Beiträge von Plüschkopp

    Also, wir haben Stan mit 5 Monaten bekommen und ausser Ollie mochte er nicht unbedingt jeden Hund leiden :( : . Typisch Schäferhund fing er an zu quitschen und machte schon auf 200 Metern die Welle. Da ich ja mit 2 Hunden gehe, war das echt nervtötend. Ollie wollte zu anderen Hunden weil er wirklich nur Freunde hat, Stan allerdings fand andere Hunde nur Sche...e :hilfe: . Dazwischen hing ich mit langen Armen.
    Na, dann eben her mit einem Hundetrainer. Die Erfahrungen waren echt nicht gut. Wir haben erst jetzt mit dem 4. Trainer Glück.
    Stan hatte ein dickes Trauma, was auch immer in Bulgarien passiert ist, wir werden es nie wissen. Ich arbeite jetzt mit dem Trainer in einer Gruppe von Terroristen, d.h. alle haben irgendwie einen Knall. Gut so, es gibt dann auch untereinander keinen Stress :ugly:.
    Geübt wird einfach, es gibt noch andere Hunde auf dieser Welt, wenn es Stress gibt dann raus aus der Situation, aneinander vorbei gehen ohne Explosion und wenn Hundi möchte und kann dann vorsichtige Kontaktaufnahme.
    Der Anfang war so heftig, dass ich Stan nicht selber führen konnte. Nun sind wir zumindest in der Gruppe soweit, dass ich auch schonmal mit beiden Hunden ein Stück gehen kann.
    Nur bei fremden Hundebegegnungen ist es noch besser wenn ich mich ausschließlich auf Stan konzentriere.


    Ja, da wartet noch ordentlich Arbeit auf uns. Ich hatte immer verträgliche Hunde. Glaub mir, ein Stan macht einsam :ops: .


    Ach ja, Stan ist nun 1 1/2Jahre, Ollie 2 1/2.

    Hallo,


    ach was wäre es schön zusammen spazieren zu gehen. Bin aus Geldern. Leider habe ich im Moment noch einen lieben und einen "schrägen" Hund.
    Ollie, angeblich Labrador-Schäferhundmix, 64 cm, Spanier, nur lieb
    Stan, Schäferhund-event. Huskymix, 64 cm, Bulgare, leider noch nicht sicher im Umgang mit anderen Hunden durch fehlende Sozialisierung.
    Habe momentan noch reichlich Training mit Stan, er zeigt Aggressivität durch Unsicherheit bei anderen Hunden, lernt aber langsam, dass er auch normal sein kann. Letzte Woche hat er zum ersten Mal Kontakt zu einem anderen Hund aufgenommen. Also ist er auf dem Weg zur Besserung.
    Sobald es wirklich gut mit ihm geht und er keine Gefahr für andere Hunde darstellt, würde ich mich über weiteren Kontakt freuen.

    Also, unser Englisch Springer Spaniel ist damals 14 Jahre und 8 Monate geworden und lief in seinen letzten 1 1/2 Jahren auch steifbeinig. Er war in jungen Jahren HD geröngt und absolut frei davon. Bei ihm war es schlichtweg das Alter und Artrose. Er bekam im letzten Jahr durchweg Schmerzmittel. Wenn er sein großes Geschäft gemacht hat war seine Haltung dabei echt verknotet. man konnte auch schon vorher sehen, ob er nach hinten wegkippt. Er hatte ein Norwegergeschirr an und man mußte schnell genug zupacken. Allerdings konnte er seine Wehwehchen vergessen, wenn ein schickes Hundemädchen vorbei kam. Plötzlich schaltete er den Turbo ein und lief sehr elegant hinterher :D und da er taub war konnten wir hinterher flitzen.
    Er war bis zum Schluß mit seinem Leben zufrieden, da wir uns darauf eingestellt hatten.


    LG, Karin

    Nee, was ist schon teuer für unsere Terroristen :headbash: ? Bei uns war es wirklich die einzige Hilfe und mit einem Glas kommt man 3 Monate hin (mittelgroßer Hund). Dann geht es auch wieder preislich.


    Vielleicht ist in nächster Zeit in deiner Nähe eine Hundeausstellung (Dortmund o.ä.), es lohnt auch dort mal zu schauen, so habe ich meinen Hund "durchprobiert"

    Ok :D , das Mittel ist von der Fa. Gesto und heißt Anticox. Ich hatte es damals auch einigen meiner Kunden empfohlen, überwiegend alte Hunde mit Hüftproblemen. In den meisten Fällen klappte das Aufstehen und Laufen nach einiger Zeit wieder besser. Die Mitarbeiter der Firma sind sehr nett, man kann sich dort auch telefonisch beraten lassen. Der Preis war/ist auch ok.
    Habe es vor kurzem auch nochmal bei einem meiner neuen Hunde eingesetzt, humpeln warum auch immer. Nun rennt er wieder :roll: .


    Hoffe ich konnte helfen

    Hallo,


    bei meinem English Springer Spaniel wurde im Alter von 4 Jahren eine ED festgestellt. Er wußte nichtmals eine Stufe runter zu gehen. Habe damals vieles ausprobiert, aber richtig geholfen hatte nur ein Mittel. Nun weiß ich nicht ob ich die Fa. und das Mittel hier schreiben darf??? Ist auf pflanzlicher Basis, stärkt wohl Bänder und Sehnen.

    Ich möchte euch die Freude an einem Hund vermiesen und ich muss auch gestehen, wir haben keine Kinder. Natürlich kann alles gut gehen, aber das Risiko ist enorm groß. Unser zweiter Tierschutzhund ist im Alter von 5 Monaten zu uns gekommen. Zu diesem Zeitpunkt wußten wir nichts von einem Trauma. Wir merkten nur, er entwickelt sich nicht so wie wir es von unseren vorhergehenden Hunden kannten. Er pinkelte aus unerfindlichen Gründen vor Angst und ausser unserem Ersthund hat er keine Freunde. 4 Trainer haben wir gebraucht und haben nun anscheinend den Richtigen erwischt. Die Angstpinkelei haben wir zu 99% im Griff, das Hundehasserproblem wird noch lange dauern. Unser Hund wiegt ca. 30 Kilo und wenn er andere Hunde sieht mutiert er wirklich zur Bestie. Wenn ich mir vorstelle ihn zusammen mit einem Kinderwagen....Prost Mattes :omg: . Am Anfang vom Training mußte der Trainer den Hund führen, ich habe nicht länger als 5 Minuten den Kampf durchgestanden. Es ist nun etwas besser geworden, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns.
    Es ist toll wenn Kinder mit einem Hund aufwachsen und ihr einen Hund aus dem Tierschtz nehmen wollt. Aber ich denke das es besser ist erstmal das Baby in "trockene Tücher" :D zu bekommen und dann nach einem passenden Hund zu schauen. Ihr bekommt dann noch genug Tamtam in die Bude :lol:

    Mach dir mal keine Gedanken, wir haben auch so eine Schlafmütze :sleep: . Wenn ich morgens nach ihm sehe, kneift der sogar die Augen zusammen. Er weigert sich auch bei Regen Pipi zu machen. Ich habe ihm gedroht er bekäme irgendwann ein rosa Regenmäntelchen und ein rosa Halsband. Mittlerweile hat er sogar unseren Zweithund angesteckt :???:

    Hatte vor Jahren auch ein Halsband mit Messingkette dieser Firma. Am Verkaufsstand in Dortmund hat niemand darauf hingewiesen, dass mein Hund zukünftig mit einem verfärbten Hals durch die Gegend läuft. Da wo die Messingkette anlag wurde der weiße Hals schmutzig grau. Als ich mich beschwerte wurde mir gesagt, es liege am Hund. Gute Ausrede. Man ließ mich stehen und kümmerte sich um andere Kunden. In Sachen Reklamation scheint diese Fa. nicht unbedingt Kundenfreundlich.

    Ich habe auch zum Teil auf Dose umgestellt. Etwas Trofu bei gemixt. Ansonsten Trofu einweichen und einen halben Becher Joghurt drauf. War dann immer schön geschmeidig. Distelöl geht auch, bei Kuddel war leider auch das Haar nach einiger Zeit fettig. Kleiner Kauteile hat er auch von Zeit zu Zeit bekommen, hat bei ihm nicht ausgemacht. Nur wenn mein Ex-Gatte mal wieder aus Dummheit oder Faulheit keinen Joghurt beigemischt hat wurde der Kot härter.