Beiträge von tkknq

    Ich habe das selbe in grün hinter mir mit meinem jetzt fast 16 Wochen Welpen. Die ersten 2 Wochen gingen wir beide auf dem Zahnfleisch, da er partout nicht schlafen wollte/konnte. Selbst nachts, obwohl er bereits durchgehalten hat, hat er mich indirekt geweckt, da er alle 45-60 Minuten den Schlafplatz gewechselt hat, rumgetapert ist oder den Teppich bearbeitet hat. Tagsüber das selbe in grün. Tagelang kaum länger als 12-14h Schlaf. Resultat war eben ein völlig überdrehter, mit Nadeln ausgestatteter Welpe der nicht mehr Herr seiner Sinne war und dazu ein Frauchen das völlig übermüdet auf dem Zahnfleisch ging und Tag für Tag ein dünneres Nervenkostüm hatte.


    Unser Haushalt ist super ruhig, hier passiert im Grunde tatsächlich nichts.


    Ich hab es mit ner Box versucht, da fuhr er letztlich auch runter, aber das war für mich einfach nichts.


    Wir haben seit er etwa 13 Wochen alt ist, nur noch max. 1 Tag die Woche wo es mal kritischer wird, aber das ist nichts mehr im Vergleich zu den ersten 2-3 Wochen.


    Ansonsten legt er sich auf Kommando hin und pennt, sofern er sich nicht erleichtern muss (fällt ihm manchmal erst ein wenn er 2-3 Minuten gelegen hat) oder es kurz vorm fressen ist. Liegen kann er wo er will (ausser Sofa, das ist der Rückzugsort für den Althund).


    Meine Vermutung ist, dass er die ersten Wochen einfach den Umzug zu schlecht weggesteckt hat. Ihm war dauernd zu warm, er war von jeder Kleinigkeit gestresst, obwohl er sonst sehr umweltsicher war. Für ihn war es wohl einfach zu viel und er hatte Rassetypisch und Charakterlich wohl einfach mehr zu knabsen als die meisten anderen Welpen (er ist ein BC).


    Er war beim Züchter schon eher der Denker und nicht der Draufgänger getreu dem Motto "was kostet die Welt?".


    Wir haben einen Weg für uns gefunden, er pennt meist irgendwas zwischen 16-18 Stunden und zusätzlich ruht er noch 2-4 Stunden und er ist mittlerweile recht ausgeglichen und aufnahmebereit. Es kippt aber schnell, sobald man zuviel oder zuwenig macht.. der Grat ist einfach verdammt schmal und das dauert seine Zeit bis man sich da eingespielt hat.


    Gestern war es versehentlich etwas zu viel, dafür war er heute Nacht wieder ziemlich unruhig. Dafür gibt es heute eben nur Sparprogramm und er muss mit der Langeweile lernen zu leben :)

    Hey,


    kann mir jemand sagen wie groß die Handytasche an der Anny-X Schultertasche ist (es sollte ein iPhone 7 reinpassen)?


    Ich liebäugle für den Urlaub und für längere Touren mit der Tasche.


    Danke schonmal :)

    Ich hab meinem mittelgroß werdenden, jetzt 15 Wochen alten Welpen, zu Beginn einen 5kg Sack Welpenfutter geholt.
    Aber ich mische hier sehr oft quer Beet. Mal gibt es Köbers light, mal ne Dose TC, mal Fleisch, mal einen Mix aus allem. Da ich bis auf eimal Durchfall durch frischen Mist auf dem Feld sonst keine Auffälligkeiten sehe, der Welpe im gesunden Rahmen wächst und fit und munter ist, sehe ich keinen Bedarf noch einen Sack Welpenfutter zu holen. Somit sind jetzt noch 2-3 Portionen davon da und ab dann gibts Köbers, Dose und frisch nach Lust und Laune.


    Im übrigen kann ich am Proteingehalt des Futters bei ihm keinen Unterschied feststellen, ebensowenig ob Getreide oder nicht. Er fällt wohl in die Kategorie Mülleimer :applaus:

    Ich möchte nur anmerken, dass ich endlich glücklich bin was die Farbe angeht für meinen Black tri. sand/schwarz ist einfach perfekt, und passt wunderbar zum tan. nachdem ich grau/grau wirklich fürchterlich fand (grau überhaupt auch bei protect) hab ich nun meine Farbe gefunden und muss später dann nur noch eins in M finden, wenn er reingewachsen ist :D


    Schade dass es ne Sonderfarbe ist, macht das beschaffen schwieriger und teurer :(

    Ich wurde auch schon oft gefragt ob sie noch ein Welpe sei und noch wächst.. aber das Highlight war dann letzte Woche:
    Mit 9kg Welpe und Chi unterwegs, werd ich gefragt ob das *Fingerdraufzeig* der Welpe von dem ist.. als ich dann fragte ob gemeint, dass der Welpe der Nachwuchs vom Zwerg ist wurde ich korrigiert mit einem "neeee, andersrum".
    Auf meine Antwort "die Kleine ist 6 Jahre alt und der größere ist 14 Wochen und die beiden sind nicht miteinander verwandt" gab es ein sehr irritiertes und erstauntes "ohh" :D


    Und zum Thema Wärme.. meine hechelt auch ordentlich, legt sich aber gern in die Sonne.. wir wohnen im Dachgeschoss und hier wird es Abends, wegen mieser Dämmung teils doch sehr warm, wenn den ganzen Tag die Sonne schien. Hindert den Zwerg aber nicht daran sich noch unter die Decke zu verkrümeln..

    Was hatte Dein Welpe denn?
    Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber wenn es arge Symptome waren, würde ich ihm das gar nicht mehr geben.

    steht 5-6 Beiträge über meinem letzten :)


    Vorgestern Mittag Halsband drum, gegen Nachmittag dann total unruhig, hat kaum geschlafen und wenn doch nur max. 20 Minuten am Stück (auch nachts max 30-45 Minuten) und konnte auch nirgends ruhig liegen bleiben. Er war dementsprechend gestern Vormittag ziemlich drüber bis ich Mittags dann das Halsband abgemacht hab und ihn gründlich gebadet hab (nachmittags war er selbst noch ein paar mal im Wasser, ohne Shampoo) und Abends gegen 7 legte er sich erstmalig seit vormittags 20-30 Minuten wieder freiwillig hin, war aber immer noch unruhiger als sonst.
    Seit heute morgen ist er wieder der "alte", sofern man das mit 14 Wochen so sagen kann.


    Sonst gibt es keine Vorgeschichte, erster Zeckenschutz halt und da das möglichst schonendste chemische Scalibor.

    Kleine Randnotiz: Welpe ist heute wieder vollkommen normal, spielt, legt sich pennen, ist recht entspannt..
    In rund 4 Wochen bekommt er nochmal das Halsband um, wenn er dann nach kurzer Zeit wieder so drüber ist, dann kann ich das Scalibor wohl vergessen (Frontline ist glaub ich der selbe Wirkstoff?)..


    Aber es ist schon auffällig, dass es 3-4Stunden nach dem Halsband anfing und auch 5-6 Stunden nach abnehmen des Halsband wieder abklingt.