Zitat
Wir wollten eigentlich einen Hund aus dem Tierheim, es hat dort blankes Entsetzen ausgelöst, als wir gesagt haben, dass wir arbeiten. Wir haben wirklich keinen Hund bekommen. Deshalb haben wir jetzt einen Aussie vom Züchter
Das "arme" Tier ist täglich mindestens zwei Stunden im Wald und froh, wenn es mal ein paar Stunden allein zu Hause auf der Couch liegen darf. Unser Züchter wollte uns einfach nur persönlich kennenlernen und hat sich dann ein Bild gemacht.
Sowas habe ich jetzt schon öfter gehört. Und bei Tiere suchen ein Zuhause haben die auch schon darüber berichtet. Meine beiden sind zwar vom Züchter, aber nur weil es unsere ersten beiden waren :) Die nächsten kommen aus dem Tierschutz, wenn man uns da keinen gibt, dann gehen wir eben wieder zum Züchter...
Die eine Züchterin hat uns erzählt, dass sie auf Anfragen in denen es nur um den Preis geht, gar nicht erst antwortet und viel nach Gefühl geht. Einmal sind die Menschen zu Besuch gekommen, weil sie sich am Telefon ganz nett angehört haben, sie hat denen dann aber doch keinen Welpen gegeben, weil die sich dann mit den Hunden ganz komisch verhalten haben. Das kann ich schon alles nachvollziehen.
Wenn es dir wirklich wichtig ist, würde ich die Frau anrufen und der deine derzeitige Lebenssituation schildern, auch was du dir für Gedanken machst, damit der Hund es mal gut haben wird. Das finde ich, macht einen guten Eindruck :)