Beiträge von tkknq

    Ehrlich gesagt bestätigt mich das darin, dass Köbers nicht besonders hochwertig ist.

    Das Futter ist "Light", weil leicht verdaulich.. d.h. es passiert den MD-Trackt schnell und die Belastung dessen fällt geringer aus, quasi Schonkost.
    Das wiederum kann dann natürlich für "Hunger" sorgen und sagt nichts über die Wertigkeit aus.

    Huhn geht auch scheller durch als Pilze, aber das eine ist ja deshalb nicht schlechter oder besser.


    Edit: wie wertig Köbers ist, vermag ich nicht zu beurteilen, nicht dass es falsch rüberkommt, jedoch passt für mich der Zusammenhang nicht, daher mein Kommentar

    Potentiell würde ich tippen, dass er eine (oder mehrere) Komponenten nicht gut verträgt. Er bekommt ja reichlich Zeug, was tendenziell für besseres Fell/Haut förderlich ist, aber es scheint ja schlecht geworden zu sein, seitdem er es bekommt.

    Ich würde die Ursache suchen, anstatt das Symptom überdecken zu wollen.

    Meiner hat ein recht schmales olivgrünes Fettleder-Halsband und war damit versehentlich mehrmals im Wasser. Er hat einen recht dicken weißen Kragen (BC) und es hat nie gefärbt.

    Selbiges war nämlich auch meine Befürchtung und ich habe die Verkäuferin/Herstellerin das selbe gefragt.


    Was ich aber bei Fettleder grundsätzlich mache: Fusselfreies Tuch und mit viel Druck das Leder dadurch ziehen. Da sieht man meist schon, ob das noch viel ausblutet. Oft sind mir die Sachen anfangs auch einfach noch zu ölig :zipper_mouth_face:, gerade bei Leinen find ich das nervig.

    Ich schleiche hier mal kurz rein, da es sich nicht um meinen Hund handelt, sondern um den eines kranken 78-jährigen:

    Dackelmix, 13 1/2 Jahre, Mammatumore (1 Seite wurde vor 1 1/2 Jahren entfernt, zweite Seite wird nicht mehr operiert), übergewichtig, Nervenschäden an der LWS (Hund kann kein normales "Sitz" mehr und der Stellreflex ist stark verlangsamt), hat zeitlebens Aldi-TroFu bekommen, nun irgendwas vom Edeka glaube ich (Gut und Günstig).
    Gestern wurde der Hund seit der letzten OP vor 1 1/2 Jahren endlich mal wieder dem TA vorgestellt (da wohl doch mal auffiel, dass sie nichtmal die 6 Stufen zum Garten hoch/runter kommt..) und sie hat mittlerweile ein stark vergrößertes Herz und soll nun Vetmidin bekommen (ich weiß noch nicht wie das mit 2x täglich klappen soll.. ) und B-Vitamine.

    Gibt ein ein halbwegs gutes Trockenfutter, was man ihr geben sollte? Bestellen könnte ich übernehmen.
    Bin nur über RC Vet Diet Cardiac gestolpert, wär das was?

    Ewig schleiche ich für meinen Großen um ein DWAM Halsband rum, aber 70€ sind mir zu viel.. nu bekommt meine Junghündin eins in das sie noch reinwachsen muss :headbash:

    Aber beim halben Preis konnte ich nicht mehr widerstehen und für ihn gab es da nichts passendes.


    Ansonsten übe ich mich gerade in Enthaltsamkeit und kaufe nix ausser Futter.

    Meine 6 Monate alte Hündin hat sich scheinbar das Krallenbbett entzündet. Gab gerade ein Bad in verdünnter Calendula-Essenz.

    Die Frage: Mielosan + Socke?

    Weitere Tips?

    Sie scheint es null zu stören, sie leckt nicht, nichts. Es fiel mir eben beim Krallenschneiden überhaupt erst auf, dass die Kralle etwas unförmig (dick) wirkt und am Rand eine leichte Kruste ist.