Beiträge von Sampedi

    Hallo Lexa,


    ja, ich muß mal schaun. Mit den Zeitungen weiß ich nicht. Dafür ist das Gebiet wohl zu groß, und es gibt zuviele regionale Zeitungen.
    Die Frau meinte, sie will mal "irgendwann" ein Treffen mit allen Leuten veranstalten denen sie Hunde aus Spanien vermittelt hat. Aber ob das klappt - hab ich so meine Zweifel... :/
    @ Stadionkatze
    Ja, das mit dem Gästebuch ist eine prima Idee!!! Danke! Wie blöd, daß ich da nicht mal selber drauf gekommen bin...

    Hallo Mic7,


    toll, daß ihr euch schon gedanken über Pflege, Jagdtrieb usw. gemacht habt!
    Du kannst auch hierim Internet schauen. Da gibt es soooo viele Tierschutzorganisationen, die dringend ein Zuhause für ihre armen Hunde suchen. Z.B. Maria Tempelman aus Gran Canaria (da kommt mein Hund her), oder Denia-Dogs (da hat eine Freundin ihren Hund her). Wir haben da nur gute Erfahrungen gemacht. mein Hund war 5 Monate alt, konnte nichts. Hat sich innerhalb von ein paar Tagen mit meiner Katze arrangiert und wirklich irre schnell die Grundkommandos gelernt. Der Hund meiner Freundin kam super gut mit 2 Kindern zurecht, davon eines behindert und im Rollstuhl. Wobei - das muß nicht immer so sein! Oft dauert es auch länger.
    Aber bei all Deinen Vorstellungen - laß auch Dein Herz sprechen! Denn Du lebst mit diesem Hund lange, lange Jahre zusammen. Wenn Du einen Hund siehst, der genau Deinen Vorstellungen entspricht, und da kommt nichts rüber - dann such weiter! Es muß "Klick" machen!
    Viel Erfolg, und erzähl mal welcher Hund "Dich gefunden" hat...

    @ Lexa und Lady Aussie


    Hallo ihr Lieben, danke für die Antworten! Ich habe natürlich die Adresse, TelNr usw. von der Organisation, diesen Link bzw HP kenne ich auch. Und richtig, die Fotos dort sind von Lucas (Sams) Mama Silver. Die Adresse von den Besitzern von SIlver ist dort auch bekannt, aber keiner will sie mir geben. Was ja auch ok wäre, eben wegen Datenschutz usw. Aber sie hat eben halt auch meine Daten und "schafft" es angeblich nicht diese an die Besitzer von Silver weiterzugeben, so daß diese sich bei mir melden könnten.
    Ich finde das halt nur schade wenn schon beide Hunde hier sind, und sogar noch in der gleichen Gegend. Daher hatte ich gehofft, daß vielleicht Silvers Besitzer auch mal auf dieser Seite lesen. Es ärgert mich eben, weil die Leute nach Sam fragen und ich nach Silver - und es scheitert, weil jemand keine "Zeit" hat eine Adresse weiterzugeben...

    Hallo Du,


    oh je, ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst. Ich mußte meinen "Sternenhund" Samson dieses Jahr im März einschläfern. Das war die schlimmste Entscheidung meines Lebens - und auch der schlimmste Tag...
    Ich hatte meinen Hund 10 Jahre. Er war mein Freund - und deswegen habe ich ihn nicht leiden lassen! Denn er hätte für mich gelitten, weil ich ihn doch so unendlich gerne noch bei mir behalten hätte! Aber ich konnte ihm nicht mehr helfen - nur gehen lassen. Das war das letzte Geschenk für ihn.
    Es ist Deine Entscheidung, die Dir leider, leider niemand abnehmen kann. Aber laß sie nicht leiden!!!
    Ein guter Tip villeicht noch für die letzten Monate wären Bachblüten. Sie können natürlich nicht heilen, aber evtl. gute Unterstützung für das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensfreude geben.
    Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft - und für Jeannie noch eine schöne Zeit bis zum Weg ins Regenbogenland...

    Huhu Troublebabe,


    leider habe ich auch keinen anderen Tip für Dich als: Üben, üben, üben.
    Aber was das Laufen ohne Leine betrifft, da wäre ich an Deiner Stelle mal etwas vorsichtig. Vor allem im Wald. Meiner Meinung nach - die ja nicht unbedingt richtig sein muß :) - sollten gerade im Wald nur Hunde Freilauf haben, die auch wirklich hören. Denn eigentlich ist der Wald ja "Heimat" von anderen Tieren, und nicht als Spielwiese für unsere Hunde gedacht. Was machen Deine Hunde wenn ihnen plötzlich ein Reh vor die Füße läuft?? Und denke auch an die Jäger...
    Aber ich bin überzeugt, daß Du das Problem in den Griff bekommst! Nur nicht aufgeben!

    Hallo Cody,


    mußte fast grinsen als ich Deinen Beitrag las. Ich hatte das Problem 11 Jahre lang mit meinem alten Hund - und der wog 45 kg. Da war jede "Hundebegegnung" ein riesen Kraftaufwand... Ohne Leine war er völlig normal anderen Hunden gegenüber - an der Leine wurde er zu Bestie, reagierte auf nichts mehr. Ich habe nie verstanden warum. Sicherlich lag es an mir, aber ich konnte den Fehler nicht finden.
    An Deiner Stelle würde ich mal versuchen ein paar verständnisvolle Hundebesitzer anzusprechen bzw. zu suchen (evtl. auf einem Hundeplatz) und mit deren Hunden dann Begegnungen an der Leine zu üben.
    Mach nur bloß nicht den Fehler anderen Hunden auszuweichen. Das ist zwar einfach - löst aber das Problem nicht!
    Wünsche Dir viel Erfolg!

    Hallo Vivi,


    Ja klar, Winterhude ist ja um die Ecke hier. Wir können das ja mal in Angriff nehmen. Schreib doch mal wann Du Zeit hast. Vielleicht weißt Du ja auch ein schönes Plätzchen.


    Bis bald

    Hallöchen,
    suche für mein Hundchen einen Spielkameraden. Er ist knapp 1 Jahr alt, 20 kg, Rüde.
    Leider ist er etwas schreckhaft (Menschen und Geräuschen gegenüber). Und er ist nicht so unbedingt ein Freund von anderen Rüden. Wobei da auch die "Sympathie" mitspielt :streichel: Da er noch recht verspielt und wild ist müßte es schon ein Hund sein, der "was ab kann"! Größere Hunde findet er klasse!
    Wir wohnen in Hamburg. Bereich Eimsbüttel, Hoheluft. Vielleicht findet sich da ja jemand. Habe leider kein Auto, so daß ich nicht immer ans andere Ende der Stadt fahren kann. Wobei das natürlich ab und an möglich ist.

    Hallöchen,


    habe seit Ende April 06 einen kleinen Mischlingsrüden von Gran Canaria. Sein ursprünglicher Name war Sam. Gleichzeitig mit ihm ist seine Mutter Silver nach Deutschland gekommen. Sie müßte irgendwo in der Nähe von Hamburg sein. Würde mich freuen mal zu hören wie es ihr ergangen ist. Und ich würde gerne mal die Hunde zusammenbringen.
    Vielleicht weiß ja jemand was.


    lieben Gruß
    Sampedi