Aber er war da und auch er hat das Recht ein gutes und liebevolles Zuhause zu bekommen oder nicht?
Natürlich haben die Hunde ein recht auf ein liebevolles Zuhause wenn man das so sagen will. Aber das ist halt genau das Problem: solange es abnehmer gibt wird auch weiter produziert. Die meisten "Ups Würfe", die als solche verkauft werden, sind keine versehentlichen Würfe. Viele Käufe sind Mitleidskäufe. Genau mit dem Satz: Naja, die haben ja auch ein schönes Zuhause verdient. Es ist einfach sehr schwer. Ist im Prinzip wie der Kauf von Kaninchen im Zoogeschäft. Ja, die Tiere sind da und wenn sie keiner kauft endet es unschön für die Tiere. Aber halt auch hier: kauft keiner mehr werden irgendwann weniger Produziert. Und genau so ist es halt auch bei den Hunden. Gäbe es keine Nachfrage würden auch keine oder zumindest sehr viel weniger produziert werden.
Bin etwas enttäuscht, weil ich mir im Allgemeinen hier einen etwas toleranteren Umgang vorgestellt habe.
Kann ich nachvollziehen allerdings reden wir hier halt über Qualzuchten und es ist einfach ein Trauerspiel wie wenig das immer noch in den Köpfen der Menschen drin ist. Mal ganz allgemein gesagt. Deshalb gibts dann gleich so heftige Reaktionen.
Das ist nämlich auch so eine Überlegung von mir - mit dem selbst kochen. Da weiß man dann sicher was drin ist. Aber eben - ich muss das ja sehr gezielt machen, damit er eben keine Mangelerscheinungen bekommt.
Kochen ist nicht sonderlich kompliziert. Dafür verwendet man dann entweder ein Komplettsupplement oder ergänzt die einzelnen Bestandteile. Hierzu solltest du dir eine tierärztliche Ernährungsberatung suchen. Ich glaube Adressen wurden schon verlinkt. Ist dann wirklich nicht schwierig :)