Beiträge von Moehri

    Hallo,


    ich bin grad ein wenig verunsichert.


    Gestern war ich mit Willy beim TA, da er seinen Urin beim Schlafen nicht mehr halten kann und auch so öfter raus muss. Spricht alles für eine Blasenentzündung. Da er im Oktober schon eine hatte und das für einen so jungen Hund doch recht ungewöhnlich sei, hat die TÄ noch Blut abgenommen um die Nieren auszuschließen.
    Im Urin ist Blut, Entzündungszellen und auch die Dichte ist wohl nicht so wie sie sein sollte.


    Hund bekommt nun Antibiotikum und Schmerzmittel - Montag haben wir wieder einen Termin, nochmal mit Urinprobe und es wird noch Ultraschall gemacht, falls der Urin nicht ok ist.


    Tja - soweit so gut...


    Aber eben guck ich - Pauline hat eben ebenfalls beim Schlafen unter sich gemacht (und sie ist es sicher gewesen, ist noch hinten nass).


    Aber so eine Blasenentzündung ist doch an und für sich nicht ansteckend? Wir waren vor zwei Stunden draußen - die Hunde sind auch stubenrein.


    Ich bin erstmal bedient und mach mich gleich mal auf die Suche nach ner neuen Matratze... :verzweifelt:


    LG


    Die Hündin ist jetzt aber auch nicht so dramatisch ängstlich - von daher geh ich auch davon aus, dass da so ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird. Was sicherlich fürs Tierheim und auch den Hund positiv ist... von daher ;)


    Das hätte man wohl auch als MA hinbekommen.


    Finds übrigens prima, dass sie doppelt gesichert ist :)

    Hallo,


    das würde mich ebenfalls interessieren - die Boxen stehen ja dann auch nicht zwangsläufig nebeneinander?



    Mensch - Alaska ... das ist ja toll :smile:

    Zitat

    Schön das du dich erkundigt hast und wie ich schrieb, ist es die ersten Wochen normal und unser Hund war direkt bei Dr. Rosin zur GA, daher weiß ich das auch alles. ;)


    Hast du ihn auf unterstützende, kurzzeitige Schmerzmittelgabe angesprochen? Fussel hatte sie die ersten 5 Tage bekommen.


    LG Sabine


    Hallo,


    rein interessehalber...


    Mein Zwerg bekam keine Schmerzmittel, da er sich sonst - lt. TA - ggf. überlastet hätte. Ist das vom Hund oder der Art der "Erkrankung" abhängig?


    LG

    Die TE besucht versch. Züchter und lernt die Hunde dadurch live kennen.
    Ihrer eigenen Aussage zufolge liegt das Hauptaugenmerk nicht auf dem Reitbegleithund.


    Was genau stört denn jetzt bitte?`


    Zitat

    Naja wenn du meinst du wirst it einem Bostie glücklich.......bitte.


    :???:



    LG

    Ich hab hier das selbe in grün - die Katze darf sich bei den Hunden ziemlich viel rausnehmen. Nicht selten läuft sie über die liegenden Hunde weil sie keine Lust hat Umwege zu gehen.
    Beim Futter verstehen aber beide Hunde keinen Spaß - die Katze darf gerne in der Nähe sein, muss aber nen gewissen Abstand halten sonst wird geknurrt bzw. Pauline wird schon recht steif.


    Das weiß ich und dementsprechend kriegt die Katze bei der normalen Fütterung zuerst, sodass sie nicht hungrig um die Hunde schleicht.
    Bei Kauzeugs bin ich dabei und scheuch die Katze da im Zweifelsfall weg - wobei sie mittlerweile ganz gut gerafft hat, dass sie bei solchen Gelegenheiten nix bei den Hunden zu suchen hat.


    Ich denk, du machst das schon ganz richtig.


    LG

    Wer von euch möchte mir denn die Stelle zitieren in der jmd die Wortwahl des Herren angemessen fand?


    Auch ich schrieb, dass ich das unter aller Sau fand.


    Und auf der anderen Seite schrieb ich sinngemäß, dass man nicht von anderen Leuten erwarten kann die Seite zu wechseln und das die Herren grundsätzlich mehr Rücksicht nahmen als so manch anderer.
    Wie man selber handeln würde (ebenfalls erwähnt ;) - würde wohl auch einfach die Seite wechseln) ist hier doch vollkommen irrelevant...


    Das Verhalten danach, die Pöbelei hat hier niemand gut geheißen oder verteidigt. :???:


    Ich kann mal meinen ersten Post zitieren:


    Zitat

    Die Worte des Mannes sind natürlich unter aller Kanone... den Rest find ich jetzt nicht so dramatisch - man ist nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt und die Herren haben bereits Rücksicht genommen.


    LG