Beiträge von tkknq

    Ich halte das mit dem Anspringen ganz pragmatisch. Als der Junghund noch Welpe war hab ich allen gesagt: "es kommt der Herbst, es kommt der Regen, es kommt die Zeit wo er größer ist - wer später nicht will das er aussieht wie Sau, der sollte damit jetzt schon anfangen das springen nicht zu fördern"


    Und genau so halte ich es nun. Ich kümmer mich nicht groß drum wen er von mir Bekannten anspringt oder nicht. Die einen sind unbelehrbar und die anderen werden sowieso nicht angesprungen.
    Sie werden ja nun sehen was sie davon hatten :D
    I like rain!

    Hat jemand noch einen Geheimtip für mich?
    Ich möchte Weihnachten flüchten :lol:


    Sprich: Ich suche von etwa 22.12. - 29.12 eine Unterkunft an der Nordsee. 5 Tage oder 10 (also über Silvester) ist auch okay.


    Evtl. Wetterbedingt möchte ich nicht unendlich weit fahren und daher käme mir irgendwas zwischen Nord-Niederlande bis Cuxhaven entgegen. Bei nem ultimativen Geheimtip geht wohl auch oberhalb Hamburg.


    Im Gepäck hab ich 2 Hunde (Zwerg + mittelgroß), beide pflegeleicht.


    Ich brauche keinen Luxus, was nettes kleines reicht mir. Kochen sollte möglich sein, wichtiger ist mir eine hundefreundliche Umgebung, sprich möglichst Freilaufgegenden und viel Natur.


    Schön wäre natürlich wenn es nicht so teuer ist, aber da es ja nicht gerade Hauptsaison ist, sollte das sicher gehen.


    Nachtrag: Keine Inseln..

    Danke @Disney92


    Ich hab jetzt einfach mal bissl was zur Auswahl bestellt, einen alten und einen neuen Kevyt in 55 und 60 und der Hurtta Mantel ist ohnehin schon bestellt gewesen. Und der Chi bekommt einen Jumppa zur Anprobe, wenn es mal etwas länger dauert im Auto. Meist passt ihr sowas nicht, da sie sehr schmal an der Brust ist und die Sachen dann zu weit sind.


    Bei den BoT Mänteln habe ich bei meinem die Vermutung das er das Band vorne drin eher als Spielzeug betrachtet :D


    Bestellt hab ich in Schweden mit kostenlosem Versand nach Deutschland. Bin gespannt.

    @Disney92


    Ist ein Rüde, eher lang und schmal (55RL, 60 BU), da er jung ist wird er wohl am Brustkorb noch etwas zulegen, aber sonderlich viel erwarte ich in keine Richtung mehr, da die Maße seit 6-8 Wochen nahezu so geblieben sind.
    Rein vom Bild her kommen mir die Pomppa Mäntel alle recht "dick" vor, kommt das hin?
    Gedacht ist der Mantel für Herbst-Frühjahr, wenn es also wirklich regnet und das trocknen länger dauert (ist auf der Arbeit einfach unpraktisch). Im Sommer ist mir das egal. Fütterung braucht er aber wohl einfach nicht wirklich.


    Nachtrag: Leider gibt es hier in der Gegend ausser Fressnapf so gar nichts wo es Mäntel gibt und da gibt es nichts überzeugendes.. und unendlich viel Bestellen ist auch doof :tropf:

    Meiner kam mit 12 1/2 oder 13 1/2 Wochen täglich mit zur Arbeit und das Alter war gefühlt auch das richtige für ihn.
    Bei ihm war es mit dem länger durchhalten aber ein langwieriger Prozess tagsüber. Nachts konnte er mit 10 Wochen bereits komplett durchhalten (1-2 Ausnahmen), tagsüber dauerte es aber bis zum 6.-7. Monat das er mal länger als 3-4h durchhielt. Und das Pensum von alle 2h auf alle 4h erhöhte sich nur sehr langsam (eben von der 10. Woche bis zum etwa 6.-7. Monat).
    Ist also leider nicht vorhersehbar.
    Meine Tante meinte immer das Rüden ohnehin öfter pinkeln müssen als Hündinnen, evtl. war es daher bei nur eine self-fullfilling prophecy :lol:

    Wie sieht das bei den Pomppa Mänteln mit Größen aus? Bei Hurtta hab ich die Erfahrung gemacht das eine Nummer kleiner meist reicht und ich bin für meine kleine auch sehr zufrieden mit dem Torrent.
    Hab für den Junghund jetzt auch einen bestellt und frage nur, falls er nicht passen sollte, ob Pomppa evtl. eine alternative wäre. Oder eher BoT (gleiche Frage bzgl. Größen)?
    Gesucht wird ein reiner Regenmantel ohne warmhalten o.ä., da der junge Rüde eher wärme als kälteempfindlich ist.

    Ich mag ja Pubertiere.. ich hätte ihn vorhin fast am Baum angebunden, weil ich langsam heiser wurde nach dem gefühlt 80. mal „komm raus da“ rufen. Gewöhnlich muss ich das nie sagen oder max 1x, aber heute war wohl Felderrebellion angesagt.
    Ich muss aber auch dazu sagen, das er echt sehr pflegeleicht bisher ist was Pubertät angeht. Mal etwas motzig oder tageweise etwas stressunresistent, aber im grossen Ganzen hört er noch wie ne eins und genießt daher immernoch fast ausnahmslos Freilauf. Da „nervt“ sowas wie heute einfach mehr, wenn man es nicht so gewohnt ist


    Und zum Thema Epilepsie und Zeckenprophylaxe: mein Chi hat nie eine Zeckenprophylaxe bekommen und hat Epilepsie. Nach den ersten beiden Anfällen hatte sie nen Problem mit Milben und bekam Stronghold. Gab keine Zusatzanfälle.
    Mein Border vertrug Scalibor nicht und bekam dann eine etwas unterdosierte Nexguard und vertrug die einwandfrei (Wirkung hielt bei ihm auch 3-4 Monate).

    Mein Chi friert nicht, ist aber dennoch oft mit Atemwegsinfekten (meist Mandel/Kehlkopfentzündung) geplagt, gerade wenn es feucht kühl ist. Bei ihr hilft ein Schal..also hat meine Ma ihr aus Wolle einen gestrickt.


    Nachtrag: Regenmantel kann ich den von Hurtta empfehlen, den Torrent. Der sitzt toll, ist schön lang an den Seiten und geht für Rutenhoch und runter Träger.

    Da fehlt zwar noch , daß nur verwandte Tiere ein Rudel bilden, aber als verkürzte Definition ist es wenigstens schonmal korrekt.

    Stimmt nur so halb, bei Wölfen ja, bei Löwen nein, zumindest die Männlichen kommen hinzu und sie bilden dennoch ein Rudel.


    Davon ab, wieder was gelernt, ich dachte immer das ein Rudel auf karnivore Arten begrenzt ist, da in meinem Sprachgebrauch zumindest kein Rudel Omnivore oder Herbivore bekannt ist :ugly: