Beiträge von Sampedi

    Hallöchen,


    ja, danke für die prompten Antworten!
    Wieso bin ich denn nicht selbst auf die Idee mit dem rausschicken aus dem Wintergarten gekommen? Sowas blödes!
    Werde ich bei der nächsten Gelegenheit in Angriff nehmen.
    Dem Hund gegenüber bin ich total ruhig. Es ist nicht mein erster Hund, von daher weiß ich, daß Hektik und laut werden gar nichts bringt.
    Einen festen Platz auf seiner Decke hat er natürlich auch.
    Ich werd' mal Bescheid geben, wie's weitergeht.


    LG
    Petra

    Hallo Ihr Lieben,
    Mal schau'n, ob ihr denn auch mal einen Tip für mich habt. Habe seit 2 Monaten einen 7 Monate alten Mischlingsrüden. Er kommt aus einer Tötungsstation auf Gran Canaria.
    Er war am Anfang recht ängstlich, was sich aber schon deutlich gebessert hat. Auch ansonsten klappt alles super. Er hört schon prima, wächst und gedeiht. Da ist nur eine Kleinigkeit. Ich habe so eine Art Wintergarten, der zu der Eingangstür meiner Nachbarn hingeht. Und jedesmal wenn die armen auch nur die Nase aus der Tür stecken, steht mein kleines Hundchen da und knurrt und kläfft wie verrückt. Dabei kennt er die Leute, läßt sich auch von ihnen streicheln, aus der Hand füttern usw. trotzdem macht er sie jedesmal tierisch an, wenn sie dort vorbeigehen. Auf "aus und nein" reagiert er nur den Bruchteil einer Sekunde, um dann wieder loszulegen!
    Ich denke er will einfach sein erstes richtiges zuhause was er hat verteidigen. Aber es ist schon ein kleines bißchen lästig. Wenn ein Fremder hier in die Wohnung kommt reagiert er zurückhaltend, macht aber nichts.
    Hat da mal einer vielleicht einen Tip oder Trick für mich?


    LG
    Petra