Beiträge von Biewer87

    das mit den Tierversuchen ist auch so ein Ammenmärchen ;)


    das dass Futter getestet wird ist klar...sonst dürften wir Menschlein auch nichts mehr essen :D das wird ja auch an andren Menschen getestet ;)


    wenns darum geht was das beste ist...dann am besten gleich Barfen!

    ICh würde gern mal so in die Runde fragen was ihr so an Trockenfutter füttert?


    Man hört immer mal wieder interessantes :)
    Ich möcht jetzt dann umstellen, und am 1.7 bekomm ich dann auch noch Zuwachs, der denn auch bei der gleichen Marke bleiben soll wie mein Diego:)


    Freu mich über Antworten :)

    also ich habe bei unserem Hund den ganzen Tag den Napf stehen, er frisst wenn er Lust hat. Kommt natürlich auch auf den Hund an. Wenn er wie ein Staubsauer ist und alles leer macht würde ich ihm morgens und abends nen kleinen Napf voll hinstellen.Ich persönlich habe noch nie nach Angaben Futter gegeben. Diego wiegt 3,5kg und das ist okay für einen Biewer Yorkshire. Da sich der Biewer ja nicht arg viel vom "normalen" Yorkie unterscheidet, finde ich das Gewicht in Ordnung. Puppy Futter würde ich länger wie 6 Monate geben. ab dem 1ten Jahr dann adult. Für nur Nassfutter bin ich gar nicht. Die meisten Hunde riechen aus dem Mund, und für zahnsteinanfällige Hunde, da gehört der Yorkie auch dazu, finde ich das es reicht dem Hund 1x oder 2x pro Woche Nassfutter als Highlight zu geben. Beim Trockenfutter hat er was zu arbeiten und der Abrieb zwecks Zahnstein ist auch gewährleistet.


    Und nur weil hochwertig darauf steht, heist es nicht das es das ist. Pedigree und Beneful machen Werbung das es knallt ist aber das schlechteste was du deinem Hund antun kannst. Viel zu viel Zucker und Farbstoffe, viel zu viel Getreide und zu wenig Fleisch.
    Schau auf den Rohprotein Gehalt. Umso mehr umso besser....Zuckerfrei soll es sein...
    Select Gold oder Eukanuba...oder Real Nature Trockenfutter!