Ich kenne das so ein bisschen. Ins Bett durften die Hunde auch vor meiner Beziehnung nicht, einfach weil sie wahnsinnig haaren und Baghira auch ab und an mal reingemacht hat. Aber aufs Sofa zum kuscheln durften sie. Oder wenns mir doch mal schlecht ging dann hab ich sie auch ins Bett geholt.
Mit meinem Freund bin ich nun 2 1/2 Jahre zusammen und seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Hund ins Bett oder aufs Sofa ist absolut gestrichen. Er will das unter gar keinen Umständen. Ich habs nun so gemacht das ich sie ab und an aufs Sofa hole wenn er nicht da ist. Aber *pssst*
Ansonsten ist er auch kein Hundemensch und kümmert sich auch nicht um die Hunde. Er spielt mal mit ihnen, nimmt sie mit in den Garten oder streichelt mal. Aber mehr auch nicht. Er findet auch oft das ich mich mehr um den Hund kümmere wie um ihn. Ihm fällt es nicht leicht das ich ne starke Bindung zu den Hunden habe. Wir kommen soweit aber damit klar.
Die andere Sache ist die, das ich gerne mehr Tiere hätte, er aber nicht. Er ist kein Tiermensch und wir haben uns auf 3 Stück geeinigt. So ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber da er gar keins will ist das wohl ein guter Kompromiss.