Beiträge von tkknq

    Nachtrag:


    Probiert habe ich bereits: 2 Sabro Kudden in 2 Größen (hab ich zum Einzug gekauft... NIE WIEDER :D ) mit/ohne Decken, diverse Matten/Teppiche u.a. auch Vetbed und Toftbo, da muss er drauf wenn er nass ist, ohne Widerrede, Fleecedecken, andere Decken, Daunenkissen, Schaffelle


    Bett und Sofa geht wie gesagt auch nur für 15, selten 30 Minuten.


    Entweder ihm ist ausnahmslos alles zu warm, zu weich oder zu beschränkend... man weiß es nicht.

    @tkknq gibt es nicht so othopädische Hundebetten die relativ fest sind wo der Hund quasi etwas einsinkt um die Gelenke zu schonen? :???: wäre vll ein Versuch, glaub die sind aber nicht ganz günstig.

    Bei ihm ist das Problem glaube ich eher das er nicht eingeschränkt werden möchte. Er lag schon als Welpe nur auf Teppich/Laminat. Das höchste der Gefühle ist ne Wand oder Tür im Rücken, aber er schläft auch gerne frei liegend im Raum.
    Jegliche Unterlage nimmt er wohl als Eingrenzung wahr, weshalb ich fast schon geneigt bin dem armen Hund das Schlafzimmer mit Teppich auszulegen :pfeif:

    Gibt es irgendeinen "Trick" dem Hund das weiche liegen schmackhaft zu machen? :ugly:


    Meiner hat mit 11 Monaten bereits beginnende Liegeschwielen, weil er immer nur auf Laminat oder auch mal auf nem Kurzflorteppich liegt.
    Mir ist es ja im Grunde total egal wo er liegt, aber ich finde es so Schade wegen der Schwielen :mute:
    Groß länger als 15 Minuten hält er es auf weichen Plätzen nicht wirklich aus, egal ob Sofa, Bett oder Körbchen

    Jemand aus Umgebung Hannover hier der mir evtl. schöne Ecken nennen kann, wo ich mit meinem Collie 1-2-3h laufen kann?


    Meine Hündin muss Mitte Januar ins MRT an der TiHo und da ich sie morgens abgebe und erst nachmittags wieder mitnehmen kann, würde ich zumindest zwischendurch gerne ne größere Runde laufen mit meinem Jungspund.

    Ich bin von Regenmantel nun auf Overall gewechselt.. Brust und Hosen sahen immer aus wie Sau vom hochspritzenden Wasser, das kann ich nun weitestggehend umgehen.
    Wenn das Tierchen trotz Regenmantel trotzdem halb geduscht werden muss, weil die Hälfte festklebt und nicht rausrieselt wenn er trocknet, dann ist ja nix gewonnen :???:

    Oh nein ... das tut mir leid Hazel ist auch Epileptikerin. Was bekommt denn Deine Huendin? Alles gute fuer Euch und ich hoffe , dass Du flott einen Termin bekommst


    Anfangs 15mg Phenobarbital/Luminaletten, nun 22.5mg, womit sie bei rund 8mg/kg ist. Längste anfallsfreie Zeit war 3 1/2 Monate, als sie erstmalig Tabletten bekam, seitdem monatlich, dafür quasi immer 2 Anfälle im Abstand von 4h, gestern dannn erstmalig 4 Anfälle alle 3-4h.


    Für nen Termin ruf ich jetzt gleich erstmal an, mal gucken wie fix das geht.


    Und danke für die Anteilnahme, ich wünsche dir mit Hazelchen natürlich auch möglichst lange Zeit ohne Anfälle, hoffe sie ist gut eingestellt?


    VG

    Meiner hat das meiste Überstanden mit seinem Zwingerhusten. Er hustet noch gelegentlich wenn er sich "aufregt", aber das ist gut im Griff. Dafür hat es jetzt meine Hündin erwischt. Bei ihr scheint es aber eine starke Erkältung zu sein oder einfach nicht so extrem ausgeprägt wie beim Junghund. Sie schnorchelt und schnarcht und hustet zwischendurch mal. Dazu hatte sie gestern noch 4 epileptische Anfälle :/


    Mache nun erstmal einen Termin an der TiHo Hannover.. sind leider die nächsten Epiexperten hier im Umkreis (130km), da offensichtlich die Medikamente die sie bekommt nicht helfen trotz sehr hoher Dosis. Die sollen sie nochmal gründlich durchchecken und ggf. anpassen.