Beiträge von Moehri

    Für mich ist das kein Vergleich, denn im Wald ist sicher auch für mich (anders als im Bus) genug Platz um meinerseits auszuweichen wenn ich mit der Situation vor mir überfordert bin...


    Warum erwartet man das von anderen Leuten ist aber selbst nicht in der Lage einfach mal nen Bogen zu laufen? :???:


    Und - ich glaub ich erwähnte es noch nicht - die Leute sahen die TE mit Hund kommen, nahmen ihre Hunde zu sich, stellten sich an den Wegrand, einer ließ den Hund abliegen ... soviel Rücksichtsnahme hat man selten - und es ist scheinbar nicht genug.


    Ich wäre ebenfalls einfach auf die andere Seite gegangen - kann das doch aber nicht von jedem verlangen und mich ärgern wenn der Bitte nicht entsprochen wird. Wenn ich dann immer noch nicht mit Hund dran vorbei komme muss ich halt umdrehen oder ein paar Schritte in den Wald treten.


    Rücksichtsnahme kann ruhig auf beiden Seiten gesucht werden...


    LG

    Zitat

    Puh, jetzt muss ich aber auch mal WUSA zu mir selbst sagen. So nett wie ihr hier alle zu sein scheint, müsste die Welt ja nur noch voll Blümchen und Bienchen sein. Wenn ich im Bus jemanden frage: "Darf ich mal durch?" ist es nichts anderes. Was würdest du denn machen, wenn derjenige dich nicht durchlässt? Würdest du dann auch verständnisvoll nicken und aus dem Fenster klettern, weil der Herr ja nun mal nicht für dich Platz zu machen hat?
    Das hat ja nichts mehr mit Hund und Co zutun, sondern ist eine Frage des Anstands. Wenn mich jemand bittet, ihn vorbeizulassen, tue ich das. Ob mit oder ohne Hund, ist total egal.


    Die Leute haben doch aber Platz gemacht - sie standen nicht mitten im Weg und sagten "Kommst hier nicht lang".


    :???:

    Zitat

    Was denn für Umstände? Also echt, wenn ich gebeten werde, meinen Hintern 3m weiterzuschieben, damit ein Hund nicht völlig ausrastet, dann mach ich das, da würde ich nicht mal ne Sekunde drüber nachdenken. Der Typ war auf Krawall gebürstet, sonst nix. Meine Güte, ist es denn wirklich so schwer, jemand anderem einen kleinen Gefallen zu tun? Wenn MEIN Hund dann auch noch vor sich hingrummelt und ich sehe, dass der andere damit ein Problem hat, dann bräuchte die TS mich nicht mal darum zu bitten, ich würde meinen Terrorknödel schon von mir aus wegschaffen.


    Es ist sicher kein Riesenumstand, aber auch nichts was man einfach als selbstverständlich erachten kann - andere Frage - warum stellt sich nicht die TE an die Seite und lässt die beiden Männer passieren?
    Warum geht sie keinen anderen Weg? Warum geht sie nicht ein paar Schritte in den Wald hinein um die Situation zu umlaufen?


    Warum müssen andere Leute springen? Und warum ist das hier für viele so selbstverständlich? Die Leute haben bereits Rücksicht genommen, warum muss man mehr verlangen?


    Und so wie ich das lese waren beide Hunde nicht grad vorbildlich - wobei beide fremde Hund bei den Haltern waren und an die Seite genommen wurden... und das finde ich prima


    LG

    Ich habe zwei pöbelnde Hunde und erwarte trotzdem nicht, dass andere sich wegen mir Umstände machen - dann mach doch lieber ich nen Bogen in den Wald rein...


    Was einen so alles im Training zurück wirft... meine Güte, beide Männer haben die Hunde zu sich genommen und sind an die Seite des Weges gegangen... wenn euch dass so aus der Bahn wirft müsst ihr halt in den Wald flüchten...


    Ich kann doch nicht von Fremden erwarten, dass diese dann noch die Seiten wechseln... :???: auch wenn das an und für sich kein Riesenakt, aber woher nimmt man die Dreistigkeit um sowas zu bitten und sich dann noch zu ärgern wenn der Bitte nicht entsprochen wird?



    LG

    Beide Männer sind ohne Aufforderung an die Seite gegangen um die TE passieren zu lassen - hatten beide ihre Hunde bei sich - finde ich sehr vorbildlich.
    Dann bittet die TE darum, dass die Seite gewechselt wird (ggf schon in etwas genervtem Ton?).


    Sicherlich wäre es freundlich und zuvorkommend die Seite zu wechseln -auf der anderen Seite... warum soll ich wechseln wenn jmd anders seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, die Person kann ja gerne einen Bogen um mich machen wenn ihr die Problematik bekannt ist.


    Und bei dem Ton der hier angewendet wurde könnt ich mir gut vorstellen, dass auch die Unterhaltung ggf nicht sooo nett geführt wurde...


    Die Worte des Mannes sind natürlich unter aller Kanone... den Rest find ich jetzt nicht so dramatisch - man ist nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt und die Herren haben bereits Rücksicht genommen.


    LG

    Ich fütter 5 verschiedene Zusätze im Trockenfutter - Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt, Ginkgo, Weidenrinde, Goldrute. Pulver und kleine Blätterreste.


    Ich weich das Trockenfutter vorher auf und misch dann alles bzw. misch es mit ins Wasser und das quillt dann zusammen auf - wird prima gefuttert, Willy ist aber auch nicht besonders wählerisch...


    LG


    Dann erkenne ich unser Problem nicht - du weißt scheinbar was du machst. Hast gewisse Vorkenntnisse und Erfahrungen die dir da helfen - Selbiges hier, ich kann mich um solche Sachen auch selbst kümmern.


    Ich finde es einfach fahrlässig zu raten das erstmal selbst zu rasieren, zu desinfizieren und dann mal schauen ob das in den nächsten Tagen besser wird. Ich persönlich finde solche Ratschläge gefährlich - wenn man die Gegebenheiten nicht kennt ist es das Vernünftigste zum TA zu raten - auch wenn man selber ggf. anders reagieren würde, weil man das Wissen und Material hat die zur Behandlung notwendig sind.


    LG

    Lies mal richtig bevor du so pampige Antworten gibst...


    Zitat

    Gestern war es eine kleine Beule unter der Haut, die wir ausgedrückt haben.
    Nun läuft es ........


    Wer im Glashaus sitzt - und weshalb hängst du dich an zwei Worten auf? Ändert das was? Sollte man als Laie trotzdem selbst dran rumbasteln?


    LG

    Ihr empfehlt einem Laien einen Abzess selbstständig zu öffnen und zu spülen?


    Das ist grob fahrlässig... das Tier gehört zum TA. Und wenn dieser der Meinung ist, dass der TE das in Zukunft selbst behandeln kann, dann ist das ne andere Sache... aber so, ins Blaue hinein geraten, ohne Tier, Wunde oder TE zu kennen...


    Kaum zu fassen - war hier nicht vor kurzem jemande der wissen wollte wie er seinen Hund selbst kastriert? Wo wart ihr denn bei der Geschichte? :hust:


    LG