jemand hatte hier getippt, dass die von der rechten Herzseite kommt. Sehr gute Idee, wurde heute überprüft, aber ist unauffällig.
Bauchfellentzündung: ggf. Ist doch was im Magen Darm Bereich, dafür wird jetzt eine Kotprobe genommen und auf Blut untersucht. Des Weiteren wäre eine Futterunverträglichkeit möglich (hatte ich ganz am Anfang meinen Arzt gefragt, der hielt das für eher unwahrscheinlich), also Futter umstellen
Lunge: ist ein zusätzlicher Befund, der wohl doch nicht im Zusammenhang mit der Bauchfellentzündung steht
Weiteres Vorgehen in der nächsten Woche:
Futterumstellung
Kotprobe
Punktierung der Flüssigkeit
Lungen CT
Also wenn ihr irgendwelche Ideen oder sonstiges habt, immer gerne her damit :-).