Ich bin soooo hibbelig,
am Samstag fahren wir zu unserer Wunsch-Züchterin um uns vorzustellen und um sie und ihre Zucht kennen zu lernen *freu*
Und in all meiner Vorfreude haben sich dann in meinem Köpfchen auch ganz viele Fragen angesammelt. Bei einigen könnt ihr mir nicht helfen, da wäre z.B: Oh mein Gott, was machen wir, wenn sie uns nicht mag?
Das müssen wir einfach auf uns zukommen lassen und schauen wie man sich so versteht.
Aber abgesehen davon, dass sie wissen muss, ob sie uns einen Welpen anvertrauen würde, müssen wir ja auch eine Entscheidung treffen und da könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen!
Die Homepage und alles was sie da so geschrieben hat, hat uns sehr gut gefallen und auch am Telefon war sie sehr sympathisch (und geduldig... ich hatte ne Menge Fragen und war so aufgeregt, dass ich ihr ein paar Mal ins Wort gefallen bin ), aber woran würden wir denn nun eine "Gute Zuchtstätte" erkennen? Worauf müssen wir achten? Wie sollte das Treffen vonstatten gehen bei einem seriösen Züchter?
Es werden auch Welpen da sein, darf ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen und losknuddeln oder kommt das nicht gut an, sollte ich besser versuchen mich zurück zu halten (auch wenn es schwer fällt )
Sollten wir von uns aus erzählen was wir für Vorstellungen und Pläne bezüglich des Hundes haben oder wirkt das aufdringlich und sollten wir warten bis sie uns etwas fragt? Und dann wäre da immer noch die unangenehme Frage nach dem Preis... wie fragt man danach ohne dass es unpassend erscheint? (ich muss ja auch wissen, ob ich mir einen Welpen aus ihrer Zucht leisten kann).
Gibt es eine Art Checkliste die ich beim Besuch im Kopf durchgehen sollte oder soll ich mich bei der Besichtigung ganz auf mein Bauchgefühl verlassen? Ich war noch nie bei einem Züchter, daher habe ich keine Ahnung was auf einen guten Züchter hinweist und was eher nicht so gut ist
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
(und drückt uns die Daumen, dass sie uns mag )