Beiträge von Cassio

    Der Wauzi ist noch nicht mal da (geschweigedenn geboren), aber sorgt jetzt schon für Verwirrungen im Bekanntenkreis. Wir haben schonmal vorsichtig angedeutet, dass es bald ein neues Familienmitglied geben soll (dann habe ich alle beruhigt, dass ich nicht schwanger bin, sondern wir ein vierbeiniges Familienmitglied meinten... :ops: )
    Dann kam halt die Frage, was für eines denn:
    "Ein Berger Blanc Suisse."
    Das hat dann natürlich erstmal fragende Blicke heraufbeschworen, aber ich war ja vorbereitet und hab dann ein Foto in die Runde gegeben. Daraufhin fragte dann eine Bekannte total ungläubig:
    "Ist das ein Hund?"
    Mein Freund war etwas irritiert über diese, offensichtlich ernstgemeinte, Frage, ich hab dann einfach spontan reagiert:
    "Nee, nee. Das ist ein Zwergzebra, eine ganz neue Züchtung. Aber mit den schwarzen Streifen sehen die immer etwas dicklich aus, also färbt man die weg, dann verkaufen die sich besser..."
    Mein Freund hat sich weggeschmissen, alle anderen auch, nur die Bekannte, die war scheinbar immer noch etwas verwirrt :roll:


    Ich denke, ich bin also im Stande, auf Fragen und Kommentare, die uns irgendwann ereilen, souverän und überzeugend zu reagieren :D

    Huiuiui, da hat es deine Hundedame ja ordentlich erwischt, ich hoffe die Gute ist inzwischen wieder fit!
    Irgendwie lebe ich glaub ich im falschen Bundesland, hier kostet der Verein pro Jahr gleich 85 Euro (plus Eintrittsgebühr von 80 Euro) und dass die Hundesteuer hier mit fast 130 Euro auch höher ist als in den meisten anderen Bundesländern muss man wohl auch einfach so hinnehmen :roll: Ein Polster werden wir uns auf jeden Fall anlegen, für den Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintritt)


    Da werden meine geplanten Gartenumbauarbeiten wohl zurückstecken müssen ;)

    Solange alles auf freiwilliger Basis läuft und niemand zum Mitmachen irgendwo gezwungen wird, habe ich denke ich nichts gegen ein reges Vereinsleben, ich mag ja auch viele neue nette Menschen kennen lernen. Aber der Spaß sollte doch definitiv an oberster Stelle stehen, Wettkämpfe sind mir persönlich jetzt nicht so wichtig. Wer weiß, vielleicht plane und plane ich hier und mein Hund hat später so überhaupt keine Lust auf so ein Getümmel :rollsmile: Ich denke ich werde wirklich einfach mal hingehen und mir mal anschauen wer da so wie trainiert und gucken ob das was sein könnte. Das war jetzt zumindest der einzige Verein den ich hier in der Nähe gefunden hab, wenn es dann nicht passt muss ich wohl doch auch weitere Wege in Kauf nehmen.

    Darf ich da auch einfach schonmal hingehen, auch wenn der Vierbeiner noch gar nicht da ist? :D


    Oder sollte ich mich da einfach noch gedulden und dann, wenn es soweit ist einfach mal mit dem Hund hingehen und schauen ob es uns da gefällt? Die Schnupperkurse, die angeboten werden, sind allerdings erst ab 6 Monaten, d.h. für die Zeit davor müsste ich mir dann quasi was anderes suchen, aber auch das sollte ja nicht das Problem sein. Vielleicht findet sich hier ja noch wer, der jetzt schon "Insider" ist, trotzdem danke für eure Antworten :gut:

    Hehe, ja, ein paar Bücher liegen hier schon herum und eine Freundin leiht mir demnächst noch ihre Literatursammlung übers Barfen, sie meint es wäre weit weniger schlimm und schwer wie ich es mir vorstelle, schauen wir also mal, ich werde artig alles durchlesen was ich so in die Finger bekomme :gut:

    Und ich schon wieder :)


    Dachte mir, diese Frage koppel ich einmal von dem Kosten-Thread ab, damit die Überschrift hilft, die Leute anzusprechen, die hier aus der Gegend kommen und vielleicht ja sogar in diesem Verein sind. Da ich ja gerade eben erfahren habe, dass man statt einzelne Stunden zu bezahlen auch in einen Verein eintreten kann (jaaa, klein Cassio entdeckt die Welt :ops: ), hab ich mal geschaut und im Raum Bremen-Nord den Verein Blumenthal von 1932 e.V. gefunden, der auch noch einigermaßen gut erreichbar wäre für mich. Ist jemand hier Mitglied in diesem Verein oder kennt ihn und kann mir sagen, wie es dort so ist? Empfehlenswert? Oder ist es doch ratsamer zu einer anderen Hundeschule zu gehen? Kennt ihr welche im Raum Bremen-Nord? Und für den Jahresbeitrag kann ich dann an allen Aktivitäten teilnehmen oder muss man für einige Kurse trotzdem noch gebühren bezahlen?


    Liebe Grüße

    Oh, das mit den Vereinen wusste ich auch noch gar nicht, hab direkt mal geschaut, hier gäbe es sogar einen der auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen wäre (will ja nicht vom Auto meines Schatzes abhängig sein). Und für den Jahresbeitrag den man dann zahlt kann man an allen Veranstaltungen / Sportarten teilnehmen so oft man mag? Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert :gut: das freut mich jetzt aber, den werd ich mir einfach mal ansehen!


    Ich glaube auch, dass ich nicht genau berechnen kann, was da alles auf uns zukommt, aber ich will mir später nicht vorwerfen, dass ich nicht alles bedacht habe und darum mag ich es zumindest einmal grob überschlagen (danke, danke für eure Hilfe dabei!). Tiere kosten Geld, als Terrarienbesitzerin kann ich ein Lied davon singen (bei einer Bartagame die krank wird kostet eine Behandlung auch mal eben 1000 Euro - wenn es für diesen Pechvogel eine Krankenversicherung gäbe, glaubt mir, ich hätte sie schon abgeschlossen... ).


    Ich hoffe ich bin dann wenn es soweit ist gaaanz stark und schaffe es mir (und vor allem meinem Freund) ein Limit zu setzen, was neben den notwendigen Fixkosten noch so an Tüddelkrams gekauft werden darf :lol: