Beiträge von Cassio

    Ich hatte ja versprochen, dass ich euch sage, wie es weitergeht. Für den Fall, dass nicht alle in den Warteliste-Fred schauen, aktualisiere ich hier auch noch einmal kurz ;)


    Der Wurf für den wir auf der Warteliste standen bestand leider nur aus 4 Welpen, wovon eine Hündin leider eingeschläfert werden musste (Gaumenspalte) :( :


    Nun haben wir die letzten Wochen hin und her gefiebert, da uns die Züchterin sagte, falls der Rüde aus dem Wurf langhaarig wird, würden die Leute vor uns auf der Warteliste verzichten und auf den nächsten Wurf warten (die wollten unbedingt einen kurzhaarigen und uns wäre die Felllänge egal).


    Vor ein paar Tagen mussten wir dann jedoch die Warterei von uns aus beenden, da wir unseren Jahresurlaub einfach nicht länger zurückhalten können und quasi sonst für uns entschieden worden wäre, wann wir frei nehmen sollen. Wir warten nun also auf den nächsten Wurf, bekommen in den nächsten Tagen den neuen Vorvertrag zugeschickt und hoffen, dass es dieses Mal klappt. Nun haben wir auch einen besseren Warteplatz :gut:


    Zu unserem Glück hat unsere Züchterin, da in diesem Jahr eine neue Zuchthündin ihren ersten Wurf bekommen hat, ausnahmsweise 3 Würfe und somit müssen wir nicht allzu lange zittern. Laut Ultraschall soll es ein größerer Wurf werden und der Mutterhündin geht es super. In 4 Wochen werden die kleinen Eisbären geboren. Wir vertreiben uns die Wartezeit weiter mit Literatur wälzen und Shoppen :headbash: Denn wenn es dann klappt, dann braucht der kleine ja jede Menge schöne Sachen *g*


    Unser Urlaub ist jetzt eingereicht, hoffen wir, dass wir ihn bekommen und dass wir ihn zu dritt verbringen!

    @ steffi du hast eine PN :)


    @ fainloth Das freut mich für dich! :gut: Ja, die 2 Monate schaffen wir auch noch... es kommt ja nicht darauf an wie lange man wartet, sondern nur worauf :roll: Am schlimmsten ist nochmal die Spannung bis zur Geburt, auch wenn wir dieses Mal einen besseren Warteplatz haben, weiß man ja nie 100%ig ob auch wirklich UNSER Welpe dabei ist... wir hoffen das beste, in 4 Wochen sind wir schlauer!

    Unser Abholtermin wird dann wohl mindestens 2 Monate nach hinten verschoben :ugly:
    Der kleine Rüde wollte und wollte einfach nicht langhaarig werden (obwohl ich doch darum gebeten hatte ihm Haarwuchsmittel unterzujubeln... :headbash: ) und da wir unsere Urlaubsplanung einfach nicht länger zurückhalten können und die Chancen auch sehr gering sind, dass er doch noch explodiert, werden wir halt auf den nächsten Wurf warten müssen. Die gute Dame ist schon trächtig, hat laut Züchterin einen beängstigend dicken Bauch (und das nach gerade mal der Hälfte der Schwangerschaft :hust: ) und nun haben wir einen guten Warteplatz am Anfang der Liste. Falls nun also kein reiner Weiberwurf dabei rauskommt sollten wir Weihnachten dieses Jahr trotzdem zu dritt verbringen können :gut:

    Huhu,


    vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
    Dann werden wir das Ganze wohl mal auf uns zukommen lassen. Es freut mich aber schonmal zu hören, dass ein Geschirr, solange es vernünftig sitzt kein Tabu bei langem Fell ist und danke für den Tip mit der Halsbandbreite!
    Vermutlich wird beides im Einkaufskorb landen und dann situationsbedingt genutzt werden :D


    Erstmal muss ja der passende Inhalt bei uns einziehen :headbash:

    Hi,


    sorry, ein weißer schweizer Schäferhund ;)
    Dass das, sobald der Hund leinenführig ist, nicht mehr so das Problem darstellt mit dem Halsband, da stimme ich meinem Freund (und dir) auch zu, aber erstmal muss der Hund ja leinenführig werden und das geschieht bestimmt nicht von heute auf morgen (wenn doch, beschwere ich mich natürlich nicht :ops: ), daher der Kompromiss: Bis es klappt Geschirr, danach Halsband.


    Mich würde nur mal interessieren, ob Geschirre wirklich nicht für langhaarige Hunde geeignet sind (ich möchte ja nicht, dass es dem Hund unangenehm ist und permanent ziept und drückt).


    Wenn ich mir den Vati der Welpen (und vor allem seinen Hals) so angucke, dann denke ich, dass es wohl eher ein breites Halsband werden wird, aber das kann man dann ja alles austesten und gucken was am besten sitzt :gut:

    Hallöchen :)


    Bislang waren wir uns ja unschlüssig, ob wir einen kurzhaarigen oder einen langhaarigen BBS nehmen wollten (mein Freund wollte kurz, ich lieber lang), durch neue Umstände wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach ein langhaariger werden :p


    Nun haben wir aber einen neuen Streitpunkt... die Frage, ob dieser nun ein Halsband oder ein Geschirr tragen sollte. Ich bilde mir ein, mich mit einem Geschirr wohler zu fühlen (ich habe keine Erfahrungswerte, daher kann ich da nur von meinem Bauchgefühl ausgehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Ich denke, damit wird der Hals ein wenig geschont und ich habe auch ein wenig Angst, dass sich der Hund aus dem Halsband herauswinden könnte. Ich glaube einfach mit einem Geschirr könnte ich ihn besser halten (und ja, die tollen Logos die es dazu gibt mag ich natürlich auch, aber das ist ja hier nicht ausschlaggebend :headbash: )


    Mein Freund jedoch ist für ein Halsband, er meint, wenn Zug auf die Leine käme, dann wäre dieser auch beim Geschirr auf dem Hals, ein Hund könnte sich nicht aus seinem Halsband winden und er ist der Meinung, dass man langhaarigen Hunden kein Geschirr umlegen kann, weil das dann ja für den Hund unangenehm wäre, so als würde permanent jemand an seinem Fell ziehen und das Fell würde arg in Mitleidenschaft gezogen werden (verknoten etc.)


    Nun hatten wir schon über den Kompromiss gesprochen: Als Welpe, quasi in der "Ausbildung" ein Geschirr, solange das Fell noch nicht seine volle Länge erreicht hat und danach dann umschwenken auf ein breites (Leder)Halsband.


    Wozu würdet ihr bei einem langhaarigen Hund tendieren? :???: