Beiträge von tkknq

    Mein Rüde hat neuerdings an beiden Vorderbeinen, jeweils kurz vorm Übergang zur Brust, trockene, schuppige, tlw. sich schwarz färbende Stellen, wo ich die Haare samt Wurzel einfach so rausziehen kann.
    Lecken o.Ä. kann ich nicht beobachten.
    Jemand ne Idee?

    TA Termin steht eh an (Blutabnahme), aber Hautgeschichten sind Neuland für mich und da hätte ich gern minimal Vorwissen worauf zu achten ist.

    Ich hab am 11. bei equafleece nen Pullover bestellt, heute ist er endlich in Köln eingegangen. Dazwischen gab es leider null updates, weshalb ich nicht sicher war, ob er es überhaupt nach DE schafft :mute:

    Mein BC ist auch alles, aber nicht leicht zu beeindrucken.. was hab ich mir am ihm die Zähne ausgebissen. Dagegen war der Dackelmix nen Lamm.

    Ich musste bei ihm auch erst lernen wie er mich ernst nimmt und das lief weder über körperlich werden, noch über lautstarke o.Ä., da war es viel entscheidender "dran" zu bleiben bis das gewünschte Verhalten erreicht ist und es natürlich wirklich ernst zu meinen. Kurze ausraster meinerseits haben ihn so gar nicht gejuckt.


    Nachdem er nun weiß, dass ich auch anders kann und gewisse dinge auch so meine, wie ich sie (körpersprachlich) sage, ist er sehr sehr weich geworden in Bezug auf mich. bei anderen sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Für nen Edit leider zu spät.. aber


    Bei Pansenmehl sollte man die Backofentür nicht zu häufig strapazieren.. es erwartet einen (wie erwartet, aber doch verdrängt) ein Geruchserlebnis der besonderen Art :lepra:

    Heute zwar mal ohne Backmatte, sondern so aufs Backpapier gestrichen und vorgeschnitten, aber frei Schnauze: einmal Thunfisch + Haferflocken und das zweite Blech ist noch im Ofen mit Pansenmehl, Kokosflocken und etwas Kartoffelflocken.
    Die Thunfischdinger sind schonmal gelungen, die anderen weiß ich erst in 20 Minuten +-

    Der Beobachter ist übrigens der Meinung, das backen überhaupt nicht notwendig ist :klugscheisser: