Ok, wenn er 8-12 Stunden außer haus ist passt das natürlich :)
Beiträge von angelsfire
-
-
-
Verstehe ich es richtig, dass der Tractive nach 4 Tagen nur noch bei 30% war? Und beim zweiten Versuch nach 3 Tagen bei 51%
-
Manche Hundetrainer bieten auch an mit zum potenziellen Hund zu gehen. Macht aber nur Sinn wenn dann wirklich mal ein Kandidat in die engere Auswahl kommt.
-
Als ich eine Zeit lang viel Staubfutter gefüttert habe und das Becken anscheinend noch nicht ganz stabil war (obwohl es schon ewig lief aber ich habe den Besatz erhöht und das nicht bedacht) hatte ich auch massive Probleme.
-
In seinem Fall hatten wir draußen nie Probleme mit Angst, und ich dachte bis zu den Episoden damals auch, er wäre überhaupt nicht ängstlich veranlagt (zb keine Probleme mit Untergründen, oder Geräuschen). Dann hat er innerhalb von ein paar Tagen erst panische Angst vor Fliegen entwickelt (nur nachts). Die hat sich schnell auf Schatten ausgeweitet, sodass er nachts nicht mehr geschlafen hat, sondern nur noch an Wände gestarrt. Seine Blutwerte haben da deutlich die SDU gezeigt, er war außerhalb der Referenz für T4 und TSH obwohl er da noch nicht mal 3 war.
Ich hoffe sehr, dass sich das wieder einpendelt nach der Umstellung 😔
Das sind ja so typische Dinge für ne SDU. Würde da auch nochmal die Werte nehmen lassen wenn du das Gefühl hast das es sich mit dem Chip einigermaßen eingependelt hat.
Ich glaube bei ner richtigen Kastration sagt man das es bis zu 6 Monaten oder noch länger dauern kann bis sich das alles komplett eingependelt hat. Kann gut sein das ihr die Dosis erhöhen müsst aufgrund des Chips. Aber das zeigen die Werte dann ja :)
-
also die Zahnpasta von Lila loves it kann man auch mal für sich selbst nehmen, falls die eigene ausgegangen ist. Für Euch getestet
Schmeckt die? Für die Hunde nehme ich die gar nicht mehr weil ich sie furchtbar in der Anwendung finde. Viel zu fest. Hab hier 3 Tuben rumliegen die nun keine Verwendung mehr finden. Vielleicht ja dann doch für mich
-
Das ist schon extrem niedrig. Vor allem unter Medikamentengabe. Aber ja, schlussendlich gibts natürlich auch Hunde die mit niedrigen Werten klar kommen. Ab das hier der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Würde das nochmal mit den TÄen besprechen an deiner Stelle. Darmprobleme können auch von der Schilddrüse kommen (aber natürlich auch so sachen wie IBD oder Probleme mit der Pankreas).
-
du könntest mal mit deinem tierarzt sprechen.... ob es sinn machen würde wegen dem gesunkenen t3 wert ,tybohm dazu zu geben.
das ist aus der humanmedizin und wird bei menschen mit zu niedrigem t3 eingesetzt.
sam hat das damals mal eine zeit bekommen und bei tamilo war auch die überlegung.
der arzt hatte gehofft das sich der t3 durch die gabe von forthyron und die regulierung des t4 wertes von allein einpendelt..... ist immer noch etwas an der grenze.... aber noch will man abwarten.
lg
Bisher möchte sie das nicht. Hatte das bei Sky schon mal angesprochen aber sie sieht keinen Bedarf dafür. Mal schauen was sie jetzt wegen den neuen Werten meint.
-
Neuen Werte sind da und beide Ergebnisse sind recht unbefriedigend.
Erst mal zu Amy. T4 ist gesunken, allerdings nicht so wie ich es erwartet habe. Hatte mit einem niedrigeren Wert gerechnet. Somit kann ich mit dem Forthyron auch nicht höher gehen. T3 ist ebenfalls gefallen. Zwar ist der jetzt nicht super schlecht aber es passt dazu das sie vom Verhalten her auffälliger ist. Werde nächste Woche mit Frau Boden telefonieren aber das wird mir in dem Fall wohl keine riesige Hilfe sein. Die Pinkelei bei ihr hat mit Reduzierung vom Forthyron nachgelassen. War also wohl doch der hohe T4 die Ursache.
Und dann sind da noch die Werte von Sky. Unschön irgendwie das der T4 jetzt auch oben raus ist. Viel blöder ist allerdings der T3 der so extrem gesunken ist. Ich hab ja schon seit Anfang des Jahres das Gefühl das er vom Verhalten her nochmal ne schippe oben drauf gelegt hat. Also ins negative gesehen. Bestätigt sich für mich hier mit dem niedrigen T3. Ich befürchte aber auch hier das weiterhin nicht in Richtung Umwandlungsstörung behandelt werden wird. Ich weiß ja auch nicht ob er eine hat und man gibt Thybon natürlich auch nicht einfach so aber es ist ja schon auffallend das der nie so richtig mitzieht. Wobei Frau Boden zuletzt den T3 ausreichend fand. Mal schauen was sie jetzt dazu sagt. So niedrig war er bisher noch nie. Aber hey, immerhin sind die Antikörper jetzt mal runter. T3 und T4 AK fehlen noch. Aus einem mir unerfindlichen Grund hat die Praxis bei beiden Hunden ein großes Schilddrüsenprofil angefordert. Abgesprochen war was anderes aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr. Schadet nix, außer meinem Geldbeutel
Theoretisch müsste ich mit dem Forthyron bei Sky etwas runter gehen. Allerdings sinkt der T3 dann vermutlich noch weiter ab.