Wie habt ihr denn bislang gereinigt. Üblicherweise nimmt man ja esig um den Geruch zu neutralisieren. Denn Urin ist verdammt intensiv. mein Hund ist auch stubenrein und trotzdem pinkelt er im Fressnapf ;-) Das liegt daran das schon tausend andere Hunde an die Ecken gepinkelt haben.
Beiträge von snoop78
-
-
Ich frage mich gerade ob die Sache mit der HD nicht auch so ein Märchen ist. Denn ich habe gerade mal Tante Google bemüht. Und dort steht vom Westdeutschen Zucht und Rassehudeverein das heut noch 40 % aller mittelgroßen Hunde dysplastisch sind.
-
Es kann durchaus sein, das er das eben mit draussen verknüpft und deshlab nur laufen lässt. Versucht doch mal mit essig zu wischen. Steht das Kaklo vielleicht in der Küche oder das Futter der Katze?
-
Das ist gar nicht so unüblich. Ich habe auch katzen und wenn der Hund von meinem Bruder kommt, dann pinkelt er auch immer bei mir. Entweder an Türen oder auch an Schränke. Und zwar will er damit markieren.
-
Äh, wo habe ich deine eine Situation beschrieben? Ausser das ich zitiert habe, das der Hund raus und sofort zugebissen hat. Und der dabei war, war ja der Schwiegervater. Der wird ihm die Situation schon richtig beschrieben haben. Aber ich habe auch bereits mehrfach geschrieben das es nichts zu Sache tut. Auch wenn du es nicht hören willst, laut Gesetz ist ein Hund der jemand gebissen hat gefährlich. Der Halter ist nun einmal dafür verantwortich und auch dafür das nichts passiert. Genau dafür wurden ja auch die Landeshundegesetze geschaffen. Aber noch mal, das tut nichts zur Sache. Die Frage war doch einfach wie kann man die Situation nun entschäfen. Und ich kann Jamie nur zustimmen, die Nachbarn beruhigen und irgendwann wird es keinen mehr interessieren und man kann wieder normal miteinander umgehen.
Aber ich frage mich, wann ist ein Hund denn in deinen Augen gefährlich?
Und insbesondere finde ich wichtig, das man den Punkt der eventuellen Strafanzeige nicht aus den Augen lässt. Denn die schwebt ja immer noch im Raum.
-
Habt ihr denn die Züchter gefragt? Die Schweiz hat sehr strenge Tierschutzgesetze. Auch das man vorher einen Sachkundenachweis ablegen muß. Da solltet ihr mal direkt beim Züchter nachfragen, wie das aussieht.
-
Erst mal, Knochen von Welpen sind ja noch relativ weich, da kann es schnell zu brüchen kommen. Und auch größere Wunden kommen wirklich schnell mal vor. meine Hündin hatte auch letztens das halbe Bein aufgerissen als sie mit ihrer Freundin getobt hat.
Mal eine simple Frage. Du schreibst bulldogge. Kann es sein, das die kleine beim Atmen laute Geräusche macht. Mein Rüde hat z.b. mit Möpsen, Sharpei, Bulldoggen Probleme. Da diese sehr laut Atmen empfindet mein Rüde dieses als Knurren. Und das kommt leider sehr häufig vor. Vielleicht könnte das auch eine Ursache sein, das sie deshlab nicht losgelassen hat.
-
Es geht jetzt ja nicht darum wer Schuld ist oder wer nicht Schuld ist. Der Hund hat ohne sofort zugebissen. Das ist passiert. Das die Nachbarn Angst haben ist doch verständlich oder nicht ? Das hat für mich nichts mit einem Unfall zu tun. In der Situation ist der Hund einfach losgestürmt und hat gebissen. Da ist es total egal ob die Kinder geschrien, gerufen oder getanzt haben. Wenn der Hund aus der Tür stürmt, dann wird es nicht einfach sein schneller zu reagieren.
Aber wie gesagt, das tut nichts zur Sache. Ich denke es geht darum die Situation zu entschärfen. Es es auch nur um den nachbarn eine Sicherheit zu geben. Ich habe auch kein Problem mit dem Maulkorb. Meine hat auch am Anfang einen Maulkorb tragen müssen, da ich nicht wusste wie sie reagiert. Nachdem ich sie einschätzen konnte kam der Maulkorb weg. Warum also nicht den Nachbarn den wind aus den Segeln nehmen und auf Nr. sicher gehen. In ein paar Wochen ist Gras über die Sache gewachsen und dann kann der maulkorb wieder ab.
-
Freigang hört sich immer toll an. Aber er kann auch sehr gefährlich sein. Wir haben bei uns einige Freigänger, die aber richtig von den Nachbarn vertrieben werden. Also Gartenschlauch ist da noch die Harmose Variante. Schlagen einsperren und ja auch mit dem Gewehr auf Katzen schiessen ist nicht unüblich. Und wenn die Katze dann auf dem neuen Auto liegt, dann wird schnell auch mal ein bisschen gift ausgelegt.
-
Jetzt ( Wie gesagt ich kann nur das schreiben was ich gesagt bekommen habe ) ist mein kleiner Sohn zur Terassentür hinter der unsere Hündin gesessen hat gegangen und wollte diese raus lassen. Unser Rüde ist auch mit raus und hat wohl ohne vorwarnung auf das Mädchen gehalten
Wo ist denn da der Unfall? Der Hund ist ohne Grund, ohne Erklärung einfach auf das Kind drauf und hat zugebissen. Das die Nachbarn da Angst haben, wer kann ihnen das verübeln ???