Mein Hund hat dadurch gelernt: ich knurre, Frauchen kommt mit Leckerlie angerannt (zum weglocken) und wenn ich ruhig bin gibts eins. Er hat aber nicht gelernt das knurren deshalb sein zu lassen. Denn erst knurrt man, dann ist man ruhig und dann gibts was.
Beiträge von angelsfire
-
-
Da kann ich mich auch anhängen. Meiner macht das auch. Auch nachts wenn das Fenster gekippt ist....
Wasser hatte nur nen kurzen Effekt. Beim nächsten mal wird es wieder so gemacht. Nein, auf den Platz schicken, wegschicken oder was auch immer interessiert null. Es wird dann zwar nicht mehr gebellt aber eben "gewufft" und das in einer Tour....
-
Gibts diese großen Knochen nur beim Futterplatz oder auch wo anders?
-
Er ist 6 Jahre alt.
-
Das hab ich mich natürlich auch schon gefragt. Denn wundern tut mich das schon. Ich meine er hat auch früher scho mal versucht sachen vom Tisch zu klauen oder sowas. Und in Abwesenheit hätte er das sowieso gemacht. Deshalb hab ich auch immer alles verschlossen.
Warum er das jetzt angefangen hat kann ich aber wirklich nicht sagen. Eigentlich läuft es momentan ganz gut. Draußen klappt es immer besser mit dem Rückruf, er wird beschäftigt (mit Clicker zwischendrin auch mal im Haus) aber nicht dauerbespasst oder sowas. Das extreme Klauen hat wirklich erst so vor 2 Wochen ca. angefangen. Davor wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen das er überhaupt was aus der Spüle nehmen würde oder so.
-
Hallo
also momentan hab ich ein Problem was ich bis dato so in den 6 Jahren noch nicht hatte. Mein Hund klaut momentan extrem bzw. schleckt er auch leere Teller ab die auf dem Schreibtisch oder in der Küche stehen.
Wir hatten schon so diverse auseinandersetzungen von wg. Müll ausräumen und andere Dinge. Hat bisher alles geklappt.
Seit ca. 2 Wochen ist er aber ganz extrem am klauen. Dies passiert nicht während ich weg bin (da ist beispielsweise einfach die Küchentür zu damit er gar keinen Erfolg haben kann) sondern wenn ich anwesend bin. Sprich: ich bin im WoZi, in der Küche liegt im Spülbecken Fleisch zum auftauen (nur ein Beispiel) und Hund geht an der Spüle hoch und klaut sich das. Das hat er vorher noch NIE getan. Und die Möglichkeit dazu hatte er schon immer. Der Knochen wurde selbstverständlich weggenommen. Aber seit dem hat das echt extreme ausmaße angenommen. Gerade eben bin ich im Schlafzimmer, höre es im WoZi kleppern. Auf dem Schreibtisch stand ein Teller der wurde halt mal schnell abgeschleckt. Wo er mich gesehen hat hat er sofort aufgehört und ist geduckt ein kleines stück weggeschlichen.
Ich versuche schon so gut es geht alles wegzuräumen aber irgendwie muss man dem doch ein bisschen einhalt gebieten können solange man anwesend ist. Zumal es bisher ja auch nie ein Thema war.
Wie habt ihr das bei euren Hunden gemacht?
-
Also ein Sofaüberzug kommt nicht in Frage da ich einfach keine Lust habe jedes mal das Sofa zu beziehen. Es muss doch möglich sein das sie lernen auch in Abwesenheit nicht drauf zu gehen. Bekommen andere doch auch hin... Mein Freund wäre ja für die Variante Weidezaungerät. Ich hätte da aber angst das sie hängen bleiben oder sowas.
Decke oder so zum schützen geht wie gesagt auch nicht da sie ab und an dann draufpinkelt.
-
Also Folie, egal welcher Art, wird von beiden Hunden geliebt. Erst vor 2 Tagen haben wir das Sofa ausgepackt und sie hatten nichts besseres zu tun als sich in die Folie zu kuscheln und zu schlafen Haben sich richtig eingegraben
Zu dem Klebeband: macht ihr dann jeden Tag neues aufs Sofa? Oder macht ihr das irgendwie auf Pappe und legt das dann drauf? Wobei das ja wohl eher unpraktisch wäre da die Pappe dann vom Sofa fliegen kann.
-
Ich schieb es mal da ich immer noch niemand gefunden habe.
-
Zitat
Ach naja ich würd sagen spätestens nach 4 Wochen dürfen sie eh wieder rauf zum Kuscheln- wozu es jetzt verbieten?? Arme Hunde verwirren???
Sorry Ironiegefahr!Die durften noch nie aufs Sofa Genausowenig wie sie ins Bett dürfen, was in meiner Abwesendheit aber doch ab und an mal belagert wurde. Wenn meine Hündin nicht alle paar Monate mal wieder unsauber werden würde wäre mir das auch egal. Dann kotet und pinkelt sie aber ins Bett oder aufs Sofa.