Beiträge von MrMFm

    Zitat

    Hallo!


    Also bezüglich des Besuches kann ich dir nur sagen wie wir es jetzt seit ein paar Wochen erfolgreich machen. Ich nehme Paul an die Leine und gehe mit ihm zur Tür. Dort lass ich ihn sitzen oder stehen und trete so auf die Leine, dass er den Besuch nicht anspringen kann. Dann begrüßen wir uns, Paul wird ignoriert..dann gehts ind ie WOhnung und Paul geht auf seinen Platz bis er ruhig geworden ist (das auf dem Platz bleiben haben wir vorher geübt). Dann darf er auf Kommando den Besuch begrüßen...der dann aber meistens plötzlich gar nicht mehr so spannend ist :D


    Ich hab hier im Forum gelernt: Es ist mein Besuch, nicht der von Paul!


    Hi,
    wir haben das mit dem Besuch ähnlich geregelt und streichen den selben Erfolg ein :gut: . Das Auto-Problem haben wir auch und regeln es zur Zeit so, dass unser Charls nicht nur mitfährt wenn ein toller Spaziergang für ihn drinne ist, sondern auch mal zum Einkaufen (wo er dann im Auto warten muss) und danach gleich wieder nach Hause ohne große Bespaßung... und siehe da, es wird langsam besser... langsam... :gott:


    Gruß MrMFm

    Moin,
    -unser Hund darf nicht in die Küche (was er auch nicht tut)
    -nicht mehr ins Bett ( wollen mal schauen ob er dann am Tag stärker auf uns fixiert ist )
    -nicht den Besuch oder Pizzajungen durch Gebell vertreiben
    -nicht aktiv am Essen teilnehmen


    sonst darf er und macht er alles was ihm so in den Sinn kommt, was aber dann und wann dazu führt dass wir ihm Schrauben oder Haarspangen abnehmen müssen die er versucht zu... ich wills nicht herausfinden ;)


    Gruß MrMFm

    Hey,
    schön das sich jemand meldet :gut: . Also im Suchen ist er schon ganz gut, z.B. findet er meine Hausschuhe meist schneller als ich und wenn man den Dummy im Wald versteckt ist, ist der auch in 1-2min gefunden. Wenn ich aber 2 gleiche Socken mit unterschiedlichem Inhalt verstecke und ihn an der Füllmenge der einen schnuppern lasse und ihn auf die Suche schicke, ist die Erfolgsquote etwa bei 50%. Deswegen vermute ich, dass ich irgendwas falsch mache. Scheinbar kann er da keine Zusammenhang erkennen... oder bin ich nur zu ungeduldig??? :???:
    Die anderen Tricks hat er nämlich meist in 5 bis max 15min gelernt ( stolz )


    Gruß MrMFm

    Bei einem Tornado stellt sich der Hund auf die Hinterpfoten wie beim Männchen machen, dreht sich dabei aber noch um die eigene Achse... und wie der Name schon sagt geschieht das sehr schnell...

    Moin Fellnasen,
    wir haben unserm Hund schon so einiges beigebracht (Sitz, Platz, Peng, Tornado, Aufräumen, etc.). Nun wollen wir ihm beibringen bestimmte Gerüche zu suchen, wie etwa ein Drogen- oder Rettungshund. Google findet aber leider nicht ein passendes Thema, drum wende ich mich an euch. Hat da schon jemand Erfahrung und weiß wie ich beim Training vorgehen muss?


    Ich freue mich auf eure Antworten :ops:


    Gruß MrMFm