Beiträge von Toonirella

    Hallo,
    meine 8 Monate alte Labrador Hündin hat seit Sonntag Abend ein ähnliches Problem. Sobald sie das Maul weit aufmachen möchte hat sie Schmerzen und fängt direkt an zu fiepsen und jaulen. Wenn sie gähnen wollte/will, zuckt sie mit dem Kopf nach rechts, vor Schmerzen.
    Wir sind am Montag morgen direkt zum TA, der konnte auf den ersten Blick nichts feststellen, er konnte nicht ins Maul schauen, da Cora das zu sehr geschmerzt hat.
    Ich muss dazu sagen, sonst ist ihr Verhalten ganz normal, sie frisst normal, sie ist aufgedreht, spielt, rennt, hat kein Fieber. Die erste Diagnose, die der TA gestellt hat, war, dass sie wahrscheinlich beim Stöckchen spielen einen Splitter verschluckt hat, der jetzt doof im Hals steckt. Abends hat sie eine Beruhigungsspritze bekommen, damit der TA ins Maul schauen konnte, da das am morgen nicht möglich war. Hinten rechts im Gaumen, hinter den letzten Zähnen steckte ein winziger Gersten oder Roggen Faden (diese recht harten, dünnen, rauhen Fäden, die oben rausgucken)<-- ich hoffe ihr wisst was ich meine. Dieses Mini Ding konnte der TA mit der Pinzette rausholen. Dort wo es drinsteckte war schon eine Entzündung zu erkennen. Wenn wir jetzt ganz viel Glück haben, dann war das der Auslöser für den Schmerz, und wenn die Entzündung zurückgeht sollte sie keine Schmerzen mehr haben. Es kann aber sein, dass noch was in dieser Wunde steckt, das tiefer im Fleisch ist, da kam der TA nicht dran. JEtzt müssen wir abwarten ob wir eine Veränderung an Coras Verhalten feststellen und ggf. andere Vorgehenswiesen in Anbetracht zeihen, wenn es sich nicht bessert!
    Heute morgen war Cora ganz normal drauf, wenn sie gähnt zuckt ihr Kopf zwar noch nach rechts, aber ich meine schon nicht mehr so heftig wie am Sonntag u. Montag. Sie hat sogar schon wieder angefangen an ihrem Spielzeug zu knabbern!
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen Hoffnung machen, dass es nciht ganz so schlimm ist.
    Wir hoffen u. drücken die Daumen!!!
    Bei uns heißt es jetzt abwarten.....ganz schön doof den Hund so zu sehen, man ist machtlos.....
    Grüße
    Tanja