Beiträge von angelsfire

    Ich kenne das so ein bisschen. Ins Bett durften die Hunde auch vor meiner Beziehnung nicht, einfach weil sie wahnsinnig haaren und Baghira auch ab und an mal reingemacht hat. Aber aufs Sofa zum kuscheln durften sie. Oder wenns mir doch mal schlecht ging dann hab ich sie auch ins Bett geholt.


    Mit meinem Freund bin ich nun 2 1/2 Jahre zusammen und seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Hund ins Bett oder aufs Sofa ist absolut gestrichen. Er will das unter gar keinen Umständen. Ich habs nun so gemacht das ich sie ab und an aufs Sofa hole wenn er nicht da ist. Aber *pssst* :D


    Ansonsten ist er auch kein Hundemensch und kümmert sich auch nicht um die Hunde. Er spielt mal mit ihnen, nimmt sie mit in den Garten oder streichelt mal. Aber mehr auch nicht. Er findet auch oft das ich mich mehr um den Hund kümmere wie um ihn. Ihm fällt es nicht leicht das ich ne starke Bindung zu den Hunden habe. Wir kommen soweit aber damit klar.


    Die andere Sache ist die, das ich gerne mehr Tiere hätte, er aber nicht. Er ist kein Tiermensch und wir haben uns auf 3 Stück geeinigt. So ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber da er gar keins will ist das wohl ein guter Kompromiss.

    In eurem Fall würde ich auf jeden Fall ein Trainer nehmen, denn ihr probiert es ja schon lange genug alleine und scheinbar hat es keinen Erfolg. Und gerade das Jagen von Autos und Menschen ist ein ernsthaftes Problem. Wenn da nicht zügig was passiert dann bekommt ihr wirklich richtige Probleme.


    Lass zumindest mal einen Trainer drauf schauen was er meint :)

    Ich hab 5 Jahre lang wirklich IMMER an jeder Straße gestoppt und absitzen lassen. Gebracht hat es nicht wirklich was. Er hat sich zwar nach ner weile automatisch brav hingesetzt, aber eben nur wenn ich stehen geblieben bin oder dann doch was gesagt habe. Auch heute noch würde er einfach über die Straße rennen. Da ich die Hunde an einer Straße aber eh nie frei habe und schon gar nicht vorlaufen lasse, ist es eigentlich auch egal.

    Danke. Dann werd ich morgen wohl mal alles ausräumen, wobei wie gesagt der Hauptbefall im Wintergarten besteht. Da sind mir auch mal massig Hüllen auf dem Tisch aufgefallen (auf dem nichts steht...). Das ist so 3 Wochen her.


    Aber wo können die verdammten Viecher denn sitzen? Da ist wirklich NICHTS. Und auch im Kauzeug hab ich nur etwa 2 Käfer gefunden, die mit den Motten vermutlich gar nix zu tun haben...


    Habe so ne Falle vom Aldi aufgestellt.

    Ich hatte 6 Jahre lang auch keinerlei Probleme... Erst seit 2 Wochen etwa so ein massiver Befall. Konnte aber die genaue Ursache immer noch nicht rausfinden...


    Sind das denn nun Lebensmittelmotten?

    Mach mir keine Angst! Das will ich doch jetzt nicht hoffen...


    In der Küche hab ich so gut wie keine Lebensmittel. Nur Gewürze und eine Packung reis. Mehr nicht. Oder gehen die auch in Tee?


    Der schlimmste befall ist wirklich im Wintergarten, in dem bis auf das Kauzeug (und das steht ja nun komplett draußen) aber rein gar nichts essbares vorhanden ist. Und die Viecher kommen zu 95% nur bei Dunkelheit raus...