Und Baldurs helle Augen sind doch einfach toooooll
Beiträge von Cassio
-
-
Haku kommt von einer Züchterin die im 1. WS eV Einheit züchtet (und sich aus Überzeugung gegen den VDH entschieden hat, weil sie nicht auf äußerliche Merkmale Wert legen wollte, wofür Charakter oder Gesundheit dann ggf. leiden könnten). Ich habe mich nach passenden Züchtern umgeschaut und habe da natürlich auch im VDH gesucht (ist eben das bekannteste, was einem so geläufig ist), aber ich bin dort nicht fündig geworden, irgendwie stand auf den Seiten wo ich war immer nur was zu den Preisen die die Zuchttiere gewonnen haben - das hat mich aber nicht interessiert. Nach Angaben zur Gesundheit musste ich da länger suchen und wenn ich welche gefunden habe, dann waren die schlechter als die Ergebnisse die ich nun bei meiner Züchterin habe. Mir waren eine große Genvielfalt, gute (und umfangreiche) Gesundheitsergebnisse einfach wichtiger als ein Hund, der Schönheitswettbewerbe gewinnt Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass Haku nicht reinweiß ist (Wildfärbung), nicht reinerbig Stockhaar und sein Pigment nicht tiefschwarz (was nicht heißt, dass nicht auch solche Welpen dort fallen, aber das steht eben nicht im Vordergrund).
Das soll nicht heißen, dass es im VDH keine guten BBS-Züchter gibt! ICH habe nur keinen gefunden, der meinen Vorstellungen entsprach und bereue diese Entscheidung auch nicht :) Schau dich einfach um, schau dir die Vereine an, was die machen, worauf die Wert legen und dann suche dir einen Züchter aus, lerne den persönlich kennen und schau ob es passt.
LG
-
Gratuliere :)
Ich kenne die Vorgeschichten nicht, die scheinbar zu gewissen Reibereien führen. Ich denke nur man sollte jedem immer noch selbst überlassen was er mit einem Gewinn anstellt. Wenn ihr irgendwann im Lotto gewinnt könnt ihr ja alles spenden und dass nicht jeder alles aus diesem Korb verfüttern würde ist auch in Ordnung, aber wenn die TE damit etwas anfangen kann, dann soll sie sich doch einfach weiter drüber freuen und den Inhalt an den Hund bringen. Spenden ist wichtig und toll und wenn keine Verwendung für das Futter besteht dann sollte man es denen geben die es brauchen, aber wenn man es selbst brauchen kann, dann sollte einem niemand den Vorwurf machen, dass es andere nötiger hätten. Dann darf ich mir jetzt auch kein Brot schmieren, weil es andere sicher viel nötiger hätten als ich mit meiner Wampe
-
Jaaa, immer mehr dann kann ich mich durch noch mehr Fotos durchwüüüühlen Woher kommen denn eure Eisbären? (gerne auch per PN) :)
-
Zitat
ziemlich schnell im wachstum?! was sagt ihr? ist das normal für das alter?
Das Wachstum finde ich ok, wenn ich jetzt an den Schäfer denke. Haku hatte mit 14 Wochen ca. 45cm SH, war also sogar minimal größer. Allerdings hat er da auch nur die Hälfte von deiner Maus gewogen
Ohne zu wissen was in deiner Maus drin steckt ist es natürlich schwer zu beurteilen wie viel da in welcher Zeit passieren sollte. Ist ein Dackel mit drin würd ich jetzt Hilfe schreien, ist ein Rotti mit drin könnte (!) es passen, ist eine riesige Dogge beteiligt gewesen ist es vielleicht sogar zu wenig (alles hypothestisch gemeint und nicht 100% ernst zu nehmen - ich hoffe nur du verstehst worauf ich hinaus will)
Was und wieviel frisst die Maus denn? Und wie schnell nimmt sie zu / wächst? Hast du Vergleiche aus den Vorwochen?
-
Mein Kleiner hat sich wohl den Magen ein wenig verdorben und soll nachdem er jetzt ein bissl gehungert hat Schonkost und ein bissl Homöopathie bekommen, damit sich der Bauch wieder beruhigt. Mir wurde gesagt ich solle keine Gemüsepampe geben, sondern nur Reis oder Kartoffeln mit Huhn. Da Haku Huhn nicht frisst hab ich jetzt Pute am Stück besorgt, was er hoffentlich nimmt.
Nun steh ich davor und frage mich: wie bereite ich Schonkost richtig zu?
Kartoffeln bzw. Reis (Milchreis) schön matschig kochen, soweit bin ich schonmal. Soll etwas Salz dazu?Und wie mach ich das mit dem 1kg Stück Pute? Kann ich das alles auf einmal kochen und dann für die nächsten Mahlzeiten aufteilen oder lieber immer frisch kochen? Koche ich es am Stück oder schneide ich es in Stückchen? Wie lange muss die kochen? Und gebe ich ihm das ganze danach in Stückchen oder püriere es in den Reis / die Kartoffeln rein????
Und wieviel soll er davon fressen? Soviel wie er sonst am Tag bekäme (ca. 900g) oder weniger / mehr? Und in welchem Verhältnis? Also 50% Kartoffeln und 50% Pute oder mehr Fleisch oder eher mehr Kartoffeln / Reis?
Verzeiht mir meine dummen Fragen, ich mag nur nichts falsch machen...
-
Ooohhhh *Neiiiiid*
-
Unsere Züchterin macht Welpentreffen mit allen Generationen, im Sommer ist wieder einer, ich hoffe dass wir es da hin schaffen :)
-
Dann sag deinem Männe du willst uuuunbedingt an die Ostsee an Bremen vorbei
-
Kriegst ne PN