Beiträge von Cassio

    Huhu :)


    Betttechnisch würde ich erstmal ein stinknormales Hundekissen kaufen und schauen wie es angenommen wird, oft liegen unsere Lieben eh viel lieber auf den kühlen Fliesen / Laminat und benutzen die Kissen höchstens als Kopfkissen. Nachkaufen kannst du dann ja immer noch :)


    Komplett welpensicher schafft man eh nie, ich hab geschaut, dass alles was mir lieb und teuer oder was gefährlich ist erstmal nicht in Welpenaugenhöhe stand. Hundeschule haben wir das erste Mal nach einer Woche besucht, die ersten Eindrücke im neuen Heim fand ich für den Anfang genug.


    Auf den Arm gepieselt wurde mir bisher nicht und ich musste auch erst eine Treppe runter und zur Wiese vor dem Haus laufen ;) Das mit dem Balkon würde ich lassen, DA könnten die Nachbarn auf die Barrikaden gehen.


    Anmelden bei der Stadt musst du den Hund ab einem Alter von 3 Monaten innerhalb von 2 Wochen (zumindest bei uns), bei der Versicherung reichte ein Anruf, da hab ich gesagt: dann kommt er. Und vergiss nicht ihn bei Tasso zu registrieren, dafür brauchst du dann die Chipnummer :)

    Erster Fortschritt in Sachen Verbellen - zumindest bei Menschen und Katzen hilft es jetzt, wenn ich ihn Kommentarlos hinter mich nehme und weitergehe, bei Hundegebell / Hunden bleibt es noch beim Bellen. Schritt für Schritt ;)

    Und die ist so groß dass er da zweimal reinpasst? Hast du mal ein Foto?? Ich hab hier meist Kissen die ca. einen Meter lang sind, allerdings benutzt Haku die eh nur als Kopfkissen, von daher könnte ich mir die auch sparen :)

    Beim Tadeln gab ich halt immer Bammel dass er das als Bestätigung sieht (quasi: sie reagiert auf meine Warnung, also hatte ich Recht mit dem Bellen). Geräusche und Gegenstände bekomm ich gut in den Griff denk ich, Menschen die ich begrüßen kann auch, Fremde mal sehen. Und mit den Hunden muss ich zur Not sonst doch nochmal in die doofe Hundeschule. Oder ich Klapper erstmal alle Hundebesitzer im Freundeskreis ab, um ihn zu desensibilisieren xD

    Wie schön :) Hast du auch Fotos für uns?
    Ich brauch grad mal eure Hilfe xD
    Haku ist ja der absolute Anti-Beller, von daher bin ich grad etwas ratlos, denn Rasmus bellt sehr viel - bei fremden Geräuschen, Fremden Sachen, Menschen und besonders bei Hunden. Da icb das mit Haku nie hatte bin ich nun unsicher wie ich reagieren soll. Bei Geräuschen ignoriere ich es, weil ich "so tun will als ob da nichts wäre", bei Gegenständen geh ich drauf zu und zeige ihm, dass das Objekt harmlos ist (hab ich bei Haku auch so gehandhabt, auch wenn einen die Nachbarn für bekloppt halten, wenn man eine Mülltonne streichelt XD). Bei Menschen und Hunden weiß ich aber nicht so recht was richtig ist - ignorieren und hoffen, dass er sieht dass Haku auch nichts sagt ( und ggf riskieren dass Haku auf doofe Ideen kommt und mitmacht), ablenken oder doch tadeln?