Beiträge von Mancu

    Bei mir ist das Studium schon etwas länger her.
    Ich habe damals meine Schäferhündin immer mit dabei gehabt. Auch in den großen Hörsälen.
    Sie war deshalb eigentlich nie allein. Wegen ihr bin ich sehr selten in die Mensa gegangen. Nur dann hat sie ausnahmsweise im Auto warten müssen.
    Die Versicherung hat meine Mutter bezahlt. Ansonsten habe ich einfach auf das eine oder andere neue Kleidungsstück und auf Dinge wie Kino, Strähnchen ins Haar machen lassen usw. verzichtet.

    Zitat

    Auf der TA-Rechnung steht Panostitis und er hat jedesmal Previcox für 6 Tage bekommen. Geholfen hat es super. Er hat im Fußwurzelgelenk beim abtasten mit schmerzen reagiert. Er ist ja nun mit 6 Monaten schon ausgewachsen, mehr als ein Zentimeterchen wird da an Größe nicht mehr kommen. Allerdings ist er sehr schnell gewachsen, seine Geschwister sind alle noch so 3-4 cm kleiner. Eigentlich war er mit 5 Monaten schon so groß und sah dann dementsprechend recht staksig aus. Jetzt beginnt sich der Körper zu formen und die ersten kleinen Muskeln an der Hinterhand sind auch schon da und der Brustkorb geht in die Tiefe.


    Wenn es tatsächlich Panostitis ist, dann solltest Du unbedingt das Futter anpassen! Ich habe auch letztes Jahr einen Welpen übernommen, der extreme Panostitis hatte. Die Tierärztin der Klinik meinte, so etwas in ihrer Laufbahn noch nie gesehen zu haben. (Wurde davor falsch ernährt + zusätzlichem Kalzium zum "besseren Wachstum"). Ich habe sofort auf entsprechendes Barf umgestellt und zwei Wochen später war auf dem Röntgenbild fast nichts mehr zu sehen. Wenn Du nun beschreibst, daß er sehr rasch gewachsen ist, dann passt das zusätzlich sehr gut zum Problem. Eine Futterumstellung auf eiweißarme Ernährung hätte Dir aber Dein Tierarzt bei der Diagnose unbedingt auch empfehlen sollen.

    Super! Das freut mich richtig. :rollsmile:
    Ich hatte mir schon gedacht, daß der Tierarzt nicht einfach nur zum einschläfern kommt, sondern sich auf jeden Fall erst nochmal seine eigene Meinung bilden möchte (- und das war ja wohl gut so).
    Alles Gute!

    Also meine fressen heute noch mit Begeisterung Pferdeäpfel. Die frischen morgens sind offenbar die Besten. ;)
    Der eine stürzt sich auch gierig drauf, der andere hats nicht so wichtig.
    Sei froh, daß Deiner sie überwiegend frißt und nicht jedesmal drin liegt. :D


    Laß den Kleinen doch einfach mal ein bischen Hund sein und denke nicht gleich an Mangelerscheinungen und Futterwechsel. Wobei der Pansen als Alternative wie vorgeschlagen wirklich empfehlenswert ist! Vor allem wenn der Kleine sich dabei in seiner Gier überfrißt, macht sich der "rückläufige Pansen" hinterher toll auf dem Wohnzimmerteppich....- Du wirst vielleicht dann gern auf die Pferdeäpfel zurückkommen. ;)

    Muß da Motte recht geben.
    Das ist einfach ausprobieren. Bei meinen sehe ich das immer, da hier Sofaliegen nicht erlaubt ist. Natürlich wird es trotzdem manchmal gemacht, wenn ich nicht da bin. Da es aber mehrere Hund sind, ist danach keine Möglichkeit mehr, etwas zu unternehmen weil man ja nicht weiß, wer es war. Bis dann irgendwann einer so dreist ist und es auch probiert, wenn man dabei ist. Es ist sozusagen die Steigerung, da es ja vorher auch keinen Ärger gegeben hat.

    Zitat

    Dann schmeiß ich theatralisch die Leine vor die Füße, lächle und sage mit liebreizender Stimme: " Dann verschimmel doch hier, du dummes Vieh" und gehe einfach weg.


    Es vergeht keine Minute und der Sturkopf ist an meiner Seite und bettelt um einen freundlichen Blick :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Toll, wenn das klappt. Also ich hatte da jetzt noch keine Probleme - aber eine meiner Damen mußte einmal von der Vorbesitzerin auf dem Feld zurückgelassen werden. Sie ist dann heimgeritten und hat den Hund mit dem Auto abgeholt. Bei mir läuft sie immer frei und kann somit rechtzeitig umdrehen, wenn sie nicht mehr will. Das klappt gut. :lol:
    In "unserem" Tierheim saß vor kurzem eine Hündin, die beim Spaziergang öfter keine Lust mehr hatte. Die mußte auch schon mal nach 3 Stunden mit dem Auto abgeholt werden. :headbash:

    Zitat

    Ich habe Schlappohrhunde, ich kann gut auch noch ein Ohr einklemmen, ich weiß grausam und brutal, aber Notbremse und wirksam.


    Wobei, Fingernägel lasse ich da auch ;)


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Noch ein Grund, die Ohren nicht abzuschneiden! Meine haben leider nicht mehr alle ihre Ohren. (Wobei es im Moment glücklicherwiese nur einer ist - und bei dem muß man niemals fester zugreifen. :angel: )

    Solange die Hunde eine Art Hundehütte oder sonstigen überdachten Platz zusätzlich haben, hast Du da sicher keine Handhabe.
    Das Thema mit dem Bellen ist ein Ansatzpunkt, wenn damit die Nachbarschaft entsprechend gestört würde - aber was dann, wenn die Hunde im Tierheim sitzen haben die ziemlich schlechte Möglichkeiten, außer vielleicht der Welpen, wieder dort raus zu kommen. Herdenschutzhunde sitzen meist länger als alle anderen im Tierheim. Sie haben noch schlechtere Vermittlungschancen als Steffs u.ä.
    Dann hat man nichts gewonnen. :( :