Beiträge von MrMFm

    c.a.1,5 Jahre und er hat regelmäßig Kontakt mit meinem Patenkind(3).Allerdings hatten wir vor kurzen mit Freunden eine Wasserpistolenschlacht, die er mit wilden bellen und einmischen zu unterbinden versuchte.Er schien Heute echt aggressiv maßregeln zu wollen...



    Danke übrigens fürs schnelle Antworten :gut:



    Bürste hoch, kein knurren sondern direktes Bellen.Hatte eher das Gefühl er wollte schnappen nicht wirklich beißen :verzweifelt:

    c.a.1,5 Jahre und er hat regelmäßig Kontakt mit meinem Patenkind(3).Allerdings hatten wir vor kurzen mit Freunden eine Wasserpistolenschlacht, die er mit wilden bellen und einmischen zu unterbinden versuchte.Er schien Heute echt aggressiv maßregeln zu wollen...



    Danke übrigens fürs schnelle Antworten :gut:



    Bürste hoch, kein knurren sondern direktes Bellen.Hatte eher das Gefühl er wollte schnappen nicht wirklich beißen :verzweifelt:

    Hallo, bin gerade vollkommen fertig.Mein Hund Charlie wäre eben gerade fast auf ein Kind losgegangen.Situation war folgende:Kindergeburtstag-Kinder toben und fahren mit Dreirad, Roller und Bobbycar durch die Gegend.Kein Problem für Charlie.Direkter Kontakt genauso wenig, doch dann fängt ein Kind an zu schaukeln und mein Charlie rastet aus,versucht zu schnappen, ist nicht mehr zu beruhigen.Ich suche Abstand und gehe weg, plötzlich rennt ein Kleiner schreiend seitlich an uns vorbei und ehe ich mich versehe rempelt Charlie ihn um.


    warum?Wo kommt das denn plötzlich her?Ist unser Hund aggressiv oder wollte er züchtigen?Beides darf er nicht aber wie soll ich ihm das klar machen?

    Hi,
    wie versprochen melde ich mich mit neuen Erkenntnissen wieder :roll: . Da uns die Bestellung fürs Platinum-Futter zu lange gedauert hat, haben wir kurzer Hand was anderes ausprobiert. Es handelt sich dabei um Orijen ,0% Getreide.


    Und siehe da, die Schluckbeschwerden haben sich gebessert :gut: .


    Woran es letztendlich lag kann ich nicht sagen, vielleicht das Getreide, vielleicht Sodbrennen? Naja, Hauptsache dem Stinker geht es wieder gut und irgendwie verliert er sogar weniger Fellhaare :???: .


    Glückliche Grüße
    MrMFm

    Erst mal Danke fürs Antworten!
    Puh, da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin +
    Allerdings muss ich noch gestehen das Charlie auch schon mal auf einen Dackel gepinkelt hat :headbash:
    Das war letzten Winter und der Dacki hatte so nen komischen Regenmantel(?) an.Damals dachte ich das meiner sich vertan hätte :mute:


    Charlie ist jetzt über ein Jahr.

    Hallo!
    Mein Hund und ich waren eben im Park am spielen, als eine Frau mit ihrem Vierbeiner vorbeikam.Unsere beiden Wüffis begrüßten sich und dann passiert das unglaubliche:Mein Charlie hebt das Bein und pinkelt zielgenau auf den Fuß der Frau!!!
    Ich hab erst mal einen Schreck bekommen und mich sofort entschuldigt :omg: Sie war danach ganz schön verschnupft,was ich ihr nicht verdenken kann :ops:
    Aber warum hat mein Hund das gemacht?Muss ich ab jetzt für immer Angst haben vor Charlies erhobenen Beinchens?! :verzweifelt: Ich schäme mich so... :hilfe:

    @iloveBosnia
    nu ja, jetzt wo ich so direkt gefragt werde kann ich nicht mehr sagen ob der Tipp aus dem live-Programm war oder aus seinen anderen Sendungen aber es geht um die Leinenführigkeit... oder besser gesagt um mein Verhalten gegenüber dem Hund. In unserer Hundeschule hat man uns das Ampelsystem zur Erziehung des Hundes beigebracht.
    Das lief dann so ab: hat der Hund unerwünschtes Verhalten gezeigt musste man ihn verwarnen und wenn er es daraufhin nochmal getan hat, dann ganz dominant einen Stopp-Befehl rufen und den Hund hinter uns schubsen :???: .


    Ja, hat nicht funktioniert. Hat unseren eher noch aufgestachelt. Was ich aber auch in der Hundeschule kritisiert habe, habe dort aber kein Gehör gefunden. Das Martin Rütter System mit belohnen wenn gut und sofortiges ignorieren bei unerwünschtem Verhalten hat da weit aus bessere Erfolge gebracht. !In allen Erziehungsgebieten!


    Naja, also ich könnte auch sagen ich hab den Tipp "auf den Hund eingehen" angewendet. Mit Erfolg! Und ich glaube dass das auch unserem Charls besser gefällt, die Bindung ist jedenfalls viel viel besser! :gut:


    Gruß MrMFm

    Hi,
    warum und wieso es an diesem einen Hund liegt weiß ich natürlich nicht. Einen Tipp kann ich aber geben um wenigstens das Gebell am Morgen zu unterbinden. Rolladen runter, wenn ihr keinen habt, Gardine zu, wenn ihr keine habt, Tür zu dem Raum zumachen in dem sie bellt. Kurz gesagt solltest du einfach den Sichtbereich deines Hundes einschränken, denn wenn sie den Hund nicht sieht, dann wird sie ihn auch nicht anbellen.


    Zu dem eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen, da solltest du dir Hilfe holen...


    Gruß MrMFm