Beiträge von tkknq

    Danke für die ganzen Antworten :)


    Bei der Strecke handelt es sich um eine "Überlandstrecke" da ich von einer Stadt in die nächste muss. Etwa ein Drittel wäre Großstadt (Arbeitsort) der Rest, je nachdem wie ich fahren würde, wäre etwa 1 km noch Stadt, da ich nah an der städtischen Grenze wohne, danach wahlweise ein Radweg an der Bundesstraße (kürzester Weg, aber nicht unbedingt präferiert) oder über die Dörfer, sprich weitestgehend ruhige Straßen zwischen den Feldern und mal kleine Ortschaften.


    Ohne Leine wäre also nur anteilig machbar, da spätestens im Stadtbereich eine Leine aus Sicherheitsgründen dran käme, auch wenn er sie vermutlich nicht bräuchte.


    Aber ich glaube ich schlage mir das lieber aus dem Kopf und fahre wenn überhaupt einfach so mal ne Runde mit ihm oder bleibe beim ursprünglichen Plan des Wanderns :)

    Natürlich wird ein 4WD Probegefahren mit 180 PS :)
    Ich kaufe nicht die Katze im Sack.
    Heute war eine erstes Probefahren zum kennelernen, ob mir die Art Auto (SUV) liegt, der Tucson überhaupt und ob mir die PS reichen würden vom kleinen Motor. Würden sie, aber ohne 4WD bei so einem schweren Auto mag ich nicht, wie ich dann festgestellt habe.


    Eigentlich hätte ich lieber die weniger PS, einfach weil es günstiger im Unterhalt ist. Probleme an sich hab ich mit den PS nicht, fahre sonst auch gerne mal den von meinem Dad mit 330PS, aber ist nen kleiner Kombi und kein SUV.


    Ich werde berichten, am Wochenende wird erstmal durchgerechnet und dann ggf. eine weitere Probefahrt ausgemacht.

    Ich bin echt angetan von dem Tucson und er wird es wohl vermutlich werden.


    Autobahn oder Landstraße war ich nicht, aber ich bin querfeldein gefahren, da ich ihn letztlich u.a. für den Zweck benötige. Ich war überrascht das die 130 PS echt reichen um zumindest gut von der Stelle zu kommen.
    Hätte auch schlimmeres erwartet. Ist halt kein Sportwagen, aber mit meinem 85PS Astra kann er lockerst mithalten und der reicht mir fürs Überholen auch.


    Aber, da ich eben viel eher querfeldein unterwegs bin und somit unweigerlich mit schmalen Straßen und geschotterten Rändern zu tun habe, fiel mir bei dem 2WD den ich gefahren bin auf, dass er damit beim bremsen schon sehr zu kämpfen hat.
    Daher wird es wohl ein 4WD werden und den gibt es nur mit knapp 180 PS.
    Ob Diesel oder Benziner steht nicht fest, tendiere aber zum Benziner bei meiner jährlichen Kilometerleistung von rund 15000km (oder sicher auch mal 20000, aber mehr wohl nicht).


    nachtrag, je nach Ausstattung hat er ein Gewicht von rund 1500-1800

    Zurück vom TA, Kehlkopf rasselt, Lunge scheint frei soweit, also "nur" die oberen Atemwege betroffen.
    Aufgrund der Heftigkeit gibt es nun AB, dazu Hexasolvon und CaniPulmin.
    Bakterien töten, mit den Viren muss er selbst klar kommen - O-Ton :D



    Spazierengehen soll ich ganz normal, eben kein großes Gerenne und natürlich jeglichen Hundekontakt vermeiden.


    Mal gucken wann es ausgestanden ist.


    Zur Empfindlichkeit des Borders noch, da ich mich kürzlich mit Brizo drüber unterhalten habe: Es sind nicht alle so, meiner beispielsweise kann auf Links gedreht werden und der zeigt dir die Mittelkralle. Der ist unfassbar hart im nehmen und hartnäckig.

    Für uns geht es heute um 15 Uhr zum TA, der Husten ist mittlerweile doch recht häufig und die Schleimmassen die da rauskommen nehmen auch überhand (im wahrsten Sinne des Wortes.. da kommt mehr raus als meine Hand groß ist)...


    Klang für die Helferin am Telefon schon schwer nach Zwingerhusten und bei der Menge sollte doch besser ein Arzt drüber schauen.


    Welch Freude!

    Ich werde heute mal einen Tucson Probe fahren, mal gucken ob mir 132PS bei dem Gewicht reichen oder ob es doch der größere Motor werden müsste.


    Das Auto gefällt mir nämlich sonst ganz gut, Kofferraum ist mehr als ausreichend und der Preis stimmt auch bei dem was man dafür bekommt.


    Langsam muss leider Ersatz her für meinen fast 18 Jahre alten Astra :verzweifelt: