Beiträge von tkknq

    Schade.. zu Hause saßen der Sade und der Kevyt von Pomppa echt gut. Gerade eben das erste mal nen Drausseneinsatz mit dem Kevyt und das Ding rutscht in Bewegung nach vorne und wird hinten zu kurz und staut sich an der Schulter :(


    Der Sade ist noch glatter innen, der wird wohl noch mehr rutschen.


    Dann geht die Suche wohl erstmal weiter

    Leuchtie kam vorhin an und ja, sie fallen tatsächlich etwas größer aus als man es so von Zugstops gewöhnt ist.
    Sein 45er Sabro Zugstop geht gut über die Ohren aber ist schon enger, das Leuchtie nun bekäme ich fast ohne Kontakt über die Ohren. Aber die Größe passt trotzdem ganz gut, etwas Luft zum wachsen hat es aber noch.


    Bin zufrieden bisher, mal gucken wie es sich dann im dunkeln heut Abend macht :)

    Green Valley Adult ist es, also falls Bedarf besteht :winken:


    Ich hab beim Kauf ehrlich gesagt gar nicht auf die Werte geachtet sondern nur das es Lamm & Fisch ist, da ich das grundsätzlich präferiere im Futter (roh wie auch trocken oder nass).


    Köbers hab ich auch ne Weile gefüttert, aber mir war das was hinten rauskam immer zu weich. Ansonsten mag ich da vor allem den Grundgedanken von regionalem Fleisch und ich supporte gerne kleinere Läden

    Keine Experimente mehr mit Wolfsblut :ugly:


    Hab neulich mal nen 2kg Sack Wolfsblut geholt um mal was anderes wieder da zu haben..
    Also gab es gestern 1 1/2 Portionen (die andere Hälfte war ein Rest anderes TroFu) und heute morgen noch eine Portion Wolfsblut und was hab ich heute?
    Ich erkenne meinen Hund kaum wieder.. ein total aufgekratztes Nervenbündel wie ich ihn nur erlebt habe als er nen Scalibor umbekam...einen Zusammenhang sehe ich da nicht, aber zumindest beim Wolfsblut gehe ich von der Protein- bzw Energiemenge aus die ihm so gar nicht bekommt (30% Protein und 18% Fett in der Sorte).


    Er ist die absolute Pest gewesen heute auf der Arbeit und eigentlich schon seit halb 5 heute morgen :flucht:
    Hab mir heute morgen nur leider noch nichts dabei gedacht und es auf nen "doofen Pubertiertag" geschoben, aber nun Richtung Abend wird er wieder normal..


    Wieder etwas dazu gelernt und der Rest vom Sack WB landet nun Bröckchenweise immer mal dazwischen.


    Vom heutigen Tag mal abgesehen.. er pubertiert vor sich hin, hat gelernt wie man Imponiergehabe anwendet, befördert Urin in sein Jacobson Organ, markiert als ob es kein morgen mehr gäbe, aber immer noch ein angenehmer Geselle der weiterhin seinen Freilauf genießen darf

    @miamaus2013


    Welchen HU hat Ares? Bzw Kopf?
    Ich hab nämlich jetzt 50 bestellt, aber geschätzt ist mein Hüter ja doch etwas zierlicher als dein Mali :hust:


    Ggf. kann ich nämlich noch fix eine Mail zum Shop schicken das es etwas kleiner werden soll. Der Preis ist ja identisch

    Vielen Dank @zeitfürwind und @Kiri31 :)


    Ich hab mich jetzt für ein relativ großes entschieden, eisblau premium easy charge (plus gab es in dem Shop nicht mehr und ich brauchte noch Futter).
    Hab vorher mit nem Maßband geguckt welche Größe bequem passt und noch Spielraum übrig ist für etwas Wachstum.
    Notfalls wird es umgetauscht wenn es viel zu groß ist.

    Ich kram mal den Thread hervor:
    Es soll ein Leuchtie werden, bin nur nicht schlüssig ob Plus oder Premium und welche Größe..


    Hals ist aktuell bei 38, Kopf halbwegs locker 42-43cm, sprich Zugstops passen die 45er sehr gut.
    Aber er ist 9 Monate und ich weiß nicht ob ich dann nicht lieber ein 47.5er oder 50er nehmen sollte damit wir durch die dunklere Jahreszeit kommen.. locker darf es ja gerne sitzen.
    Fell am Hals ist sehr dicht und aktuell noch mässig lang (5-7cm), aber da kommt wohl noch etwas mehr, dann da lieber Plus oder Premium?


    Jemand nen hilfreichen Tip? :???:

    Ich komme gerad aus der TK wo ich ohnehin hin musste um den Pheno-Spiegel meiner Hündin testen zu lassen nachdem die Medikamente erhöht wurden.
    Hab dann den Collie gleich mitgenommen und mal über die Augen gucken lassen. Klassische Konjunktivitis follicularis, daher das entzündete Auge (nicht das erste mal). Jetzt gibt es erstmal Kortison damit sich das endlich mal beruhigt und Wasser ist auch erstmal gestrichen (ich vermute es kommt daher - die Flüsse hier sind fast alle mit extremen Niedrigstand und vermutlich auch nicht mehr die beste Qualität).


    Zumindest bin ich stolz auf ihn, da er das rumdoktern am Auge, bis auf ganz kurzen Fluchtversuch, doch problemlos über sich ergehen ließ.