Beiträge von Dawn

    Ich bin noch total entsetzt, sprachlos und unendlich traurig über den Vorfall in Dortmund Hombruch!!


    Meine Freundin wohnt dort schräg gegenüber. Sie war an dem Morgen mit ihrem Hund am Stall, als sie wiederkam war das ganze Haus schon von Feuerwehr, Polizei und Schaulustigen umlagert. Sie ist absolut erschüttert, wäre sie eine halbe Stunde ehernach Hause gekommen...


    Ihre Bekannte wohnt genau gegenüber, hat selbst 2 Hunde und war zu diesem Zeitpunkt zu Hause. Sie hat sogar das Röcheln kurz gehört, ist aber davon ausgegangen, dass irgendein Hund gerade nur stark an der Leine zieht (es wohnen sehr viele Leute mit Hund in dieser Siedlung)!!! Sie ist vollkommen fertig mit den Nerven, wurde gestern auch noch mit Beruhigungsmitteln versorgt. Ihre Schuldgefühle möchte ich mir nicht vorstellen.


    Ich habe die Boxerhündin auch ein paar mal getroffen, eine quirlige, liebe, junge Hündin, die am Geschirr oder an einem normalen Halsband geführt wurde. Das erschüttert immer wieder mein ganzes Weltbild, man kann dann nur noch misstrauisch werden....


    Was mich aber vor allem wütend macht, ist, dass um diese Uhrzeit sicherlich viele Menschen dort unterwegs waren, die Straße führt zu den Bus, U Bahn Stationen und in die hombrucher Fussgängerzone.
    Der Hund hat dort rund 15min gekämpft!! Das Haus sieht man sogar von der Kreuzung aus!


    Über das verantwortungslose Handeln der Halter brauche ich wohl kaum was sagen... :zensur:
    Die Polizei sieht aber anscheinend keinen Grund um gegen die Halter zu agieren.


    Dawn

    Hi.


    Hast du mal einen Aushang an der Uni Duisburg-Essen gemacht bzw. an den Fachhochschulen?
    Ich kenne persönlich viele Studenten, die vorübergehend zum Studienort gezogen sind, mit Hunden aufgewachsen sind, gerne Hunde hätten, aber aus zeitlichen und vor allem finanziellen Gründen nicht halten könnten. Vielleicht findet sich dort jemand, der gerne mit deinen Hunden unterwegs ist, vor allem weil es ihm Freude bereitet, eventuell gegen ein kleines Entgeld...


    Schreib doch mal einen netten Text mit Fotos von deinen Rackern, deriner problematischen Situation und hänge den Flyer dort an die Schwarzenbretter.


    Ich drücke euch die Daumen!
    Gute Besserung


    Dawn

    Minimal Rezepte - da kennne ich mich als Studentin aus! Habe von meiner Mutter mal ein Studentenkochbuch geschenkt bekommen, die Rezepte sind lecker, idiotensicher und günstig! Meine Favorieten:


    Tomaten- Thunfisch- Pasta:
    - passierte Tomaten
    - 1 Zwiebel
    - 1 Dose Thunfisch


    Die Zwiebel andünsten, Thunfisch dazu und kurz anbraten und am Ende eine Packung passierte Tomaten in den Topf, abschmecken, Nudeln dazu und genießen! Schmeckt wie Thunfisch Pizza, nur mit Nudeln :D


    Paprika Eintopf:
    - Paprika
    - Porree
    - passierte Tomaten
    - Mettenden
    - Zwiebeln
    - Hühnerbrühe
    - Kartoffeln


    Mettenden anbraten, Zwiebeln anbraten, dann Wasser und den Rest dazu werfen. Am Ende abschmecken. Mhh, das ist lecker!!! Ich liebe Eintöpfe :sabber:, die sind einfach, Tage später schmecken sie auch noch und vor allem man kann die Menge nach Belieben, oder Bestand bestimmen.


    Den Becher- Mikrowellen- Kuchen werde ich jetzt gleich ausprobieren

    Hi.


    Ich hoffe euer Racker ist und bleibt gesund. Oft neigt man ja dazu sich in ein Problem hineinzusteigern... (ich zumindest :D ). Aber dennoch finde ich es klasse, dass du diesem Problem so große Aufmerksamkeit widmest.


    Was mir gleich, außer Inzest, in den Sinn kam, ist die Frage, ob nicht noch ein anderer Rüde die Hündin, nach dem "eigentlichen" Vater, gedeckt hat, vielleicht ein kleinerer?


    Ich weiß natrlich nicht, ob es analog zu Hunden ist, aber eine Form der Leukämie bei Katzen zeigt sich durch starke Kleinwächsigkeit. Im Anfangsstadium kann das in der Regel nicht durch ein einfaches Blutbild nachgewiesen werden.
    Kontaktiere doch noch mal die Halter der Mutter eures Shadows und bitte, ohne Druck und ganz aufrichtig, um mehr Auskunft und Hilfe, im Sinne des Wohls deines Hundes, nicht der Anklage.


    Noch eine Frage, aus Interesse, zur Inzest: Wie kann ein Arzt dies untersuchen bzw. nachweisen, außer phänotypisch. Muss man dafür einen Gentest anfordern??


    Wir drücken euch die Daumen.


    Dawn

    ohje... jetzt wird mir wieder bewusst, wie anstrengend Liska als Teeni war:


    -Wir haben im Schlafzimmer keine Holzgriffe an den Möbeln mehr
    -4 teure Headsets meines Freundes. Der ganze Schreibtisch ist voll mit Krempel, aber es musste immer das Headset sein!!
    -3 Handyladekabel, wobei sie nur das Adapterstück lecker fand.
    -die Styrodor Isolierung unterm Fenster
    -tausende von PET Flaschen, aber nur die Verschlüsse, damit das Wasser auch langsam und unbemerkt raustropfen kann
    -1 Modem
    -Meine Stifte - Und das ärgert mich am Meisten. Liska hat ein Fabel für die Stifte, die ich am häufigsten verwende, sie wählt dabei richtig aus. Sie holt sie sich vom Schreibtisch, Regal. aus der Box... selbst aus dem Etui! Mein 120 Teiliger Faber Castel Bunstsiftkasten, der mich fast eine Niere gekostet hat, besteht inzwischen aus nur noch 46 funktionsfähigen Stiften. Aber es ist immer wieder ein Bild für die Götter, wenn Liska versucht, ganz wie Frauchen, sich kreativ auszudrücken.


    Einmal hat sie eine Packung rote Acrylfarbe zerbissen! Ich komme aus dem Keller und überall- auf dem Hund, dem Boden, den Möbeln, den Wänden... war rote Farbeflecken!!! Es sah aus wie in einem Rob Zombie Horror Film!!! :shocked:


    Es gab damals echt Tage, da hätte ich sie am Liebsten verschenkt - aber dieser Unschulds-Blick ("das war ich nicht - das war schon vorher so) bringt dann wieder zum Lachen.


    LG
    Dawn

    Hier (Dortmund und Umkreis) ging der Trend in den letzten Jahren, meines Erachtens, zu:


    -Ridgebacks (desto bulliger, desto besser)
    -Vizlas (die typischen Stadthunde ;-))
    -Aussis (vor allem Merle)
    -Weiße Schäferhunde


    In letzter Zeit fallen mir in Hundesport Vereinen vor allem die aufgedrehten und nervösen Mallinois auf. Die Verdrängen in Punkto "Hibbel" sogar schon die Aussis und Borders.


    Labbis und Goldis gibt es zwar auch sehr viele, aber ich habe das Gefühl, dass sie eh zum Inventar jeder Neubau-Siedlung gehören, daher nehme ich sie nicht so sehr wahr. Was mir bei den Labbis aber auffällt, ist, dass sie zunehmend heller und langbeiniger werden. Eine Züchterin dieser Rasse erzählte mir dazu, dass in den letzten Jahren auf die Nachfrage nach diesem phänotypischen Merkmal, mit der heimlichen Einkreuzung von anderen Rassen (u.a. Kuvaz :shocked: ), reagiert wird.


    Dawn

    Hi.


    Wie alt ist deine "älteste" Hündin? Hatte sie dieses Problem schon immer?


    Liska ist jetzt 3,5 Jahre alt.


    Zum Tierarzt: So spontan geht das bei mir nicht, da ich morgen eigentlich von 6 - 13 Uhr arbeite und der Tierarzt von 8-11 Uhr auf hat. Daher müsste ich jetzt versuchen eine Vertretung zu organisieren.


    Dawn

    Hi.


    Ich mache mir Sorgen um Liska.


    Gerade lag sie zu meinen Füßen auf dem Laminat, plötzlich stand sie auf und ich sah, dort wo sie lag eine Fütze. Sie ging ins andere Zimmer, wobei sie eine Spur Urintröpfchen hinter sich herzog.
    Sie hat definitiv nicht markiert, sondern einfach Urin verloren. Jener war sehr hell und roch nur ganz schwach. Ihr ganzes Fell um den Hintern ist auch gut nass. Ich war sofort mit ihr draußen, wo sie noch mal markiert hat.


    Ich habe Fieber gemessen (Normaltemperatur), sie hat auch keine Schmerzen in der Bauchgegend (wobei Liska kein schmerzempfindlicher Hund ist), ihr Appetit ist heute auch ganz normal, sie trinkt auch nicht übermäßig, sie hat keinen Ausfluß aus der Vagina. Liska ist etwas lustlos und schläfrig, was sie jedoch während der ganzen Läufigkeit ist/war, zudem haben wir heute mittag auch eine große Powerrunde gemacht.
    Sie ist nun am Ende der Hitze.


    Ich bin echt Ratlos. So etwas hat sie noch nie gemacht. Sie hat zwar eine Stressblase, zeigt aber immer an wenn sie raus muss. Ich habe in meinen Schlauenbüchern nachgesehen, demnach könnte es ein Anzeichen für eine Infektion sein, muss aber nicht...


    Kann so eine Inkontinez zum Ende der Läufigkeit auftreten? Mich irritiert vor allem, dass der Urin so "dezent" war.


    Unser Tierarzt hat morgen auf. Für Liska bedeutet ein Besuch aber immer totalen Stress. Ich reagiere bei meiner Kleinen eh immer übervorsichtig, möchte ihr jetzt aber nicht unnötig einen Tierarztbesuch aufzwängen, vor allem weil wir eh Dienstag einen Termin zur Blutabnahme haben.


    Kurz: Muss ich mir große Sorgen machen und zum Tierarzt?


    Danke im Voraus!


    Dawn