Huhu :)
Betttechnisch würde ich erstmal ein stinknormales Hundekissen kaufen und schauen wie es angenommen wird, oft liegen unsere Lieben eh viel lieber auf den kühlen Fliesen / Laminat und benutzen die Kissen höchstens als Kopfkissen. Nachkaufen kannst du dann ja immer noch :)
Komplett welpensicher schafft man eh nie, ich hab geschaut, dass alles was mir lieb und teuer oder was gefährlich ist erstmal nicht in Welpenaugenhöhe stand. Hundeschule haben wir das erste Mal nach einer Woche besucht, die ersten Eindrücke im neuen Heim fand ich für den Anfang genug.
Auf den Arm gepieselt wurde mir bisher nicht und ich musste auch erst eine Treppe runter und zur Wiese vor dem Haus laufen Das mit dem Balkon würde ich lassen, DA könnten die Nachbarn auf die Barrikaden gehen.
Anmelden bei der Stadt musst du den Hund ab einem Alter von 3 Monaten innerhalb von 2 Wochen (zumindest bei uns), bei der Versicherung reichte ein Anruf, da hab ich gesagt: dann kommt er. Und vergiss nicht ihn bei Tasso zu registrieren, dafür brauchst du dann die Chipnummer :)