Beiträge von tkknq

    Genau so ein Typ Terrier ist vor 2 Wochen "freundlich" auf meine Hündin zugekommen. Es dauerte etwa 20 Sekunden und sie hat meine 3kg Hündin auf Links gedreht. 2 Tage später hatte meine Hündin 2 epileptische Anfälle, da sie mit dem Stress nicht zurecht kommt.


    Finde es ja nett, wenn man sie "nur" auf große Hunde loslässt wo körperlich das Verletzungsrisiko kleiner ist, aber wenn eben dieser Hund auch sehr stressanfällig ist, kann das genauso enden.


    Ich werde in meinem Leben wohl nie verstehen, warum man das vermeintliche Glück seines Hundes grundsätzlich über das Wohl anderer Hunde stellt. Wie bei Menschen auch, guckt man dem fremden Hund eben auch nur VOR den Kopf und nicht hinein.


    kopfschüttelnde Grüße

    Welche Größen suchst du denn?

    Für später mal grau/grau in M, aber das hat noch sicher mindestens nen halbes Jahr Zeit. Wenn es mir über den Weg laufen sollte, dann schlag ich zu.
    Neonpink/grau (also das alte) würde mich evtl. auch noch interessieren. Ebenfalls M. Ist zwar ne Knallfarbe, aber ich mag die Farbkombi echt noch ganz gern.


    Ansonsten bin ich, fürs erste, ausgestattet.

    Zufallsfund auf Facebook (keine Tauschgruppe) .


    Dann war ich gerade eben hier in nem kleinen Hundeladen und da hängen/liegen noch einige rosa/graue in, ich glaube, allen Größen, 1 braun/braun (L oder XL) hängt da noch, ebenso ein maigrün/schwarz (ebenfalls L oder XL) und hellgrün/oliv in 2-3 Größen.


    Hab nicht so genau auf die Größen geschaut, da ich für mich ein schwarz/schwarz haben wollte, was natürlich nicht da war in passender Größe :headbash:

    Ich hab nun ein grau/grau erstehen können und weiß jetzt schon, dass es dem noch nichtmal eingezogenen Welpen nicht lange passen wird :ugly: . In nem halben - dreiviertel Jahr geht die Suche also von neuem los.. Leider interessieren mich die meisten Farben nicht, mag kein bunt im Dauereinsatz, also bleiben nur schwarz/schwarz und grau/grau.

    Ich kann dir da nur Texel empfehlen. Wo anders haben wir da noch keinen Urlaub gemacht. Wir haben nur ab und zu mal Tagesausflüge gemacht zum einkaufen und am Meer spazieren gehen.
    LG
    Sacco

    Kann ich auch nur empfehlen für Urlaub mit Hund. Wir fahren jetzt im Juni das 2. dort hin, da es dort echt schön ist, viele Möglichkeiten den Hund mitzunehmen, generell sehr hundefreundlich und die Insel ist recht groß, sodass man viel Unternehmen kann.

    Ich frage mich ehrlich gesagt ein wenig, wie man auf die Idee kommt, das der Abschlepper eine Box zur Sicherung des Hundes bei hat? Die arbeiten im Pannendienst und sehen x Unfälle und deren Folgen und sollen dann Hunde "einfach so" ungesichert im LKW mitnehmen? Bin etwas irritiert :ka:

    Ich lese momentan auch sehr viel zu dem Thema, da meine Hündin evtl. Epilepsie hat. Erster Anfall war Anfang Januar, 2. + 3. Anfall war letzten Sonntag, also 1 Monat später und direkt "mehr".
    Ich befinde mich derzeit noch in den Untersuchungen mit ihr und hab Dienstag einen Termin in der TK um mehr als die "normalen" Dinge abklären zu lassen, da mein TA die Mittel dafür nicht hat und zu wenig Ahnung auf dem Gebiet hat.


    Bevor ich aber über Medikamente nachdenke, möchte ich erst alles was möglich ist, ausschliessen lassen.
    Einzig mit Taurin beginne ich zeitnah, da das u.A. lt. dem o.g. Epilepsie-Forum, zumindest anfallsmildernd sein kann, manche wurden dadurch sogar fast oder ganz anfallsfrei. Schaden tut es nicht, daher ist das erstmal mein Mittelchen der Wahl, bis ich eine Diagnose hab.


    Grundsätzlich wäre ich Pro dem neuen Medikament, aber für mich persönlich ist der 8 Stunden Zyklus zu riskant. Man muss bei solchen Medikamenten ja sehr pünktlich sein und das könnte ich vermutlich nicht 100% zuverlässig lebenslänglich leisten.


    Liebe Grüße