Beiträge von angelsfire

    Kannst du mir denn was empfehlen wo ich einen her bekomme der auch passt? Und wie genau messe ich damit es stimmt?


    Bin selbst mit Anleitung auf der Seite von Sofahunde zu doof. Also Tiefe und Länge hab ich hoffentlich richtig. Nur mit der Breite hapert es irgendwie noch.

    Bei denen aus Gitter find ich halt praktisch das man in der Regel vorne gut was reinschieben kann. Leder hab ich noch keine angeschaut.


    Ich finde den auf dem Bild schon etwas eng? Er soll ja nicht eingeschnürt sein (dann kann ich auch ne Maulschlaufe nehmen wie beim TA) sondern hecheln können usw.

    Hallo


    leider finde ich meinen alten Thread irgendwie nicht mehr. Dort stand ja schon einiges drin.


    Ich habe momentan ein Maulkorb von Julius K9. Er hat schön große Gitter (was mir sehr wichtig ist) und macht einen stabilen Eindruck.


    Was mir nicht gefällt ist der Riemen der zwischen den Augen durch geht. Bin mir aber auch unsicher ob ich den abschneiden soll.


    Was allerdings gravierender ist ist die Tatsache, dass die Unterlegung des MK an die Augen drückt wenn er mit der Nase vorne dran kommt (z.B. wenn ich ein Leckerlie durchstecke). Das ist ja für ihn schon störend oder?


    Es war der einzigste MK der überhaupt ansatzweise gepasst hat. Was habt ihr noch für Tips? Ich brauche ihn nur wenn wir Besuch bekommen.


    Schnauzenlänge beträgt (bis kurz vor die Augen): 8,3cm


    Wie bemesse ich die andere Größe nochmal korrekt? Irgendwie bin ich grad zu doof dazu.

    Ich bin 24 und wohne in Munzingen seit ich 5 Jahre alt bin. Könnte also schon hinkommen. Magst mir mal ne Mail schicken? Dann können wir ja mal schauen :)


    Ich ziehe nach Engelswies. Also nicht direkt Sigmaringen aber nicht weit entfernt :)

    So, ich schieb mal wieder.


    Bachblüten haben leider nix gebracht. Ich hab versucht sie langsam wieder ans einsteigen zu gewöhnen. Leider musste ich dieses WE dann kurzfristig mit dem Auto fahren und seit dem hat sich das wieder erledigt und Hundi ist wieder genauso panisch. Jetzt sogar schon wenn sie VOR dem Auto sitzt.


    Am Fr. hatte ich ihr Beruhigungsmittel für die Fahrt gegeben. Leider hat es zu spät angeschlagen und somit war sie den kompletten Samstag total neben sich.


    Um es gleich mal zu erklären: natürlich ist NICHT geplant sie jedes mal mit Beruhigungsmittel vollzupumpen. Da wir im April aber an die Nordsee fahren und das ohne Beruhigungsmittel nicht möglich ist sollte ich das laut TA vorher einmal testen wie sie darauf reagiert. Nun weiß ich das ich sie deutlich früher geben muss.


    Weiter bleibt das Problem mit dem Fahren. Ich wollte ihr das Auto ab heute schönfüttern. Da besteht aber keine Chance. Alleine steigt sie nicht ein, wenn man sie reinsetzt ist sie so panisch und krampft sofort los. Da ist an fressen nicht zu denken. Sie lässt sich auch nicht wirklich mit dem Futter locken. Das höchste der Gefühle war heute mal eine Pfote auf dem Rücksitz ;)


    Ich bleib weiter dran, allerdings ziehe ich ja am 1.4. um. Mal sehen wie wir das über die Bühne bekommen.