Tasso ist total klasse!
Ich dachte mal ich hätte die Marke verloren, tatsächlich ist der Anhänge im Auto nur abgerissen, wie auch immer, ich habe einen neuen Chip völlig kostenlos von Tasso zugeschickt bekommen.
Beiträge von JuliaR1985
-
-
Zitat
Ich habe eine Gürteltasche von Eastpak. Es passt relativ viel rein, aber ich trag sie nicht gern, ich fühl mich damit so eingeengt.
Ich hab auch so eine und schmeiß mir die immer quer über die Schulter, wie eine Tragetasche. Wenn ich Leckerlies zur Hand brauche, hänge ich mir einen Futterbeutel an das Band. Das klappt ganz gut.
-
Du darfst dann da nur nicht zu viel rein tun
-
-
Ich weiß nicht was ich eben gelesen habe
, aber erst jetzt wird mir klar was 11 Wochen sind
SORRY!
Nee, also mit 11 Wochen, ab und zu mal ein oder zwei Treppchen, aber so ein Treppenhaus durch oder so, würde ich auch nicht machen. Ist halt blöd, wenn man sich für so einen "schweren" Hund entschieden hat, aber damit muss man dann leben.
Unsere Sunny haben wir getragen bis sie 9 Monate alt war, das war vielleicht etwas übertrieben :) Unser Jeff durfte immer die Treppen vom Bürgersteig zur Haustür hoch, durch das Treppenhaus haben wir ihn getragen. Runter immer.
Der war und ist noch immer der viel Aktivere, wenn wir ihn auf dem Spaziergang getragen haben, ist der uns fast immer vom Arm gesprungen, der Knallkopf -
Klingt doch super!
Ich denke, dass die Mutter ja auch weiß, dass Belli kein böser Hund ist und das einfach blöd gelaufen ist.
Ihr habt ja jetzt weiter alles gemacht was ging und nötig war - ich denke du/ihr kannst/könnt jetzt aufatmen :) -
Also Treppen hoch ist kein Problem, runter wäre zwischendurch noch Tragen gut. Man hat mir mal gesagt, dass Treppensteigen die Gelenke weniger belastet als Treppen runter, da die Hunde bei runter immer auf die Gelenke fallen. Finde das logisch und nachvollziehbar
Der Hund soll ja auch lernen, dass Treppen nichts schlechtes sind... -
Zitat
Einmal habe ich mitbekommen, wie ein Jogger von einem jungen Labrador verfolgt wurde (nicht bösartig). Der hat einfach umgedreht und ist mit dem Hund zur Halterin zurückgelaufen -- und hat freundlich -- während er einen großen Bogen um die Halterin lief -- gesagt -- "halten Sie den mal bitte bis ich weg bin" und ist weiter getrabt. Ich fand das souverän.Einfach unglaublich toll! Ich wünschte mehr Leute würden so reagieren.
Zitat"Achtung, Verkehr von hinten"
Finde ich auch gut und sogar noch lustig, gar nicht unverschämt oder ähnliches! So räume ich meine lieber aus dem Weg, als wenn jemand kommt und mich auffordert, meine Tölen beiseite oder gar an die Leine zu nehmen.
Vielleicht beobachtet ihr auch andere Jogger, oder fragt sie mal, was die machen, wenn ein Hund kommt. Die haben ja vielleicht auch schon verschiedenes versucht und können sagen, was davon am besten war.
-
Also wir bekommen gelegentlich auch Besucherhunde. Der eine hat bei uns auch Wände und Sofa angepinkelt und muss jetzt erst immer in den Garten um da seine Blase leer zu machen
Unser Jeff macht das bei Aufregung. Als wir bei der Züchterin zu Besuch waren, hat der doch tatsächlich einen Haufen ins Wohnzimmer gemacht.
Als er bei Bekannten war, hat er auch eine Blume angepinkelt und wenn ich mich recht erinnere auch einen Haufen aufs Parkett gemacht.
Wir waren vorher immer ordentlich spazieren, sodass ich mich auch immer gewundert habe, wo der das noch alles her geholt hat...
Bei Jeff ist es Unsicherheit und bei dem Besucherhund, dass er markiert... -
Also der Hund von meinem Chef hat mich auch schon mal gebissen, das hat sogar geblutet. Ich bin dann zum Arzt, habe mir ne Teternussspritze abgeholt, einen Verband und das wars. Ein paar Tage später wurde es bunt und hat wie Muskelkater weh getan.
Obwohl es ein Arbeitsunfall war, ist nie irgendwie Post gekommen.Ich würde die Frau einfach noch mal anrufen, mich entschuldigen, ihr erklären, wie es vermutlich dazu gekommen ist (das mit dem Stuhl ist tatsächlich blöd gelaufen!!!) und wenn dein Mann das nächste Mal hin geht, was Süßes für die Kinder und für die Mutter einen kleinen Strauß Blumen mitnehmen.