Beiträge von angelsfire

    Kämpfen ist eigentlich zu viel gesagt. Er war die ganzen Jahre über normalgewichtig ohne weiteren Probleme :)


    Nur in den letzten Monaten ist er ein bisschen rundlicher geworden (laut TA jetzt aber nicht wirklich dick). Ich möcht ihn halt bei einem gesunden Gewicht halten :) Momentan schwankt das etwas.

    Was genau für Allergien weiß ich nicht. Ich weiß nur das er sich seit dem barfen und Getreidefreien ernähren nicht mehr Blutig kratzt und beißt. Das möchte ich nicht nochmal riskieren.


    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals bei der Ausschlussdiät Pferdefleisch mit Kartoffeln gegeben. Das wurde gut vertragen.


    Dann geb ich vielleicht einfach mal ne kleine Menge bei.

    Danke schon mal :)


    Ich füttere komplett Getreidefrei da er mit Allergien zu kämpfen hat. Fütter bisher auch keinen Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Vielleicht sollte ich einfach ein bisschen Reis oder Kartoffeln beimengen?


    Morgens gibt es schon immer Gemüse mit Buttermilch/Hüttenkäse. Vielleicht geb ich Mittags auch einfach noch ein bisschen davon?


    Schwimmen tut der Herr nicht. Davor hat er Angst ;) Auch nicht wenn ich mitschwimme. Max. dann so 2m wenn man ihn an der Schleppe ins Wasser "zieht". Ist also auch nicht die Lösung. Er ist jetzt auch nicht total übergewichtig oder so. Nur mehr sollte es halt nicht mehr werden.

    Hallo


    Balu hat, seit ich das Futter minimal reduziert habe da er etwas rundlich wurde, ständig Hunger. Nun wollt ich mal fragen was man denn am Besten füttern könnte was ne Weile satt macht? Sollte halt nicht zu kalorienhaltig sein.

    Trainer müsste man erst mal einen haben. Ist hier nicht so dolle ;)


    Baghira war eine extrem panische Hündin. Teilweise ist sie auch heute noch seeeehr ängstlich. Aber alles schon viel besser wie vor 2 Jahren.


    Sie hat laut TH nie auf der Straße gelebt sondern kam direkt als Welpe in die Tötungsstation. Sie kannte auch rein gar nix und hatte grundsätzlich vor allem totale Panik.

    Ich hab eine sehr dünne schleppleine. Und die merkt sie sehr wohl :D Sie versucht dann immer der Leine auszuweichen und dackelt mit gesenktem Kopf den ganzen Spaziergang neben mir her.


    Erschwerend hinzu kommt ja noch das sie solche Panik vor dem Geschirr hat (trotz üben innerhalb der letzten 2 Jahre jedes Mal schlimmer geworden).


    Aber wie gesagt: ich lass mich erst mal von dem Buch überraschen. Denn das Jagen müssen wir auf jeden Fall in den Griff bekommen :)

    HI


    Also meine Hündin spielt gar nicht. Ab und an mal in der Wohnung aber ansonsten wirklich überhaupt nicht. Sie hat da keinerlei Interesse für. Den Futterdummy findet sie so alle paar Monate mal interessant. Das wars aber auch schon. Leckerliesuche machen wir draußen immer. Sie macht es halt weils grad sonst nix zu tun gibt. Manchmal hat sie auch spass dran. Wenn sie es aber nicht sofort findet verliert sie innerhalb von Sekunden das Interesse dran.


    Das Buch ist unterwegs, ich warte mal bis es da ist :)

    Ich warte gespannt auf das Buch :)


    Stelle es mir wirklich schwierig vor für sie draußen ne super Belohnung zu finden. Ne große Party machen wenn sie kommt interessiert sie nicht bzw. sie bekommt eher noch Angst vor dem was man da macht ;)


    Gestern waren wir mit Schleppe und Geschirr unterwegs und sie tat mir wirklich leid. Sie hat ja Angst vor dem Geschirr (sogar wenn es auf dem Boden liegt geht sie nicht mal mehr auf 2m ran) und die Schleppe ist generell blöd. Aber schauen wir mal. Hilft ja alles nix. Will meinen Hund nicht irgendwann überfahren von der Straße kratzen oder erschossen im Wald aufsammeln. Und die Wildtiere sollen natürlich weiterhin ihre Ruhe haben ;)