Beiträge von tkknq

    Rain Blocker und Sade sind da.


    Der Rain Blocker ist Materialtechnisch echt überzeugend. Eine Nummer kleiner hätte es aber hier getan. Aber es geht auch so und körperlich wird er sich noch weiterentwickeln und dann wird er immer besser passen (Brust dürfte schmaler, aber mein Rüderich ist auch aktuell noch sehr schmal um die Brust).


    Der Sade passt sehr gut (auch hier das Brustproblem, engste Einstellung muss sein), das Material finde ich okay. Innen erinnert es stark an typischen Mantel/Blazer Futterstoff. Weich, aalglatt und dünn. Dürfte der typische Polyesterstoff sein, wobei ich keine statische Aufladung bemerkt habe. Aussen ist er etwas "raschelig" sprich man hört ihn. Aber allen in allem bin ich ganz zufrieden. Er ist tatsächlich im Grunde eine einfache Regendecke ohne Wärmefunktion.


    Bilder reiche ich noch nach.

    Darf ich fragen, warum?
    Selbständigkeit in Planung oder eigentlich nur für „Eigenbedarf“?

    Ich habe damals schon mit Humanphysio geliebäugelt, aber mich aufgrund der körperlichen Nähe zu fremden Menschen dagegen entschieden. Das liegt mir nicht.
    Generell bin ich schon immer sehr interessiert an Anatomie und der Leistungsfähigkeit des Körpers. Mit Ernährung und Zucht allgemein (erstes human + Hund, zweitens natürlich nicht human sondern Hund und Garnelen!) hab ich mich auch länger beschäftigt.
    Studium kam für mich nie in Frage und THP ist nicht so mein Gebiet.


    Warum ich länger liebäugle ist eigentlich nur der Punkt ob ich eine Selbstständigkeit will. Ich komme aus einem Handwerkerhaushalt und weiß um die Nachteile der Selbstständigkeit leider bestens Bescheid (mit ein Grund warum ich mich dagegen entschieden habe ins Familienunternehmen einzusteigen um die Nachfolge anzutreten).
    Physio ist sicherlich weniger Saisonabhängig und somit "stabiler" als viele Handwerksberufe, aber ob ich es möchte weiß ich noch nicht so 100%ig. Angestellte wäre mir am liebsten und das ist ja recht utopisch in dem Bereich.
    Eigenbedarf... eigentlich nicht wirklich. Klar tut es den beiden gut wenn ich richtig massieren und mich um ggf. vorhandene Verspannungen kümmern kann, aber das ist nicht mein Anliegen die Ausbildung zu machen.


    Beruflich unglücklich und seit Jahren am hadern endlich umzusteigen auf den Bereich den ich will, ist eher meine Motivation :)

    Sagt mir mein Gefühl ja ebenfalls. Wäre er matt oder tatsächlich Durchfall sähe das anders aus.
    Er frisst normal, Kot ist normal nur etwas öfter, er treibt Junghundunsinn. Erbrechen war nur vorverdautes Futter und bislang nur einmalig. Etwas quengeliger und anhänglicher als sonst.


    Ich vermute Samstag war es einfach zu kalt (im Wasser) und er hat sich ne leichte Erkältung zugezogen.


    Aber da ich keine Erfahrung mit Junghunden von Arbeitsrassen habe und nicht so wirklich weiß wieviel die so überspielen, frag ich lieber mal nach.


    Bei meiner Hündin weiß ich wann es brennt und wann ich mir den Gang zum Doc sparen kann...

    Weiß ich noch nicht, mein Thermometer ist kaputt wie ich eben festgestellt habe und die Apo um die Ecke macht erst in 10 Min wieder auf.
    "Gefühlt" wenn vermutlich nicht sonderlich hoch. Zumindest bei meiner Hündin war das merklich an Ohren und Stirn. Aber da ich bei ihm keine Erfahrung mit Krankheiten habe, bin ich da etwas vorsichtiger.

    Mein Rüderich hat seit vorgestern nen leicht entzündetes Auge und relativ häufig für seine Verhältnisse normalen Kotabsatz (statt 2x eher 4-5x).. heute dann Mittags sein Frühstück erbrochen, aber er wirkt fit nur etwas anlehnungsbedürftiger als sonst (er ist kein Kuschelhund).
    Bin nun etwas ratlos ob ich bis Donnerstag warte mit TA, weil ich dann sowieso in der TK mit meiner Hündin bin um Blut abnehmen zu lassen oder ob ich nen TA Besuch für ihn vorziehe beim TA hier vor Ort..
    Ansonsten schonen? Sonntag gab es nur ne kleinere 30 Min Runde und gestern und heute bisher gar nichts ausser 15 Min durch den Park.. heute ist ihm augenscheinlich etwas langweilig, aber noch vollkommen im Rahmen.