Auch regen macht gesunden Tieren nix aus :) Wichtig ist eben nur das sie einen trockenen Rückzugsort haben. Stell doch ins Gehege noch so einen Pflanzstein. Dann haben sie auch im freien einen trockenen Platz :)
Beiträge von angelsfire
-
-
Danke, das sind wirklich tolle Fotos :) Fotografierst du nur manuell oder auch mit vorgegebenen Programmen?
-
Also normalerweise sagt man ja bei Aussenhaltung 3m² pro Tier. Ich persönlich finde 9-10m² aber durchaus ausreichend, wenn diese schön gestaltet sind und man sich ansonsten vielleicht auch noch mit den Tieren ein bisschen beschäftigt (Einrichtung mal verändern, vielleicht ein Gitter vor das Gehege aufstellen um einen zusätzlichen Auslauf unter Aufsicht zu schaffen usw.).
-
Schnuzi, falls du das hier noch liest: Bilder würden mich sehr interessieren :) Bin immer noch ein bisschen auf der Suche
-
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
Die Kaninchen können ohne Probleme im Winter draußen leben sofern sie mind. zu 2. sind, seit dem Sommer draußen sind und nicht krank oder abgemagert sind. Sie brauchen natürlich ein isoliertes Haus was vor Wind und Wetter geschützt ist.
So haben meine damals gelebt:
Es waren 2 Gehege. Einmal 34m² und einmal 25m²
Deine beiden sollten mind. 4-6m² zur Verfügung haben. Wenn du den vorhandenen Stall etwas "aufmöbelst" dann ist der durchaus geeignet. Allerdings muss noch ein Gehege drum rum. Hierzu bitte Volierendraht *KLICK* mit 1,45mm Stärke nehmen. Dieser muss auch mind. 30cm in den Boden eingelassen werden um ein herausgraben bzw. hereingraben von Füchsen, Mardern und anderem getier zu verhindern. Nach oben muss der Draht natürlich auch zu sein.
Wenn du noch Fragen hast dann einfach fragen :) Ich habe viele Jahre Kaninchen gehalten und auch für Notorgas "gearbeitet". Kaninchen sind lange nicht die pflegeleichten Tiere als die sie immer hingestellt werden.
Edit: meine haben den Schnee übrigens geliebt
-
Nuja immerhin haben sie dir ne Mail geschickt und nicht einfach ne andere Farbe geschickt
Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe haben sie momentan wohl eine Produktionsumlagerung und daher nur recht wenig auf Lager.
Grundsätzlich ja kein Problem, allerdings sollten sie doch dann bitte so Fair sein und das auf ihrer Seite auch angeben.
-
Bei uns sieht es momentan so aus:
Mein Freund und ich mit 2 Hunden in einer ca. 50m² großen Wohnung mit Terasse und Gartenmitbenutzung. Wenn ich mit der Vermieterin klar kommen würde (Verwandtschaft von meinem Freund) dann würd ich die Hunde wohl an die Vermieterin gewöhnen und den Garten mitbenutzen. Somit fällt das aber weg und ich mache mehr wie 3 Kreuze wenn wir hier endlich ausziehen.
Nächstes Jahr ist es dann ein Haus mit 90m² und einem sehr sehr großen eingezäunten Garten.
Um die Hunde kümmere ich mich alleine da mein Freund sie zwar mag und auch mit ihnen spielt aber ansonsten nichts mit ihnen anfangen kann.
-
Die Betten sind heute gekommen. Das Blau hat zwar mit dem von der Website nicht wirklich ähnlichkeit aber sieht trotzdem schön aus.
-
Ist denn der Futterplan allgemein so ok oder völlig falsch? Würd mich über Meinungen dazu freuen :)
-
Meiner hatte das auch. Dieser musste aber gezogen werden da nicht genug Platz da war und sich somit alles hätte verschieben können. Die TÄin meinte damals das es nicht ganz ungefährlich wäre wenn man ihn drin lassen würde. Da er eh kastriert wurde wurde das dann gleich mitgemacht.