Zitatda dein Ersthund ja verträglich ist nimm ihn mit wenn du den Kleinen abholst. Gemeinsame Autofahrt tut gut und wer nebeneinander erstmal geschlafen hat frisst sich nicht auf. Ist jedenfalls mine Erfahrung.
Als ich andiamo geholt habe war Resi auch dabei. Sie lernte ihn genauso kenn wie den rest des dortigen Rudels und ich hatte Glück, die Beiden zogen schon nach ein paar Minuten alleine los ohen den rest der Muet als ob sie wußten sie gehören von nun an zusammen. Gespielt hat sie allerdings erst nach 4 wochen mit ihm bis dahin musste er erzogen werden ;-)
Allerdings kannst du auch einen Zweiten Hund nicht einfach so alleine lassen. Vielleicht ist es unkomplizierter als mit einem aber auch der Kleine muss das erst lernen und da braucht es wie bei einem Einzelhund auch viel Zeit zu. Meine waren nach 4 Wochen das erstemal eine ganze Stunde alleine.
das problem ist das Diego Autofahren gar nicht mag er mault dann immer....sobald er in der Box ist...ich vermute einfach ihm passt es nicht das er nichts sieht....weil wenn das Auto knacke voll ist und ich gar keine andre Möglichkeit habe wie ihn auf den schoß zu nehmen, mault er nicht....
mir hat man damals gesagt nehm den welpen auf den schoß wenn du ihn abholst..so hab ich es bei diego auch gemacht... Autofahren ist der Knirps laut Züchterin auch schon gewohnt durch Fahrten zum TA.....