Ich glaube, da das Zeug ja wächst wie Unkraut, reicht die Hälfte
Ich schicke dir ne PN
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube, da das Zeug ja wächst wie Unkraut, reicht die Hälfte
Ich schicke dir ne PN
Braucht jemand Nixkraut? Das wuchert so vor sich hin , jetzt isses zuviel
( Schnecken Freiheit kann ich nicht garantieren)
Ich wär interessiert, das ist ja so kaum erhältlich momentan.
Nachdem mir eins von 2 Shrimpbecken vor 4 Wochen kaputt gegangen ist (wurde), habe ich kurzerhand die Neos verkauft und die Caridina sitzen nun in 84l (vorher hatte ich 2x 29l).
Ich weiß gar nicht so recht, ob ich da noch etwas zusetzen will wieder oder ob die alleine die Masse an Platz behalten dürfen.. sieht aktuell etwas Besatzarm aus
2 Keramiknäpfe
Gerne nochmal der Link https://naseweisbz.net/sdu-hund/
Autorin der Seite ist die Autorin, die im Zusammenhang mit u.A. Frau Wergowski eines der wenigen Bücher über SDU beim Hund rausgebracht hat.
Da findet man recht gebündelt die meisten erstmal relevanten Infos zu dem Thema.
Meiner wurde über 1 Jahr subsituiert, dann kastriert, u.a. da er nicht einstellbar war und ist nun ohne Substitution. Und er gefällt mir besser denn je.
Wie du siehst, es ist total individuell.
Ich hab gar keinen Rückruf.
Dito. Und er fehlte mir bisher auch nie
Als kleiner Tip: oft hilft es das Geschirr beim überkopfziehen quer zu legen, d.h. das Geschirr nachdem die Beine durch sind einfach mal um 90° drehen.
Während einer Stressphase ist es dennoch eher ratsam ein wenig zu warten. Stress drückt die SD weiter runter als "normal".
Wenn also kein akuter Katastrophenfall vorherrscht, würde ich noch bis Juni warten.
Den Fall mit Einschläfern wg. multipler BSV hab ich in der Nachbarschaft: FB 1 1/2 Jahre und recht agil und dann eben die BSV. Er hatte sich wohl aufgegeben. Keine 3 Monate später kam eine neue FB, diesmal Sonderfarbe und erinnert von der Statur her mehr an ne Bulldogge (sehr massig). War auch 200€ günstiger vom "Züchter", weil der vorherige so früh gestorben ist. Der neue bewegte sich mit 7 Monaten (da hab ich ihn erstmalig getroffen und mit der Besitzerin geredet) schlechter als unser 13-jähriger Dackelmix. Schneller als im Schritt hab ich ihn bis heute nicht gesehen und er dürfte nun 14-15 Monate alt sein.