Beiträge von angelsfire

    Also ich hatte mir mal überlegt, das Timberwolf Black Forrest zu geben. Was hälst du davon? Ist das für einen BOrder ´Colli eher ungeeignet? Ist da das Josera besser? Es sollte schon ein Hauptfutter sein.


    Grüße

    Hm also ich kann nur sagen, dass er auch danach sehr ruhig ist und zuhause auf seine Platz liegt und erst mal schläft.


    Habe nicht das Gefühl, dass sich da was anstaut. Aber kann mich natürlich auch täuschen.


    Grüße

    Ich komme aus Baden Württemberg. Also allzu weit sollte es nicht unbedingt sein.


    Die haben den Hund im Osten bei einem Schäfer ausbilden lassen. Also ganz weit weg.


    Grüße

    Ich werde sie auf jeden Fall ernsthaft in Betracht ziehen! Gar keine Frage. Ich will ja was an der Situation ändern! Muss aber erst mal was in der Gegend finden. Schaue ich dort dann unter Seminare?


    Wegen dem Agility: Ich weiß nciht, ob ich ihn damti hochfahre denn er ist nicht so ein durchgeknallter BC der bei sowas total ausflippt. Er macht es schön ruhig und ist aufmerksam bei der Sache. Denkt ihr es schadet trotzdem?


    Grüße

    Und wo bekomme ich adressen her? Kennt ihr hier in der Umgebung jemand? Es sollte halt nicht zu weit weg sein.


    Habe gerade auf der Seite unter Übungsmöglichkeit geschaut und leider ist niemand auch nur annähernd in unserer Nähe...


    Grüße

    Im Moment füttere ich noch Nutro Light. Barfen möchte ich nicht unbedingt, obwohl ich schon glaube, dass es besser wäre. ABer damit kann ich mich glaub ich nicht so anfreunden.


    Klar ist das eine Glaubensfrage. Keine Frage! Aber es gibt doch bestimmt Sorten, die wenigstens etwas gut sind oder?


    Grüße

    Oh das hab ich garnet geschrieben. Mein Balu ist ein BC-Mix. Ich weiß, dass er in einem ziemlichen Sauladen privat geboren wurde. Genaues kann ich dazu nicht sagen. Hatte aber damals das Gefühl, dass sie zu den Hunden nicht sooo freundlich waren.


    Grüße

    Hallo


    Danke für eure Antworten. Also Agility machen wir einmal in der Woche zum Spass.


    Doch, ich habe schon an hüten gedacht aber habe keine Ahnung davon. Wir haben selber Schafe (oder besser die Familie meines Freundes) und die haben auch einen Hütehund. Den haben sie aber ausbilden lassen.


    Zu meinem Wauzi bin ich eigentlich per zufall gekommen. Er war in der Zeitung inseriert (ist auch noch etwas anderes dabei. Also kein reiner BC) und wir wollten ihn für jemand anderes dort abholen. Als wir dort angekommen sind, hat mich der schlag getroffen. Das war ein richtiger saustall und die Hunde konnten einem einfach nur leid tun. Ich habe mich dann so in den Wauzi verliebt, dass ich ihn selbst behalten habe. Tagsüber ist er eigentlich bei meinem Freund. Ich muss bis 17 Uhr arbeiten und danach beschäftige ich mich mit ihm. Und bevor ich halt arbeiten gehe.


    Ich wohne in 79280 Au bei Freiburg.


    Gräüße

    Hallo


    Ich beschäftige mich erst seit gestern mit der Ernährung meines Border Collies Balu. Also ich meine damit, dass ich mich vorher auf die Tierärzte und Zoohandelsleute verlassen habe *schäm*. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, was denn das beste für meine Border Colli wäre? Also welche Marke? Es sollte auf jeden Fall Trockenfutter sein. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Ich habe jetzt schon was von Timberwolf gelesen. Ist das gut? Und wenn ja welche SOrte ist empfehlenswert?


    Grüße und Danke schonmal für die Antworten.