Beiträge von snoop78

    Klar, frag nur. Die Nachbarin kenne ich ja schon länger und wir haben natürlich auch schon öfter gequatscht. Wir standen ja schon etwas länger, als sie mir das erzählt hat. Wir hatten schon einen guten Abstand und meine Hunde saßen ja neben mir. Kann ja kein Mensch ahnen, das der Hund plötzlich einen im Kopf bekommt. Sie lag ja ganz entspannt auf dem Weg in einer Entfernung von ca. 4 Metern zu uns. Nur so eine Flexi hat ja 7 meter. Also es ist ja nicht so gewesen das der Hund an der Leine gekläfft oder gezogen hätte oder sonst wie agressiv gewesen wäre. Der lag vollkommen entspannt auf dem Weg. Bis es eben klick gemacht hat. Wenn mir ein Hund suspekt vorkommt, dann bin ich der erste der sich aus dem Staub macht oder die Straße wechselt.


    Ich hoffe auch das es sich mit den Hoden nicht entzündet und er nicht noch kastriert werden muß. Mit 10 ist das ja auch nicht mehr ohne. Durch das Gewicht des anderen hat er natürlich innerliche Quetschungen.


    Die Dame von Ordnungsamt war klasse. Sie meinte auch das sie lieber einmal zu streng regiert als einmal zu wenig. Und du hast recht, die Tatsache das bereits andere Beschwerden vorlagen tat da den Rest.

    Also, auch wenn ich gleich wieder Prügel einstecke. Wenn ich das bei meinen Hunden machen würde, dann würden sie jaulen und abhauen. Und es war auch kein kleines Zwicken, sondern ich finde schon ziemlich krass. Und von daher kann ich den Freund sehr gut verstehen.


    Mit Kompetent meinte ich auch nicht, das du unfähig oder unerfahren bist. Und jeder Hund ist anders. Seit über 25 Jahren habe ich Hunde. Und als ich meine kleine aus dem Tierheim geholt habe, ich habe erst mal einen Hundetrainer engagiert, da sie völlig anders als alle anderen war. Und sie hat auch gebissen und verteidigt. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Häufig sehen die Besitzer sich nicht als Rudelführer, sondern den Hund als gleichberechtigten partner. Und das kann schnell in die Hose gehen.

    Nachdem ich gestern noch einmal in die Tierklinik musste, weil mein Hund massive Atemprobleme bekommen hat, geht es ihm heute wieder besser. Und ich habe die ganze Sache beim Ordnungsamt gemeldet. Ich muß sagen, ich war mehr als überrascht. Die Dame vom Ordnungsamt hat in der Tierklinik angerufen und die haben ihr die Verletzungen bestätigt. Dann rief sie mich zurück und sagte mir, sofort Leinen und Maulkorbzwang angeordent hat. Offenbar gab es schon mehrfach Beschwerden von Anwohnern, das der Hund alleine Gassi geht. Es gibt nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren, wo sie vermutlich 500 Euro Strafe zahlen muß. Und das ist ja das wichtigste der Hund dem Verterinäramt vorgeführt werden muß und sie verpflichtet wird mit dem Hund die Hundeschule zu besuchen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Denn normalerweise sind die Ordnungsämter ja doch sehr lasch bei solchen Geschichten. Die Dame meinte aber auch, das es selten am Hund liegt, sondern daran das der Besitzer unfähig ist.

    Also, nicht falsch verstehen, aber der Hund gehört in Kompetente Hände. Und das nicht erst jetzt. Du hast es versäumt oder aus Unwissenheit nicht gemacht mit dem Hund richtig zu arbeiten. Jetzt hat der Hund nur dich gebissen. Was wäre passiert wenn er jemand anderen gebissen hätte. Den Besuch oder ein Kind?


    Du solltest dem Hund die Chance auf ein neues Leben geben. Denn ich denke auch das es bei euch nicht mehr funktionieren würde. Dein Freund mit der Abneigung, du mit einer unterschwelligen Angst. All das spürt der Hund. Wichtig wäre es doch ihm ohne Voruteile zu begegnen und ihm seine Grenzen zu zeigen. Was bringt es dir den Hund jetzt irgendwo hin zu bringen und irgendwann dann wieder zurück zu dir. Der Hund wird das nicht verstehen.

    600 Euro für alles, ausser Operationen unter Vollnarkose. Diese werden bis zu einer Höhe von 3000 übernommen. Wobei man beachten sollte, das nicht jeder Hund augenommen wird. Gerade Tiere aus dem Ausland werden gerne abgelehnt. Auch kommt es nicht selten vor das ein Hund nach hohen Kosten aus der Versicherung raus fliegt.

    Die Agila übernimmt nur bis zu 600 euro im Jahr. Ich habe vorhin in der Tierklinik bereits 300 Euro bezahlt, nachdem er von einem anderen gebissen wurde. Und das ist noch nicht alles. Eventuell muß er noch operiert und kastriert werden. Da sind 600 Euro schnell weg. Und wenn der Hund z.b. einen Tumor hat oder vor das Auto läuft, da kannst du dir vorstellen wie schnell 600 euro weg sind. Die Versicherung ist nicht wie beim menschen das alles abgedeckt ist.

    Ja, die wohnen bei mir in der Straße. Also sie will die Rechnung so bezahlen. Ja, das die Besitzer die bösen sind, dessen bin ich mir bewusst. Darum dachte ich auch das ich sie mehr mit einem Schmerzensgeld schocken kann als mit einer Anzeige. Wenn ich mich nicht dazwischen geschmissen hätte, Dann hatte es weit aus schlimmer ausgehen können. Denn die freundliche Dame hat null reagiert. Und mein Hund ist ein kleine Mischling, 7 kg. Und ihrer ein Labrador.

    Ja, klar Tierarztkosten. Da war auch schon eine Menge. Zumal noch nicht klar ist ob er vielleicht kastriert werden muß, da die Hündin ihn an den Hoden erwischt hat und der auch ganz schön was abbekommen hat. Da will der TA erst bis morgen abwarten.


    Also habe ich nur die Möglichkeit sie anzuzeigen ? Ich meine ist ja nicht normal das der innerhalb von ein paar Tagen 3 mal andere Hunde beisst. Da war eine Hündin.

    Hallo zusammen, nein ich bin nicht durchgeknallt :headbash: . Gerade wurde mein Hund 2 mal von einem anderen Hund gebissen. So einfach ohne jeden Grund. Ich stand mit der Frau und wir haben uns unterhalten. Da erzählt sie mir vor ein paar Tagen hat er einen jack Russel gebissen. Und heute morgen eine andere Hündin. Meine Hunde an der kurzen Leine, also 1,5 m. Ihr blöder Hund an der Flexi. Jedenfalls geht der plötzlich ohne Grund auf meinen Los und beisst ihn in den hals und hinten in den Po. Da hat er jetzt an beiden stellen Wunden. :verzweifelt: Die Frau meinte sofort das sie die Kosten übernimmt. Naja, aber ich werfe ihr vor das sei weiß das der Hund agressiv ist. Und nun frage ich mich ob es auch so etwas wie schmerzensgeld für Hund gbt. Hört sich echt blöd an. Ich weiß, aber wie soll man so jemand zur einsicht bringen ausser über das Geld.