Beiträge von angelsfire

    Wir nutzen seit kurzem ein Spray "Tierliebhaber-Dentalspray für Hunde und Katzen". Er lässt es sich gefallen. Das Gelbe an den Zähnen hat nachgelassen, gleichzeitig auch der Atemgeruch. Mal schaun, wie gesagt, nutzen es seit kurzem.

    Bringt halt nix wenn schon Zahnstein da ist. Diese Firma gehört mit ihren unseriösen Werbeversprechen und Videos eh verklagt und verboten. Das führt zu so viel Tierleid, das sie den Leuten weis machen wollen das man damit eine professionelle Zahnreinigung in Narkose nicht machen lassen muss, das ist unglaublich. Da werden (oder wurden, weiß nicht wie es aktuell ist) Hunde mit schlimmsten Zahnstein gezeigt und mit ihrem Wunderspray braucht man keinen TA. Absolut fahrlässig. Haben die nicht sogar mal gegen den Rückert geklagt weil er das in einem Blogbeitrag kritisiert hat?

    War einfach die Schlussfolgerung wg. geschwollenem Lymphknoten und dem gewölbten und schmerzhaften Trommelfell und da man im Ohr an sich halt wirklich so gar nichts gesehen hat. Alles trocken, nix rot usw. Ja, ist mir klar dass das keine Garantie dafür ist. Da sie aber sonst immer eher einmal "zuviel" als einmal zu wenig Abstriche macht vertraue ich einfach darauf das es in dem Fall seine Richtigkeit hat.


    Für mich ist es aber auch ein Unterschied ob ich 2 verschiedene ABs oral gebe oder ob eins "nur" äußerlich aufgetragen wurde und jetzt auf was orales gewechselt wurde (wg. anderer Symptome). Da die TÄin generell nicht schnell mit AB um sich wirft passt das für mich so.


    Aber rein Interessenhalber weil ich es tatsächlich nicht genau weiß: wie wahrscheinlich ist es denn das man da was relevantes findet wenn das Ohr, abgesehen von den 2 aufgekratzten kleinen Stellen, keinerlei Entzündung zeigt, nicht nässt und auch kein Sekret da ist? Streicht man dann mit dem Tupfer einfach etwas tiefer im Ohr entlang an den trockenen Ohrwänden? Und mal über die aufgekratzten aber trockenen Stellen, auch wenn wir nicht davon ausgehen, dass die der Grund sind sondern nur ein Symptom? Und daraus kann man dann trotzdem ein brauchbares Antibiogramm erstellen?

    Hätten wir eine klassische Ohrentzündung gehabt mit Sekret usw. wäre auch direkt ein Abstrich (und ggf. Antibiogramm) gemacht worden. Da das nicht der Fall war gabs halt auch keinen Abstrich.


    Standard ist es aber vermutlich nicht wenn man zum normalen TA geht, dass dann auch bei der Kontrolle das gleiche nochmal gemacht wird. Kenne ich zumindest hier bei uns nicht so.

    Nimm Kontakt mit denen auf, die haben einen guten Kundenservice

    Mir haben sie damals gesagt, da kann man nichts machen, weil ich über einen anderen Händler gekauft habe. Und der wiederum meinte (hat er ja auch recht), ich könnte ja nicht nachweisen, dass ich den Wackelkontakt nicht selbst verursacht hatte. Also dumm gelaufen für mich - aber richtig nett von Dir, dass Du den Tipp gegeben hast :nicken:

    Das ist ziemlich frech und dazu rechtlich auch noch falsch :D Aber gut, ist jetzt vermutlich zu lange her um da noch was zu machen.


    Nur mal so: innerhalb der ersten 12 Monate (falls das schon ewig her ist waren es damals vielleicht noch 6 Monate) liegt die Beweispflicht beim Verkäufer und nicht bei dir. Gewährleistung hätte also greifen müssen.

    Hatten wir überlegt aber erst mal wieder verworfen weil absolut nix zu sehen war und alles trocken und auch nicht entzündet ist.

    Ach so, also geht es gar nicht (mehr) um eine Ohrenentzündung, sondern was Größeres? Viel Glück und schnelle Genesung! 🍀

    Danke. War von Anfang an keine klassische Ohrenentzündung. Er hat sich "nur" gekratzt und geschüttelt. Zu sehen war nix bis auf die besagten Stellen im Ohr. Ich hatte einen Futterwechsel oder neue Zusätze in Verdacht. Hat sich aber auch ohne den Kram nicht gebessert. Letzte Woche war aber am Trommelfell noch nix zu sehen und Lymphknoten war auch nicht dick.

    Weiter geht der "Spaß"


    d14c217b3.jpg

    Wurde kein Abstrich gemacht? Weil ja auf der 2.Rechnung ein weiteres Antibiotikum draufsteht.

    Hatten wir überlegt aber erst mal wieder verworfen weil absolut nix zu sehen war und alles trocken und auch nicht entzündet ist. Also abgesehen von den aufgekratzen Stellen. Die nässen abef auch nicht.

    Trommelfell ist jetzt allerdings etwas gewölbt, schmerzhaft und der Lymphknoten am Hals auf der Seite geschwollen. Daher AB und Schmerzmittel. Wenns jetzt nicht schnell besser wird mache ich nen Termin in der Klinik.


    Wurde kein Abstrich gemacht? Weil ja auf der 2.Rechnung ein weiteres Antibiotikum draufsteht.

    Wäre sicher besser als nur verschiedene Mittel auszuprobieren bis vielleicht mal irgendwas anschlägt. Und finde ich schon teuer, dafür das es nur eine Seite betrifft … wird das alles im 2-fachen Satz abgerechnet?

    Nein, kein 2-facher Satz.