Beiträge von tkknq

    Beide Hunde bisher hab ich Treppen recht schnell oft selbst hochlaufen lassen, runter hab ich oft getragen und nur aus Trainingsgründen gelegentlich selbst mal kontrolliert runterlaufen lassen.
    Bei 5-6 Stufen hätte ich sie generell schnell selbst laufen lassen, hoch wie runter, aber in meinem Fall handelt es sich ums 2. OG und das war mir dann doch zuviel des Guten für täglich mehrfach.

    Wäre ich ganztags weg, hätte ich es so gehandhabt, ebenfalls wenn ich die Betreuung täglich von "fremd" bräuchte. Aber es handelt sich nur um 1-2 Tage für ein paar Stunden pro Woche, die restliche Zeit wird er von meinem Freund betreut und eben von mir.
    Es kann bzw wird vermutlich 1-2 Tage pro Woche geben wo mein Freund, beruflich bedingt, nicht betreuen kann und für den Zweck suche ich ggf. jemanden.


    Es gibt auch einen Alternativplan, aber da er zeitmässig sehr umständlich ist, gucke ich ob sich jmd. findet der dazu Lust hat, sich das zutraut und ggf. ebenfalls einen Nutzen für sich daraus ziehen möchte (Gegenseitigkeit).


    Und danke für den Link, gucke ich rein :)

    Den Thread hab ich nicht gesehen, bzw habe ich mehrere gesehen, aber eben auch nur Einzelsuchen in diversen Regionen, wenn du einen konkreten meinst, dann gerne her damit.


    Alter des Hütehundwelpen ist Anfangs 9 Wochen, je nachdem wann es zum tragen kommt, kann er auch 10 oder 11 Wochen alt sein.


    Das hatte oben auch vergessen: Stubenreinheit ist dementsprechend nicht unbedingt zuverlässig.


    Wer näheres wissen möchte, kann sich gern melden, auch per PN :winken:

    Ab etwa Mitte März suche ich u.U. eine Betreuung für meinen Welpen. Ich muss für 3 Wochen täglich für ein paar Stunden weg (medizinisch) und benötige, wenn die übliche Betreuung keine Zeit hat, jemanden der den Zwerg beaufsichtigen kann.


    Bringen/Abholen ist kein Problem. Ich fahre täglich von GT Innenstadt nach BI Bethel und nehme Schlenker gern in Kauf :smile:


    Es wird sich voraussichtlich (erfahre ich erst Anfang März) um Morgens/Vormittags 4-6h wochentags, handeln. Vorheriges kennenlernen ist natürlich Pflicht. Über den Preis wird man sich sicher einig oder es läuft auf Gegenseitigkeit.


    Da es sich um einen Welpen handelt, sollte ein vorhandener Hund, samt Besitzer, natürlich damit umgehen können.


    Mir fällt der Schritt unheimlich schwer, aber doofes Timing kann ja leider jeden mal erwischen :(


    Pension etc. kommt ohne abgeschlossene Grundimmunisierung für mich nicht in Frage.


    Ich würde mich freuen wenn sich jmd. findet :winken:

    Für mich als absoluten Laien in beiden Disziplinen liest sich der Artikel aber absolut nicht kontra Agi... aber halt auch nicht pro. Ich find ihn recht neutral gehalten, zumindest in Bezug auf die Gegenüberstellung IPO-Nachwuchsschwund und Agi-Zulaufszahlen, also das eigentliche Kernthema.


    Die einzige Sache ist das mit der Königsdisziplin, aber hätte ein Agi-Sportler so eine Gegenüberstellung geschrieben, wäre Agi als das Nonplusultra betitelt worden.


    Ich muss aber dazu sagen das ich Agi nie wirklich was abgewinnen konnte, ich persönlich sehe den Sinn darin nur begrenzt (von der Teamarbeit abgesehen), wohingegen IPO für meinen Geschmack einfach abwechslungsreicher zu sein scheint.


    Ist aber wohl mein generelles Problem mit Sportarten die vorrangig darum gehen, so schnell wie möglich fehlerfrei durch irgendeinen, wie auch immer gearteten, Parcours zu kommen (Tier wie Mensch). Mir fehlen wohl die Wettkampfambitionen.


    In Frage kommt für mich aber weder noch, zumindest nicht mit der aktuellen Hundetyppräferenz.

    Wenn man TÄs so glauben schenken darf, sind Rüden tendenziell wehleidiger und dramatisieren gerne mal etwas.. Zitat: "wie bei den Menschen auch" :hust:


    Kann aber sonst nichts dazu sagen, hatte nur Hündinnen bislang.

    In Ostfriesland fahren unglaublich viele Claas-Landmaschinen umher, das hindert aber niemanden, sein Kind Klaas zu nennen :ugly:

    Ich glaube im Österreichischen TV laufen doch die Sachen mit Joko & Klaas (vorrangig auf Pro7)?
    Ich wohne im selben Kreis wo die landwirtschaftlichen Maschinen von Claas herkommen, daher ist der Name selbst hier, glaube ich, nicht anzutreffen. Jedenfalls hab ich ihn nie irgendwo gelesen oder gehört. Richtung Norden hab ich ihn bereits gelegentlich aber gehört/gelesen.